Office 365 / Word / Funktion "Laut vorlesen"

Diskutiere und helfe bei Office 365 / Word / Funktion "Laut vorlesen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe die o.g. Funktion (Strg_Alt_Blank) in Word zuletzt vor etwa einem Monat genutzt. Als ich heute die Funktion aufrief, funktionierte zwar die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von edp01, 14. Juli 2019 um 13:04 Uhr.

  1. edp01
    edp01 Gast

    Office 365 / Word / Funktion "Laut vorlesen"


    Ich habe die o.g. Funktion (Strg_Alt_Blank) in Word zuletzt vor etwa einem Monat genutzt. Als ich heute die Funktion aufrief, funktionierte zwar die Steuerung, d.h. es werden die Start/Stopp-Buttons wie gewohnt angezeigt und es wird im Text wie gewohnt eine Marke des vorzulesenden Textes gesetzt und bewegt, aber ich höre nichts. Die Audioausgabe funktioniert beispielsweise, wenn ich unter Einstellung "Erleichterte Bedienung" die Sprachausgabe zum Interagieren aktiviere. Ich möchte aber nicht zusätzlich die aktuellen Steuerungsaktionen, sondern nur den zu verfolgenden Text meines Word-Dokuments akustisch verfolgen.


    Eine heute durchgeführte Office-Reparatur brachte keinen Erfolg.


    Was kann ich tun?


    mfG

    Ed
     
  2. kirfra Win User

    Laut vorlesen

    Danke für deine Antwort, Bernard.

    Ich werde deine Vorschläge durchprobieren. Vorab aber noch eine Frage:

    Kann es sein, das die Funktion "Laut Vorlesen" in Word nur im Office 365 funktioniert und nicht in den Desktopversionen von Office 2016?

    Weißt du dass zufällig?

    MfG

  3. G.O.Tuhls Win User

    Text in Sprache, Befehl "Sprechen" fehlt in Word 365

    In der Registerkarte "Überprüfen" gibt es die Funktion "Laut vorlesen".

    Gruß

    G.O.
  4. kirfra Win User

    Laut vorlesen

    Hallo Augustine,

    vielen Dank für deine Hinweise.

    Ich habe jetzt herausgefunden, dass der Befehl "Laut Vorlesen" in Word offenbar nicht funktioniert. Aber der Befehl "Sprechen", eingefügt in die Schnellzugriffe, ermöglicht das Vorlesen lassen von markiertem Text.

    Wo finde ich denn dazu die Möglichkeit die Stimme und die Sprechgeschwindigkeit zu verändern bzw. einzustellen? In den Optionen gibt es dazu keine Konfigurationsmöglichkeit. Kannst du mir sagen, wo ich diese finde?

    Mfg

  5. Bernard_Par Win User

    Laut vorlesen

    Hallo kirfa,

    1. Installiere bitte zuerst
    Office
    und
    Windows
    Updates

    2. öffne Office-Anwendungen im abgesicherten Modus.

    Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest

    Deaktiviere bitte in Office alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    3. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    4.
    Repariere Office


    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG

    Bernard
  6. Sam1900_ Win User

    Laut Vorlesen

    Guten Tag

    Besten Dank für Ihre Antwort. Das Problem wurde so nicht behoben. Das Symbol Sprechen kann hinzugefügt werden, jedoch ist es immer grau.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 / Word / Funktion "Laut vorlesen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 / Word / Funktion "Laut vorlesen" - Similar Threads - Office 365 Word

Forum Datum

Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr (nach Erneuerung des Office-365-Pakets)

Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr (nach Erneuerung des Office-365-Pakets): Guten Tag zusammen, ich habe die Funktion 'Laut vorlesen' in der Vergangeheit viel und ständig genutzt. Seit der automatischen Erneuerung meiner 365-Lizenz funktioniert diese aber nicht mehr....
Microsoft Office 23. September 2018

sprachausgabe vorlesen in word

sprachausgabe vorlesen in word: wenn ich den text vorlesen lasse, ist da momentan eine männliche stimme wie kann ich das auf weiblich ändern
Microsoft Office 29. August 2018

Laut vorlesen funktioniert plötzlich nicht mehr

Laut vorlesen funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo, ich nutze sehr oft die Laut-vorlesen-Funktion im Word. Plötzlich funktioniert sie nicht mehr. Ich kann sie zwar anklicken und es erscheint das Feld mit dem Start/Stopp-Button - das...
Microsoft Office 30. Juni 2018

Laut Vorlesen

Laut Vorlesen: Guten Tag Nach langer recherche im Internet, reparatur des Office mit dem Tool, kompleter Desinstalation (nach Onlineanleitung, nicht nur Office Desinstallieren unter Windows) wurde das Problem...
Microsoft Office 25. Juni 2018

"Laut vorlesen" in Word nur in Englisch möglich?

"Laut vorlesen" in Word nur in Englisch möglich?: Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich mir einen Text in Word in deutscher Sprache vorlesen lassen kann? Ich habe in allen Einstellungen (Bearbeitungssprache, Anzeigesprache, Hilfssprache,...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Laut vorlesen

Laut vorlesen: Hallo, ich kann die Funktion "laut vorlesen" in meinem Word nicht anwählen, sie ist ausgegraut und reagiert somit nicht. Woran kann das liegen? MfG kirfra
Microsoft Office 1. Dezember 2017

Word 365 - neue Lerntoos - Ansicht: Lesemodus - Laut Vorlesen

Word 365 - neue Lerntoos - Ansicht: Lesemodus - Laut Vorlesen: Hallo, seid kurzem kann man sich in Word direkt laut Vorlesen lassen. Früher habe ich dazu die Windows Sprachausgabe genutzt. Gerne möchte ich jetzt in Word direkt die Vorlesefunktion benutzen...
Microsoft Office 29. Januar 2017
Office 365 / Word / Funktion "Laut vorlesen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.