Office 365: Word kann die gewünschte Aktion nicht ausführen, da ein Dialogfeld geöffnet ist.

Diskutiere und helfe bei Office 365: Word kann die gewünschte Aktion nicht ausführen, da ein Dialogfeld geöffnet ist. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir gerade Office 365 heruntergeladen. Wenn ich nun eine docx-Datei oder pptx-Datei öffnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PatrickQE, 25. April 2017.

  1. PatrickQE
    PatrickQE Gast

    Office 365: Word kann die gewünschte Aktion nicht ausführen, da ein Dialogfeld geöffnet ist.


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe mir gerade Office 365 heruntergeladen. Wenn ich nun eine docx-Datei oder pptx-Datei öffnen möchte, erscheint z.B. bei Word der Hinweis: "Word kann die gewünschte Aktion nicht ausführen, da ein Dialogfeld geöffnet ist. Schließen Sie das Dialogfeld, wenn Sie fortfahren möchten. Wenn ich dann auf "Okay" klicke, erscheint:


    "Fehler beim Öffnen der Word-Datei.

    Versuchen Sie folgendes:

    Überprüfen Sie die Dateiberechtigung für das Dokument und das Laufwerk.

    Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.

    Öffen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter."


    An diesen Hinweisen kann es nicht liegen. Und die Dateien sind auch nicht beschädigt, weil mit meinem Office 2007, das ich noch auf dem PC habe, kann ich alles nach wie vor Öffnen. Woran könnte das liegen?


    System: Windows 8.1, 64-Bit-Betriebssystem

    Ich freue mich über alle Antworten (habe leider wenig Ahnung von IT ;)).


    Danke und Grüße!
     
  2. Dan_Av Win User

    Office 365: Word kann die gewünschte Aktion nicht ausführen, da ein Dialogfeld geöffnet ist.

    Hallo Patrick,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Wenn sich die Anwendung auch nicht im abgesicherten Modus starten lässt, heißt es, dass etwas beschädigt ist.

    Führe zuerst eine Reparatur
    der Anwendung aus und teste das Verhalten.

    Sollte dies nichts bewirken, dann müsstest du dein Office komplett neu installieren.

    Dein Office deinstallierst du komplett durch Option 2 oder 3 dieses
    Artikels


    Danach installierst du es wieder neu mithilfe dieser
    Anleitung


    Bei Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. PatrickQE Win User

    Office 365: Word kann die gewünschte Aktion nicht ausführen, da ein Dialogfeld geöffnet ist.

    Hallo,

    nach wie vor habe ich keine Lösung:/ Hat niemand mehr eine Idee?

    Vielen Dank und Grüße

    Patrick
  4. PatrickQE Win User

    Office 365: Word kann die gewünschte Aktion nicht ausführen, da ein Dialogfeld geöffnet ist.

    Hallo,

    herzlichen Dank für deine Antwort und die verständlichen Erklärungen. Leider konnten diese aber das Problem nicht lösen.

    1) Nachdem ich alle Word-Dateien geschlossen hatte, wurde Winword.exe tatsächlich auch nicht mehr im Task-Manager ausgeführt.

    2) Die Word-Dateien konnte ich auch nicht im abgesicherten Modus öffnen. Wenn ich das versuche, wird entweder der ursprünglich erläuterte Fehler angezeigt oder auch: "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten."

    Woran könnte es denn noch liegen?:/

    Vielen Dank und Grüße

    Patrick
  5. Dan_Av Win User

    Office 365: Word kann die gewünschte Aktion nicht ausführen, da ein Dialogfeld geöffnet ist.

    Hallo Patrick,

    Schließe alle Word-Dokumente und überprüfe, ob der Winword.exe-Prozess weiterhin im 'Task-Manager' läuft.

     

    Öffne den Task-Manager, indem du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klickst und dann auf Task-Manager starten klickst.

    Tipp: Du kannst den Task-Manager auch durch das Drücken von Strg + Umschalt + Esc öffnen.

     

    Suche nach Winword.exe. Wenn du es gefunden hast, klicke mit der rechten Maustaste auf das gleiche und klicke dann auf Prozess beenden und versuche dann deine Word-Dokumente zu öffnen und das Ergebnis zu überprüfen.

    Sollte das nicht helfen, öffne dein Word im
    abgesicherten Modus


    Wenn sich die Anwendung öffnen lässt, liegt es womöglich an irgendeinem Add-In.

    Deaktiviere
    deine Add-Ins
    eins nach dem anderen bis du den "Fehlerursacher" gefunden hast.

    Lass mich bitte wissen, ob es jetzt klappt.

    MfG
  6. sm0k1n Win User

    Fehlermeldung: Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail...

    Hallo Martin,

    Probier Outlook mal mit/regserver zu starten.

    (Schreibt alle Outlook®-spezifischen Registrierungsschlüssel neu und ordnet die Dateinamenerweiterungen neu, ohne Outlook® erneut installieren oder Setup mit Hilfe der Befehlszeilenoption /y ausführen zu müssen. Die Einstellungen
    werden im gleichen Ordner wie das Outlook®-Programm in der Datei Outlook.srg gespeichert.)

    gefunden auf:http://www.outlook-stuff.com/lang-d...tlook/275-outlook-mit-parametern-starten.html

    Gruss George
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365: Word kann die gewünschte Aktion nicht ausführen, da ein Dialogfeld geöffnet ist. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365: Word kann die gewünschte Aktion nicht ausführen, da ein Dialogfeld geöffnet ist. - Similar Threads - Office 365 Word

Forum Datum

Word kann nicht geöffnet werden

Word kann nicht geöffnet werden: Ich kann Word nicht mehr öffnen, es kommt folgende Meldung:[IMG] wie kann ich das ändern, damit ich wieder alles öffnen kann? Vielen Dank
Microsoft Office 23. März 2020

Fehlermeldung bei Doppelklick im Explorer wg. angeblich geöffnetem Dialogfeld

Fehlermeldung bei Doppelklick im Explorer wg. angeblich geöffnetem Dialogfeld: Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: der befehl kann nicht ausgeführt werden weil noch ein dialogfeld geöffnet ist. Die Fehlermeldung kommt nur wenn ich ein Worddokument mit einem...
Microsoft Office 1. Juli 2018

Office 365 Word kann nicht geöffnet werden

Office 365 Word kann nicht geöffnet werden: Liebe Community, ich habe Office 365 Personal erworben und auch erfolgreich auf meinem PC installiert. Öffne ich allerdings die Anwendung Word, kommt kurz nach dem Start folgende Meldung:...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Fehlermeldung "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet."

Fehlermeldung "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet.": Hallo, Seit ich einmal Office 2016 in meine Windows 10 x64 installiert hatte und wieder deinstalliert habe bekomme ich beim Hochfahren und dann sporadisch (ca. 1x pro Stunde) automatisch diese...
Microsoft Office 8. Mai 2018

WORD kann nicht geöffnet werden

WORD kann nicht geöffnet werden: Seit heute morgen öffnet sich statt der Office-Programme nur nach einigen Sekunden folgende Meldung: Aktualisierung wird ausgeführt Microsoft Word wird im Moment mit den neuesten Updates...
Microsoft Office 28. März 2018

Fehlermeldung: Dieser Datei ist kein Programm zur Ausführung dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung: Dieser Datei ist kein Programm zur Ausführung dieser Aktion zugeordnet: Seit einiger Wochen kommt die obige Fehlermeldung wenn ich auf der rechte Seite des Windows-Explorers einen Ordner anklicke. Es ist ein Fehler in der Registry, hat jemand eine Rat.
Allgemeines 29. Oktober 2017

word kann nicht geöffnet werden

word kann nicht geöffnet werden: Hallo, ich benutze ein Mac Book und nach einem Update von Word wurden meine Gliederungsebenen in meinem Dokument nicht mehr richtig angezeigt. Nach einigen versuchen dies zu korrigieren habe ich...
Microsoft Office 13. April 2017
Office 365: Word kann die gewünschte Aktion nicht ausführen, da ein Dialogfeld geöffnet ist. solved

Users found this page by searching for:

  1. word dialogfeld geöffnet

    ,
  2. Word kann die gewünschte Aktion nicht ausführen da ein Dialogfenster geöffnet ist

    ,
  3. Word kann die gewünschte Aktion nicht ausführen da ein Dialogfeld geöffnet ist

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.