Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus

Diskutiere und helfe bei Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe bemerkt, dass sich mein Word (Office 365) standardmäßig im Kompatibilitätsmodus startet, auch wenn ich die App öffne,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fridde.Ja, 1. Dezember 2019.

  1. Fridde.Ja
    Fridde.Ja Gast

    Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus


    Hallo liebe Community,


    ich habe bemerkt, dass sich mein Word (Office 365) standardmäßig im Kompatibilitätsmodus startet, auch wenn ich die App öffne, um ein neues Dokument zu erstellen.


    Das ist natürlich nervig, weil ich den Kompatibilitätsmodus entweder für jedes neu erstellte Dokument individuell ausschalten muss oder das Dokument erst beim Speichern konvertiert wird, was das Layout häufig verändert.


    Falls jemand eine Lösung kennt, wie ich das standardmäßige Öffnen von Word im Kompatibilitätsmodus ausstellen oder reparieren kann, würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße,

    Fridde
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus

    Schau bitte in den Optionen nach, welches Standard-Speicherformat Du eingestellt hast.

    Gruß

    G. O.
  3. Fridde.Ja Win User

    Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus

    Das Standard-Speicherformat ist "Word-Dokument (*.docx).

    Liebe Grüße

    Fridde
  4. Marco Smud Win User

    Office 2019 Dokumenten-Problem

    Gestern hat der IT-Experte das Problem gelöst. Er wandelte ein neues/leeres Word-Dokument vom Kompatibilitätsmodus in "Dokument1 - Word" um. Es lag also dran, daß all meine neuen/leeren Dokumente automatisch im Kompatibilitätsmodus
    waren. Kurz nach der Änderung ließen sich, bis auf ein paar Dokumente, alle alten Dokumente wieder öffnen. Die anderen übertrug er auf seinen PC (auf einen USB-Stick), öffnete sie und übertrug sie wieder auf meinen PC. Dadurch ließen sich die restlichen Dokumente
    wieder öffnen.
  5. Marco Smud Win User

    Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen

    Gestern hat der IT-Experte das Problem gelöst. Er wandelte ein neues/leeres Word-Dokument vom Kompatibilitätsmodus in "Dokument1 - Word" um. Es lag also dran, daß all meine neuen/leeren Dokumente automatisch im Kompatibilitätsmodus waren. Kurz nach der
    Änderung ließen sich, bis auf ein paar Dokumente, alle alten Dokumente wieder öffnen. Die anderen übertrug er auf seinen PC (auf einen USB-Stick), öffnete sie und übertrug sie wieder auf meinen PC. Dadurch ließen sich die restlichen Dokumente wieder öffnen.
  6. Naish4810 Win User

    Office öffnet im Kompatibilitätsmodus bei Doppelklick

    Hallo Pauline

    Naja, so über Umwege geht's jetzt eigentlich, aber eben einfach weil ich sagen konnte, die Standardprogramm-Meldung in Word solle nicht mehr angezeigt werden.

    Aber das Fix-It Tool will gar nicht. Kommt gleich zu Beginn ein Fenster mit "Diese Problembehandlung kann auf diesem Computer nicht verwendet werden." .... Seltsam...

    Online Repatur hab ich jetzt noch nicht gemacht.

    Gruss und besten Dank

    Pascal
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus - Similar Threads - Office 365 Word

Forum Datum

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus > LÖSUNG!

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus > LÖSUNG!: Liebe Community,anbei den Lösungsweg, da ich selber sehr lange danach gesucht habe, wie man denn WORD abgewöhnen kann automatisch im Kompatibiltätsmodus zu starten.Öffne den Windows-ExplorerSuche...
Microsoft Office 21. Juli 2022

Word 2013 Kompatibilitätsmodus im Dateinamen

Word 2013 Kompatibilitätsmodus im Dateinamen: Ich arbeite aus bestimmten Gründen unter 2013 (Windows 10) im Kompatibilitätsmodus mit dem .doc-Format. Word 2013 speichert die .doc-Dateien mit der zusätzlichen Extension als "datei.doc...
Microsoft Office 20. September 2020

Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.

Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.: Hallo Community, seit heute habe ich ein Problem mit dem öffnen meinen Word-Vorlagen, welche aus einer Adressverwaltung extern erstellt werden. Verwendet wird Office 365 und der zu öffnende...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Office 365 öffnet nicht Word 2016

Office 365 öffnet nicht Word 2016: Hallo zusammen, Office 365 öffnet problemlos Excel und PowerPoint 2016 auf meinem Rechner, obwohl parallel beide Programme in der 2010er Version installiert sind. Bei Word funktioniert dies...
Microsoft Office 19. November 2017

Kompatibilitätsmodus deaktivieren - Office 2010

Kompatibilitätsmodus deaktivieren - Office 2010: Hallo, ich benötige bitte eure Hilfe. Wie deaktiviere ich den Kompatibilitätsmodus in Office 2010? Bei der winword.exe oder auch bei der excel.exe ist bei den Eigenschaften unter dem Reiter...
Microsoft Office 20. September 2017

Word öffnet nicht

Word öffnet nicht: Word und Excel lassen sich nicht starten udn hängen im Startvorgang. Vor ein paar tagen war es schon einmal und ein Techniker hat ewig über Fernwartung gebraucht bis es wieder lief. Ist das jetzt...
Microsoft Office 22. August 2017

Word 2016 nach Neu-Installation im Kompatibilitätsmodus

Word 2016 nach Neu-Installation im Kompatibilitätsmodus: Hallo Ich habe Office Home & Student 2016 neu installiert. Mein Problem: Word wird beim Öffnen eines neuen Dokumentes immer im Kompatibilitätsmodus angezeigt. (Excel und Powerpoint...
Microsoft Office 18. November 2016
Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.