Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern

Diskutiere und helfe bei Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende Office 365 online und möchte unter Word meine erstellten Dokumente nicht automatisch in OneDrive, sondern lokal auf meinem PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maxheadroomx, 8. August 2019.

  1. Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern


    Hallo,


    ich verwende Office 365 online und möchte unter Word meine erstellten Dokumente nicht automatisch in OneDrive, sondern lokal auf meinem PC speichern. Ich habe mir ein Anleitungsvideo angesehen. Dort wurde beschrieben, man müsse auf "Speichern" klicken. Doch dieser Punkt fehlt in meinem Word-Menue. Es gibt nur "Speichern unter" und da habe ich nur folgende Möglichkeiten:

    • Speichern unter (eine Kopie online speichern)
    • Umbenennen (diese Datei umbenennen)
    • Eine Kopie herunterladen
    • Als PDF herunterladen
    • Als ODT herunterladen


    Darunter heißt es: Wo ist die Schaltfläche "Speichern". Es gibt keine Schaltfläche "Speichern", weil ihr Dokument automatisch gespeichert wird.


    Wie kann ich mein Word-Dokument auf meinem lokalen PC speichern? Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß


    M.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office Home & Student 2016

    Hallo Jasmin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Gehe in Microsoft Word unter "Datei, Speichern unter" und wähle dann "Dieser PC".

    Konnte die Datei lokal gespeichert werden?
  3. Alexandar Petrov Win User

    Digitales signieren eines Word Dokuments durch mehrere Teilnehmer - funktioniert nicht

    Hallo Florian,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Damit deine Kollegen das Dokument signieren können, müssen sie Zugriff auf diese Datei haben. Man kann nicht einfach eine Kopie davon per Mail versenden. Entweder kommen die bei dir vorbei, wenn die Datei lokal liegt, oder du kannst diese Datei im
    SharePoint (oder woanders) Speichern und Berechtigungen für deine bestimmte Kollegen organisieren, sodass die diese Datei zugreifen und unterschreiben können. Die können dann die Datei mit der lokalen Word-Anwendung aufmachen und signieren.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Marcel_A_M Win User

    Datei wird auf unterschiedlichen Rechnern anders angezeigt.

    Hi!

    Office Version ist Office 365 Business (Version 1707). Betriebssystem ist bei beiden Windows 10 inkl. aktuellstem Update.

    Lokale Dateien sind nur dann ein Problem, wenn ich sie vorher von einem externen Speicherort kopiere, lokal Speicher und dann öffne. Neu erstellte Dateien, lokal abgespeichert, stellen kein Problem dar.

    Grüße
  5. G.O.Tuhls Win User

    Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

    Passiert das auch, wenn Du die Word-Datei lokal bearbeitest?

    Das Zusammentreffen von Links und externem Speicher ist nicht so Words Sache.

    Gruß

    G.O.
  6. kn13 Win User

    Excel: Speichern von Dateien auf lokalem PC und OneDrive gleichzeitig!

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bei WIN 10 braucht man diese App nicht, OneDrive ist darin bereits integriert. Ich habe verstanden, was Du vorschlägst aber glücklich bin ich mit der Lösung nicht. Ich habe eine spezielle Ordner-Struktur auf meinem
    lokalen PC, davon möchte ich einige ausgesuchte Dateien in OneDrive speichern, die ich bei Reisen benötige. Die würden mir dann aber in meinen lokalen Ordnern fehlen.

    Ich bleibe erst einmal bei meiner Lösung, die Dateien lokal zu speichern, und die benötigten Dateien manuell nach OneDrive zu kopieren.

    Danke nochmals für Deine schnelle Hilfe!

    kn
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern - Similar Threads - Office 365 Word

Forum Datum

Word - Speichern einer Datei über "Neu"

Word - Speichern einer Datei über "Neu": Hallo, also, ich möchte in einer Ordnerliste eine neue Datei abspeichern und nuthe die Funktion - Rechtsklick - Neu. Es erscheint ein Auswahlfenster: Ordner, Verknüpfung, Bitmapbild, Kontakt,...
Microsoft Office 18. Juli 2019

OneNote APP _ Speichern von Dateien auf lokalen Computer

OneNote APP _ Speichern von Dateien auf lokalen Computer: Hallo zusammen, Ich benutze seit neuem die kostenlose APP OneNote. Ich bin wirklich zufrieden mit der App. Mach mir aber Gedanken über die Absicherung meiner Daten. Wie kann ich auf diesem...
Microsoft Office 28. Mai 2019

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018

Word auf MacBook - Dateien von lokaler Festplatte öffnen

Word auf MacBook - Dateien von lokaler Festplatte öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich Word auf meinem MacBook öffne, beim Startbildschirm auf "Öffnen" gehe, wird mir als Auswahl entweder "OneDrive - Persönlich" oder Andere Speicherorte...
Microsoft Office 30. Juli 2018

Word auf MacBook - Dateien von lokaler Festplatte öffnen

Word auf MacBook - Dateien von lokaler Festplatte öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich Word auf meinem MacBook öffne, beim Startbildschirm auf "Öffnen" gehe, wird mir als Auswahl entweder "OneDrive - Persönlich" oder Andere Speicherorte...
Microsoft Office 29. Juli 2018

Lokaler Standardspeicherort für Datei

Lokaler Standardspeicherort für Datei: Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich habe gestern auf mein Notebook Microsoft Office Professional Plus 2016 installiert. Alles hat auf Anhieb geklappt, doch mit einer Einstellung habe ich meine...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Kann man auf dem iPad mit Word die zu bearbeitende Datei zurück speichern auf das lokale...

Kann man auf dem iPad mit Word die zu bearbeitende Datei zurück speichern auf das lokale...: Hallo zusammen, ich habe das Office365 gekauft und aktiviert. Nun möchte ich von meinem iPad Pro mit Word auf mein lokales Netzlaufwerk (Synology Diskstation DS216j) eine Datei öffnen -...
Microsoft Office 6. Mai 2017
Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.