Office 365 - Word: Zeilenabstand kann nicht (mehr) auf e i n zeilig eingestellt werden!...

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Word: Zeilenabstand kann nicht (mehr) auf e i n zeilig eingestellt werden!... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Warum gibt es unter Office 365 in Word den Zeilenabstand "einzeilig" nicht mehr???????????????? Ein Adressfeld z.B. ist lt. Ö-Norm lediglich 4cm hoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Ernst Fischthaler, 31. August 2018.

  1. Office 365 - Word: Zeilenabstand kann nicht (mehr) auf e i n zeilig eingestellt werden!...


    Warum gibt es unter Office 365 in Word den Zeilenabstand "einzeilig" nicht mehr????????????????

    Ein Adressfeld z.B. ist lt. Ö-Norm lediglich 4cm hoch und ca. 7,5cm lang! Wie zum Teufel soll man

    bei zweizeiligem Abstand einen normalen Empfänger unterbringen???
     
  2. -CHF- Win User

    Office 365 - Word: Zeilenabstand kann nicht (mehr) auf e i n zeilig eingestellt werden! WARUM?

    Hi,

    kein Problem, ist bei mir (aktuelles O365) vorhanden.

    Gruß Christian


    [​IMG]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 365 - Word: Zeilenabstand kann nicht (mehr) auf e i n zeilig eingestellt werden! WARUM?

    Hallo,

    statt der Vielzahl an Fragezeichen wäre eine Angabe der verwendeten Word- bzw. Office-Version hilfreicher gewesen. Noch besser wäre ein Bildschirm-Foto, das uns verdeutlicht, welche Zeilenabstände in deinem Word verfügbar sind...

    Wenn sich der Eintrag "Einfach" (den du vermutlich meinst, der aber keinen genauen Abstand bezeichnet) nicht mehr in der Auswahl zu "Zeilenabstand" befindet, gibt es möglicherweise aber ein "Genau"? Damit kannst du den Zeilenabstand beispielsweise auf genau
    14 Pt. festlegen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Ruth_19 Win User

    Verkleinerungsfaktor für tiefgestellte Buchstaben verändern

    Hallo Lisa

    Besten Dank - es hat funktioniert.

    Leider habe ich nicht beachtet, dass mit einer grösseren Schrift auch der Zeilenabstand grösser wird (da auf 1-zeilig engestellt).

    Grüsse Ruth
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verkleinerungsfaktor für tiefgestellte Buchstaben verändern

    Hallo Ruth,

    "Ruth_19" schrieb

    Leider habe ich nicht beachtet, dass mit einer grösseren Schrift

    auch der Zeilenabstand grösser wird (da auf 1-zeilig engestellt).
    wenn die Schriftgrade wechseln - und auch sonst - ist es besser, man arbeitet nicht mit ein- oder anderthalbzeilig, sondern geht auf genaue Zeilenabstände, z. B. 14 pt. Dabei ist natürlich zu beachten, dass die Schriftzeichen genügend Platz haben und nicht
    abgeschnitten werden.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 - Abstand zwischen Fußnotentrennlinie und Rand

    Dann eben nicht.

    Ich kann an Deinem Screenshot nur erkennen, dass Du 1,5-zeilig schreibst, und vermuten, dass Du einen eheblichen nachfolgenden Absatzabstand eingestellt hast. Da passt dann keine Zeile mehr dazwischen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Word: Zeilenabstand kann nicht (mehr) auf e i n zeilig eingestellt werden!... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Word: Zeilenabstand kann nicht (mehr) auf e i n zeilig eingestellt werden!... - Similar Threads - Office 365 Word

Forum Datum

Alphabetisches Sortieren von a u s g e h e n d e n Nachrichten - w i e?

Alphabetisches Sortieren von a u s g e h e n d e n Nachrichten - w i e?: Was in der Windows-Outlook Hilfe als "Lösung" angeboten wird, ist schön und gut, aber leider sehe ich die dort dargestellte Filteroption in meinem account gar nicht; siehe nachfolgendes Bild...
Outlook.com 13. Oktober 2020

Zeilenabstand in Outlook 365

Zeilenabstand in Outlook 365: Seit einiger Zeit ist der Zeilenabstand in der Standardmail immer größer. Ich habe mehrmals versucht, die Standardemail.dot abzuändern. Fehlanzeige die Änderungen werden nicht übernommen. Kann mir...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Zeilenabstand bei Outlook-Navigationsbereichs Office 365

Zeilenabstand bei Outlook-Navigationsbereichs Office 365: Mich stört momentan die Darstellung des Outlook-Navigationsbereichs. Der Abstand zwischen den angezeigten Ordnernamen ist meiner Ansicht nach viel zu groß. So muss ich häufig im Navigationsbereich...
Microsoft Office 7. Mai 2020

****M****a****k****r****o****s**** ****e****i****n****e****r****...

****M****a****k****r****o****s**** ****e****i****n****e****r****...: ****<****p****>****H****a****l****l****o****,****<****/****p****>**** **** ****<****p**** ****/****>**** **** ****<****p****>****i****c****h**** ****h****a****b****e**** ****d****a****...
Microsoft Office 17. März 2020

Zeilenabstand

Zeilenabstand: Hallo! Ich möchte den Zeilenabstand von 1,5 auf 1,2 ändern, da ich eine Hausarbeit schreiben muss und dieser Zeilenabstand vorgegeben ist. Kann mir jemand sagen wie das geht? Danke schon mal im...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Zeilenabstand

Zeilenabstand: Zeilenabstandsoptionen Bei dieser Option läßt sich mein WORD unter Office-365 nur einstellig durchführen. Es erscheinen bei diesem Fenster in senkrechter Form: 1,1,1,2,2,3. Auch senn ich z.B....
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Microsoft Word druckt Zeilenabstand größer als eingestellt und angezeigt

Microsoft Word druckt Zeilenabstand größer als eingestellt und angezeigt: Ich habe auf Word ein Dokument angelegt, das auf meinem Bildschirm 305 Seiten enthält. Drucke ich dieses Dokument (dabei spielt es keine Rolle, ob als PDF oder auf dem Drucker selbst, enthält es...
Microsoft Office 7. Oktober 2017
Office 365 - Word: Zeilenabstand kann nicht (mehr) auf e i n zeilig eingestellt werden!... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.