Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus

Diskutiere und helfe bei Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe bemerkt, dass sich mein Word (Office 365) standardmäßig im Kompatibilitätsmodus startet, auch wenn ich die App öffne,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fridde.Ja, 1. Dezember 2019.

  1. Fridde.Ja
    Fridde.Ja Gast

    Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus


    Hallo liebe Community,


    ich habe bemerkt, dass sich mein Word (Office 365) standardmäßig im Kompatibilitätsmodus startet, auch wenn ich die App öffne, um ein neues Dokument zu erstellen.


    Das ist natürlich nervig, weil ich den Kompatibilitätsmodus entweder für jedes neu erstellte Dokument individuell ausschalten muss oder das Dokument erst beim Speichern konvertiert wird, was das Layout häufig verändert.


    Falls jemand eine Lösung kennt, wie ich das standardmäßige Öffnen von Word im Kompatibilitätsmodus ausstellen oder reparieren kann, würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße,

    Fridde
     
  2. Naish4810 Win User

    Office öffnet im Kompatibilitätsmodus bei Doppelklick

    Hallo Pauline

    Naja, so über Umwege geht's jetzt eigentlich, aber eben einfach weil ich sagen konnte, die Standardprogramm-Meldung in Word solle nicht mehr angezeigt werden.

    Aber das Fix-It Tool will gar nicht. Kommt gleich zu Beginn ein Fenster mit "Diese Problembehandlung kann auf diesem Computer nicht verwendet werden." .... Seltsam...

    Online Repatur hab ich jetzt noch nicht gemacht.

    Gruss und besten Dank

    Pascal
  3. Pauline R. Win User

    Office öffnet im Kompatibilitätsmodus bei Doppelklick

    Hallo Pascal,

    funktioniert es jetzt auch für Word? Wenn nicht, versuche folgendes:

    Führe bitte folgendes Fix-It-Tool aus, um Office 2010 bzw. dessen Reste zu entfernen:
    http://go.microsoft.com/?linkid=9824112

    Führe dann bitte wie folgt eine Office-Reparatur durch:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

    2. Gib den Befehl appwiz.cpl ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemkonfiguration.

    3. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 2013.

    4. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

    5. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

    6. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    7. Teste das Verhalten von Office.

    Gruß,

    Pauline
  4. Naish4810 Win User

    Office öffnet im Kompatibilitätsmodus bei Doppelklick

    Ok, Icon konnte ich lösen, und naja, eben, ich kann jetzt einfach sagen, er soll mir nicht mer sagen, es sei nicht das Standardprogramm. Solange es trotzdem korrekt aufgeht...

    Gruss und Danke

    Pascal
  5. Pauline R. Win User

    Office öffnet im Kompatibilitätsmodus bei Doppelklick

    Hallo,

    hattest du vor der Installation von Office 2013 eine andere Version von Office auf dem Rechner? Wenn ja, welche?

    Versuche bitte folgendes:

    1. Öffne die Systemsteuerung.

    2. Klicke auf Programme > Standardprogramme in der Kategorieansicht bzw. gleich auf
    Standardprogramme in der Symbolansicht.

    3. Klicke auf Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen.

    4. Suche unter Name nach der Erweiterung .doc
    und klicke oben auf Programm ändern.

    5. Wähle aus der Liste Microsoft Word aus.

    6. Wiederhole die Schritte auch für die Erweiterung docx.

    7. Klicke auf Schließen und schließe die Systemsteuerung.

    8. Wiederholde die Schitte bitte auch für Excel (xls, xlsx) und PowerPoint (ppt, pptx).

    9. Teste bitte das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  6. Naish4810 Win User

    Office öffnet im Kompatibilitätsmodus bei Doppelklick

    Hallo Pauline

    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte Office 2010 vorher drauf.

    Also so halb hat es geholfen. Sehr seltsam ist, dass in der Sys-Steuerung schon mal überall sauber Word (Desktop) stand. Wenn ich aber auf Docx geklickt habe und dann auf Programm ändern war immer der XML Converter angewählt. Dieser und Word stand zur Auswahl.

    Ich hab nochmals mit Word gespeichert, und seit dem haben alle meine DocX Dokumente ein anderes Icon, sieht aus wie ein Blatt Papier mit Linien (ohne W Logo). Doppelklick öffnet zwar das Dokument, sogar mit Word, sogar mit richtigem Dateiname - dafür kommt
    wieder, dass Word nicht das Standartprogramm sei. Und dann wäre ich wieder in der Schlaufe von oben, von wegen, wollen Sie Dateiendungen zuteilen. Ok, da gäbe es noch die Box "Meldung nicht mehr anzeigen" und ich könnte auf Nein (nicht zuteilen) klicken und
    dann hätte ich wahrscheinlich Ruhe. Aber so richtig gelöst ist es nicht. Und mein Word icon ist weg.

    Ok, hab ein Tool gefunden, Extman(.com), um Icons wieder zuzuordnen, ging tadellos. Nur nach dem die Icons wieder alle gut sind, ist plötzlich wieder XML Converter zugeteilt und Datei öffnet wieder mit Wd0000001...

    Wieder deinen Weg eingeschlagen, schmeisst mir das Icon raus und wieder "Word sei nicht das Standardprogramm"

    Bei Excel und Powerpoint geht's jetzt aber wieder korrekt. Aber eben, Word bereitet noch Bauchschmerzen.

    Gruss

    Pascal
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus - Similar Threads - Office 365 Word

Forum Datum

Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.

Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.: Hallo Community, seit heute habe ich ein Problem mit dem öffnen meinen Word-Vorlagen, welche aus einer Adressverwaltung extern erstellt werden. Verwendet wird Office 365 und der zu öffnende...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Word (Office 365) für Mac: Der Druckdialog (Fenster) öffnet sich nicht.

Word (Office 365) für Mac: Der Druckdialog (Fenster) öffnet sich nicht.: Guten Abend Ich habe das Problem, dass sich bei Word (Office 365, Mac) der Druckdialog, also das Fenster, überhaupt nicht öffnet. Weder über "Datei -> Drucken" noch über Cmd+P. Ist dieses...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Office 365 Education Word funktioniert/öffnet sich nicht mehr

Office 365 Education Word funktioniert/öffnet sich nicht mehr: Hallo, Ich hab schon länger das Office 365 Education für Studenten (Mac) . Momentan benutze ich Word öfters als sonst und heute aus unerklärlichen Gründen lässt sich Word seit heute Nachmittag...
Microsoft Office 8. März 2018

Office 365 öffnet nicht Word 2016

Office 365 öffnet nicht Word 2016: Hallo zusammen, Office 365 öffnet problemlos Excel und PowerPoint 2016 auf meinem Rechner, obwohl parallel beide Programme in der 2010er Version installiert sind. Bei Word funktioniert dies...
Microsoft Office 19. November 2017

Kompatibilitätsmodus deaktivieren - Office 2010

Kompatibilitätsmodus deaktivieren - Office 2010: Hallo, ich benötige bitte eure Hilfe. Wie deaktiviere ich den Kompatibilitätsmodus in Office 2010? Bei der winword.exe oder auch bei der excel.exe ist bei den Eigenschaften unter dem Reiter...
Microsoft Office 20. September 2017

Word öffnet nicht

Word öffnet nicht: Word und Excel lassen sich nicht starten udn hängen im Startvorgang. Vor ein paar tagen war es schon einmal und ein Techniker hat ewig über Fernwartung gebraucht bis es wieder lief. Ist das jetzt...
Microsoft Office 22. August 2017

Word 2016 nach Neu-Installation im Kompatibilitätsmodus

Word 2016 nach Neu-Installation im Kompatibilitätsmodus: Hallo Ich habe Office Home & Student 2016 neu installiert. Mein Problem: Word wird beim Öffnen eines neuen Dokumentes immer im Kompatibilitätsmodus angezeigt. (Excel und Powerpoint...
Microsoft Office 18. November 2016
Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.