Office 365 Word funktioniert plötzlich nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Office 365 Word funktioniert plötzlich nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe eine studentische Lizenz für das Office 365 2016 am Mac, die bis November noch aktiviert ist. Wenn ich mich im Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von student19-91, 21. April 2020.

  1. Office 365 Word funktioniert plötzlich nicht mehr


    Liebe Community,


    ich habe eine studentische Lizenz für das Office 365 2016 am Mac, die bis November noch aktiviert ist. Wenn ich mich im Office 365 Portal mit meiner Mail anmelde wird mir diese Info auch so korrekt angezeigt.


    Seit gestern funktioniert nun mein Word leider nicht mehr. Es wird die Fehlermeldung "Microsoft Word kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden. Wende dich an den Entwickler usw" angezeigt.


    Jetzt habe ich gelesen, dass man diesen Fehler mit der Neuinstallation beheben kann. Problem: gehe ich über das office 365 Portal auf "Software installieren" - leitet der mich auf meinen Account in die Kategorie Apps und Geräte, wo dann steht "Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die Office-Desktop-Apps enthält. Weitere Informationen, wie Sie Office für Ihre Organisation erhalten können, erhalten Sie von Ihrem Administrator." Alle anderen Programme des Office Pakets funktionieren jedoch einwandfrei! Lediglich Word nicht. Dieser Fehler ist aufgetaucht, nachdem ich gestern Word über "Sofort beenden" schließen musste, als nach der Installation von Microsoft Teams alles hängen blieb. Teams ist mittlerweile wieder gelöscht.


    Was mache ich denn nun? Bisherige Versuche:


    1. Mac neustarten

    2. alle verfügbaren Updates für Office

    3. alle verfügbaren Updates für Mac


    leider nichts geändert.


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr Ideen und Tipps hättet, was das Problem sein könnte und was ich da tun kann, denn laut officefuerbildung.de ist meine Lizenz bis 16.11.2020 aktiv, vollständig bezahlt, aber runterladen zur Neuinstallation kann ich da nichts...


    LG
     
  2. student19-91 Win User

    Office 365 Word funktioniert plötzlich nicht mehr

  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Word funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?
  4. student19-91 Win User

    Office 365 Word funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo,

    an einer deutschen Universität entsprechend mit der Uni-Mail.

    Gestern - das ist vllt wichtig - hat mir ein Prof. einen Gastlizenz/Gastzugang zu Microsoft Teams geschickt (er hat dieselbe Mail benutzt wie ich für Office 365 nutze), den ich aktiviert hab. Wäre das möglich, dass die Lizenz nun überschrieben wurde oder
    so?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Word funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Dann kann ich dich nicht unterstützen.

    Frage an deiner Bildungseinrichtung nach, ob ein Dienstleister dort die Betreuung übernommen hat und wende dich nach dort.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. student19-91 Win User

    Office 365 Word funktioniert plötzlich nicht mehr

    Guten Tag,

    es ist weder relevant an welcher Einrichtung ich eingeschrieben bin, noch nützt es bei der Problemlösung etwas. Das sind private Informationen, die hier im Portal sicher nichts verloren haben!

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Word funktioniert plötzlich nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Word funktioniert plötzlich nicht mehr - Similar Threads - Office 365 Word

Forum Datum

Hintergrundbild in Word über Wasserzeichen einfügen funktioniert plötzlich nicht mehr

Hintergrundbild in Word über Wasserzeichen einfügen funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo liebe Community,seit heute funktiert plötzlich im Word unter Mircosoft 365 die Funktion Wasserzeichen über Bilddatei einfügen nicht mehr. gestern ging alles noch. Sobald ich auf...
Microsoft Office 24. Februar 2024

Word auf dem Mac: markieren funktioniert plötzlich nicht mehr

Word auf dem Mac: markieren funktioniert plötzlich nicht mehr: Folgendes Problem:mit dem Cursor kann ich nicht mehr Text markieren links-Klick, rüberziehen stattdessen bewegt sich der Cursor erst nicht und springt dann an die Stelle bis zu der ich markieren...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Warum funktioniert Office 365 plötzlich nicht mehr auf meinem Mac?

Warum funktioniert Office 365 plötzlich nicht mehr auf meinem Mac?: Ich erhalte bei Word die Meldung: "Ihr Konto XYZ lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. Wenden Sie sich an den Administrator, um weitere Informationen zu Ihrem Microsoft 365-Plan zu...
Microsoft Office 24. November 2023

Microsoft Office Lizenz funktioniert plötzlich nicht mehr

Microsoft Office Lizenz funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo zusammenVor ein paar Monaten 4 oder so habe ich mir ein Microsoft Surface Pro 7 gekauft. Darauf war das Microsoft Office vorinstalliert und das hat auch alles einwandfrei funktioniert.Heute...
Microsoft Office 10. Juni 2021

Kamera funktioniert plötzlich nicht mehr

Kamera funktioniert plötzlich nicht mehr: Kamera funktioniert plötzlich nicht mehr
Microsoft Office 2. Juni 2020

Microsoft Office 2013 funktioniert plötzlich nicht mehr

Microsoft Office 2013 funktioniert plötzlich nicht mehr: Hilfe, mein Office 2013 funktioniert nicht mehr. Es verlangt bei jedem Programm (Outlook, Word, Excel, PPT) nach einem Produkt-Key. Ich habe ihn eingegeben und das System wurde neu installiert....
Microsoft Office 8. Oktober 2019

WinTV7 funktioniert plötzlich nicht mehr

WinTV7 funktioniert plötzlich nicht mehr: Bei starten der Applikation / des Programmes passiert überhaupt nichts mehr, wie wenn man mit der Maus ins Leere klickt.
Apps 26. Oktober 2016
Office 365 Word funktioniert plötzlich nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.