Office 365 word Fußnoten

Diskutiere und helfe bei Office 365 word Fußnoten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einem längeren Text mit vielen Fußnoten fehlt eine Nummer. Davor und danach ist alles richtig. Wie kann man abhelfen? Klaus Böhmer Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausBöhmer, 29. Oktober 2020.

  1. Office 365 word Fußnoten


    Hallo,

    in einem längeren Text mit vielen Fußnoten fehlt eine Nummer. Davor und danach ist alles richtig.

    Wie kann man abhelfen?

    Klaus Böhmer
     
  2. Pauline R. Win User

    Fußnoten Schriftgröße

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnote verlinken

    Hallo,

    Ich möchte in meinem Word-Dokument Fußnoten einfügen (soweit ja ganz einfach), und das Dokument anschließend als PDF speichern (auch ganz leicht), aber:

    Ich möchte gern, dass man die eingefügte Fußnote im Text anklicken kann, automatisch zum Seitenende und der korrespondierenden Fußnote gelangt, und nach dem Lesen der Fußnote, wieder zurück zum Text kommt, indem man erneut auf die Fußnote am Seitenende klickt.
    Paul Edstein (macropod) hat in folgender Diskussion ein Makro zur Verfügung gestellt:

    http://answers.microsoft.com/en-us/...hey-will/525c58bf-6901-46dd-be45-a1b83dae893b

    Viele Grüße

    Lisa
  4. AndreasHeil Win User

    Microsoft Word Starter 2010- Fußnote

    Hallo Katie,
    ich weiß jetzt nicht, ob Word Starter das hat, aber im normalen Word ist es unter:

    Verweise / Gruppe: Fußnoten / große Schaltfläche "AB1 Fußnote einfügen".

    Viele Grüße
    Andreas
  5. Laura_Mes Win User

    Fußnoten auf mehreren Seiten verwenden

    Hi Lisa,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Falls es noch relevant ist, gibt es verschiedene Wege die Quellen einzufügen. Wenn es jetzt nur darum geht, dass die Fußnote in der die Quelle aufgelistet ist auf sagen wir jeder Seite angezeigt werden soll, dann fügst du sie ganz einfach auf deiner ersten
    Seite als Fußnote ein und sie wird dir auf jeder Seite aufscheinen.

    Du kannst diese Fußnoten bearbeiten, und auch Endnoten setzen.

    Hier dazu ein Artikel:

    Fußnoten und Endnoten setzen

    Hier ist auch nochmal eine schöne Erklärung wie du Quellenverweise einfügen kannst:

    Literaturverzeichnis in Fußnoten für Word

    Ich hoffe, ich konnte dir doch etwas weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Laura
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnote doppelt

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit zwei Fußnoten in einer Word Datei (Word 2016):

    Die Fußnote wird unten doppelt angezeigt. Ich kann nur eine der zwei identischen Fußnoten bearbeiten. Die andere verändert sich automatisch mit. Löschen kann ich auch wenn dann beide auf einmal.
    du erstellst im Dokument eine Fußnote, und am Ende der Seite werden identisches Fußnotenzeichen und Fußnotentext sofort doppelt eingefügt? Habe momentan keine Vorstellung, wie das passieren kann...

    Du verwendest weder Textmarken noch Feldfunktionen (z. B. Querverweise), die eine Kopie produzieren könnten?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 word Fußnoten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 word Fußnoten - Similar Threads - Office 365 word

Forum Datum

Fußnote Word verschieben

Fußnote Word verschieben: Hallo,wie kann ich die Fußnoten in Word verschieben, sodass diese links bündig mit dem Text anfangen? Bisher ging das immer automatisch, aktuell ist der Text und der Strich der über der Fußnote...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Kopieren in Word Office 365: Fußnoten verschwinden

Kopieren in Word Office 365: Fußnoten verschwinden: Hallo zusammen,ich arbeite mit Word Office 365 und habe folgendes Problem: Ich muss in meiner Datei häufig Textpassagen, die Fußnotenzeichen enthalten, an andere Stellen der Datei kopieren....
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit und habe ein Problem mit meinen Fußnoten. Jedes mal wenn ich auf "Fußnote einfügen" klicke, werden zwar die hochgestellten...
Microsoft Office 16. August 2021

Word Fußnoten

Word Fußnoten: Hallo, ich nutze gerade Word und war eigentlich grade dabei, die Überschriften aus meinem Text in eine Gliederung einzufügen (über die Überschriftenformatierungen), das hat am Anfang auch...
Microsoft Office 18. September 2019

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Liebe Community! Ich bin gerade am schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit für meine Ausbildung, dabei bin ich auf folgendes Problem bzw. folgende Frage gestoßen: Wie es in solchen Arbeiten...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Word 2016: Fussnoten

Word 2016: Fussnoten: Wie kann ich eine Leerzeile am Ende des Fussnotenbereichs entfernen? Dort erscheinen manchmal nicht manuell gesetzte Absatzmarken, die nicht markiert und gelöscht werden können. Alle Fussnoten des...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Fußnoten in Word 2016

Fußnoten in Word 2016: Hallo, im Zuge meiner BA Arbeit habe ich zum ersten Mal eine umfangreichere Fußnote in einen Text einfügen müssen. Der Platz auf der Seite, auf der sich die Fußnote an sich befindet, ist aber...
Microsoft Office 14. April 2017
Office 365 word Fußnoten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.