Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern

Diskutiere und helfe bei Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende Office 365 online und möchte unter Word meine erstellten Dokumente nicht automatisch in OneDrive, sondern lokal auf meinem PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maxheadroomx, 8. August 2019.

  1. Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern


    Hallo,


    ich verwende Office 365 online und möchte unter Word meine erstellten Dokumente nicht automatisch in OneDrive, sondern lokal auf meinem PC speichern. Ich habe mir ein Anleitungsvideo angesehen. Dort wurde beschrieben, man müsse auf "Speichern" klicken. Doch dieser Punkt fehlt in meinem Word-Menue. Es gibt nur "Speichern unter" und da habe ich nur folgende Möglichkeiten:

    • Speichern unter (eine Kopie online speichern)
    • Umbenennen (diese Datei umbenennen)
    • Eine Kopie herunterladen
    • Als PDF herunterladen
    • Als ODT herunterladen


    Darunter heißt es: Wo ist die Schaltfläche "Speichern". Es gibt keine Schaltfläche "Speichern", weil ihr Dokument automatisch gespeichert wird.


    Wie kann ich mein Word-Dokument auf meinem lokalen PC speichern? Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß


    M.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern

    Die Online-Version kann nur online arbeiten. Daher der Name.

    Gruß

    G.O.
  3. Friederike_96 Win User

    Konstanter Absturz von Word bei neuem M1 Mac Book Air

    Lieber Fabian,
    <br />Danke für deine Rückmeldung. Online habe ich Zugriff auf Word und kann die Dateien im OneDrive Ordner auch problemlos überarbeiten. Mit Studentenversion meine ich das kostenlose 365-Office-Pack, welches von den Universitäten zur Verfügung gestellt wird.
    <br />Mein Problem ergibt sich daher aus der Word Nutzung direkt in der Word-App auf dem PC (nicht mit Online-Speicher). Unabhängig davon, ob ich dieses Dokument allein lokal auf dem PC speichere oder mit dem OneDrive Folder verbinde über "automatisches speichern" stürzt die Datei mehrmals ab aus einem mir unerklärlichen Fehler.
    <br />Gleichzeitig lassen sich auch Word-Dateien die bislang nur auf dem OneDrive Folder gespeichert sind, nicht mehr allein lokal auf meinem M1 Mac bearbeiten, wegen stetigem Absturz.
    <br />Hast du noch eine Anregung hierzu?
    <br />Besten Dank,
    <br />Friederike
    <br />
  4. DaveM121 Win User

    Von zwei installierten Office-Paketen soll eines gelöscht werden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo rivasol_956

    Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

    1

    Wo speichern Sie Ihre mit Office 365 erstellten Dateien?

    Wenn Sie Office 365-Dateien auf OneDrive gespeichert haben, sollten Sie diese Dateien vor dem Entfernen von Office 365 auf Ihrem PC sichern.

    Wenn Sie Ihre Dateien lokal auf Ihrem PC speichern, werden diese Dateien durch das Entfernen von Office 365 nicht beeinträchtigt.

    2

    Sie können Office 365 entweder auf die übliche Weise deinstallieren oder dieses Tool von Microsoft verwenden, um Office 365 von Ihrem PC zu entfernen:

    https://aka.ms/SaRA-officeUninstallFromPC
  5. Thomas Löwe Win User

    Office Home & Student 2016

    Hallo Jasmin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Gehe in Microsoft Word unter "Datei, Speichern unter" und wähle dann "Dieser PC".

    Konnte die Datei lokal gespeichert werden?
  6. LB_2019 Win User

    Excel ändert beim Schließen Ordnerpfad / Beim Öffnen kann Quelldatei nicht mehr gefunden werden

    Wenn die Datei lokal auf dem PC gespeichert ist, tritt das Problem nicht auf.

    Wir nutzen OneDrive nicht - unsere Dateien sind auf unserem Firmenserver gespeichert. Nur dort tritt das Problem auf.

    Sämtliche Dateien lokal auf dem PC zu speichern, ist jedoch leider keine Option, da wir verpflichtet sind, die Dateien auf dem Server zu speichen, auch aufgrund Backup-Gründen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern - Similar Threads - Office 365 Word

Forum Datum

Microsoft 365/Office-Kann meine Dateien in Excel und Word nicht speichern

Microsoft 365/Office-Kann meine Dateien in Excel und Word nicht speichern: meine office Produkte arbeiten nicht einwandfrei. Kann Dateien nicht speichern
Microsoft Office 29. Januar 2024

office dateien lokal speichern nicht möglich

office dateien lokal speichern nicht möglich: Wenn ich bei mir auf meinem Microsoft Gerät ein Office Dokument Word, etc. lokal zu speichern, also nicht auf OneDrive und auch ohne Internetverbindung, wird mir angezeigt, dass das nicht möglich...
Microsoft Office 17. August 2023

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern: Hallo! Wie bekomme ich meine Dateien wieder lokal auf meinen PC? Vor 4 Monaten habe ich meine Dateien in Onedrive gespeichert. Einige davon fehlen jetzt schon.Auf meinen PC sind lokal keine mehr...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Lokaler PC - Anmeldedaten Office 365 nicht speichern bzw. automatisch entfernen

Lokaler PC - Anmeldedaten Office 365 nicht speichern bzw. automatisch entfernen: Hallo liebe Community,bei uns melden sich mehrere Schüler an dem selben PC lokal Windows 10 an und sollen über ihre Office 365-Schul-Lizenz Aufgaben mit den Office-Programmen Word, PowerPoint, MS...
Microsoft Office 24. Mai 2023

Dateien lokal speichern

Dateien lokal speichern: Hallo, Gibt es die Möglichkeit OneNote Dateien lokal auf dem Tablet zu speichern?
Microsoft Office 16. Februar 2023

Datei standmäßig lokal speichern

Datei standmäßig lokal speichern: Ich möchte dass Word gilt auch für Excel und PowerPoint für macOS die Dateien standardmäßig lokal auf meiner Festplatte speichert und nicht im OneDrive. Wie kann ich das machen, in den...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Kann man auf dem iPad mit Word die zu bearbeitende Datei zurück speichern auf das lokale...

Kann man auf dem iPad mit Word die zu bearbeitende Datei zurück speichern auf das lokale...: Hallo zusammen, ich habe das Office365 gekauft und aktiviert. Nun möchte ich von meinem iPad Pro mit Word auf mein lokales Netzlaufwerk (Synology Diskstation DS216j) eine Datei öffnen -...
Microsoft Office 6. Mai 2017
Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.