Office 7 Excel 7

Diskutiere und helfe bei Office 7 Excel 7 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit, möglicherweise war es nach Neuinstallation von Office 7, öffnet Excel nur noch mit Neukonfiguration. Word tat das auch, aber da habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marita Schuster, 4. November 2018.

1. Office 7 Excel 7

Seit einiger Zeit, möglicherweise war es nach Neuinstallation von Office 7, öffnet Excel nur noch mit Neukonfiguration. Word tat das auch, aber da habe ich in Google Reg-Schlüssel gefunden, der das behoben hat.
    Aber Excel startet immer wieder mit Neukonfiguration. Reparatur von Office bereits erfolgreicht ausgeführt, hat aber nichts gebracht.

Öffne ich im abgesicherten Modus, startet es normal.
    Kann hier Abhilfe geschaffen werden ???

Ich danke für jede Rückmeldung und Hinweise.

Marita Schuster

2. Andreas Killer Win User

Office 7 Excel 7

Also werde ich um eine Neu-Installation wohl nicht umhin kommen ???
    Ja, aber nicht einfach Office runter und wieder drauf, das bringt nichts.

Andreas.
  3. Marita Schuster Win User

Office 7 Excel 7

Das denke ich mir, sonst hätte es ja bei Reparatur von Office schon klappen müssen; werde es von einem Fachmann machen lassen, habe selbst nicht die Nerven dazu :) denn ich hatte bereits Probleme bei einer Neuinstallation, auch da waren noch irgendwie Überreste
    drauf, da ging erst mal gar nichts mehr.

Hatte seinerzeit, dann mit irgendeinem empfohlenen Programm von Mikrosoft deinstalliert und neuinstalliert. Seit dieser Zeit ist dies mit ständiger Neukonfiguration.

Ich hoffe, ein Fachmann kriegt das hin. Ist im Moment jetzt nicht so, dass unbedingter Handlungsbedarf, denn im abgesicherten Modus lässt es sich problemlos öffnen und normal ... dauert halt mit dieser Neukonfiguration .... Irgendwann sollte es aber schon wieder
    in Ordung sein.

Danke für Deine Mühe und Gruß

Martia Schuster
  4. Andreas Killer Win User

Office 7 Excel 7

Seit einiger Zeit, möglicherweise war es nach Neuinstallation von Office 7, öffnet Excel nur noch mit Neukonfiguration.
    Da ist bei der Neuinstallation etwas schief gelaufen, bzw. die alte(n) / anderen Office-Versionen wurden nicht (ordnungsgemäß) deinstalliert.

Folge den Hinweisen in diesem Artikel:

https://support.microsoft.com/de-ch/help/2528748/microsoft-office-2010-professional-plus-configures-each-time-you-start

Wenn das nicht geht:

Rechner vom Internet trennen, Virenscanner etc. deaktivieren.

Office komplett deinstallieren, den Rechner mit einem Säuberungstool inkl. der Registry aufräumen und alle (!) alten Deinstallationsreste entfernen.

Rechner neu starten

Office neu als Admin installieren.

Wenn das auch nicht geht wende Dich an einen PC-Service in Deiner Nähe.

Andreas.
  5. Marita Schuster Win User

Office 7 Excel 7

Vielen Dank für Deine Antwort.

Auf der Seite von Microsoft war ich schon. Mit dem angegebenen RegSchlüssel:

reg add HKCU\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Options /v NoReReg /t REG_DWORD /d 1

hat es bei Word geklappt. Das startet wieder normal. Habe versucht, für Excel den Schlüssel mIt 'Excel' anstelle von 'Word' zu modifizieren; das nimmt er aber nicht.

Wiegesagt - im abgesicherten Modus öffnet Programm sofort.

es heißt bei Microsoft, wenn dies der Fall ist, könnte es an einem Fremdanbieter liegen. Habe in den Add-Ins geschaut (Comm-Add-In), aber es ist nichts vorhanden, was deaktiviert werden könnte.

Also werde ich um eine Neu-Installation wohl nicht umhin kommen ???

Nochmals danke für Deine Antwort.

Gruß

6. TonnyWoesthoff Win User

Excel 7. Speicherproblem

Nachgang:

Es sind bei mir alle Exeldatein davon betroffen auch die älteren. SObald ich sie neu aufrufe der gleiche Salat.

Selber bin ich nicht der Softwareexperte um diese Fehler herauszufinden. Meine Bemühungen lagen darin, dass ich versucht habe irgend welche Experten zu finden die mir dabei behilflich sein könnten.

Von MS bin ich enttäuscht. Von denen habe ich keinerlei Reaktion erhalten.

Seit über 12 Jahren arbeite ich nun mit den Office-Programmen und bei keinem Vorgänger habe ich dermassen viel Schwierigkeiten gehabt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 7 Excel 7 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 7 Excel 7 - Similar Threads - Office Excel

Forum Datum

Office 2019: Kein Word, Excel, Powerpoint, Outlook

Office 2019: Kein Word, Excel, Powerpoint, Outlook: Bei mir funktioniert seit gestern Abend MS-Office 2019 nicht mehr. Nach Programmaufruf erscheint ein Popup mit dem Hinweis, reparieren zu sollen. Eine Reparatur ist nicht möglich. Programm endet...
Microsoft Office 1. April 2025

Bin Abonnent von 365 Office. Bei Neuinstallation funktioniert Excel nicht. Mein...

Bin Abonnent von 365 Office. Bei Neuinstallation funktioniert Excel nicht. Mein...: Bin Abonnent von 365 Office. Bei Neuinstallation mittels Timemachine funktioniert Excel nicht. Mein Betriebssystem ist OS 12.7.6 Bitte um passende Excel Version da die verfügbare eine Version OS...
Microsoft Office 1. April 2025

Buch zu Office-Script / Excel-Script / TypeScript für Excel

Buch zu Office-Script / Excel-Script / TypeScript für Excel: Hallo zusammen,gibt es bereits ein Buch zu Office-Script / Excel-Script / TypeScript für Excel?Deutsch wäre toll, aber englisch ist auch ok.Ich kann dazu leider nichts finden.Vielen Dank für eure...
Microsoft Office 19. März 2025

Öffnen von Excel ohne Datei -> "Office hat ein Problem bei dieser Datei erkannt. Zum Schutz...

Öffnen von Excel ohne Datei -> "Office hat ein Problem bei dieser Datei erkannt. Zum Schutz...: Zunächst hatte ich Office 365 installiert und die o.g. Meldung nach dem Öffnen einer Datei mit Makros erhalten.Danach habe ich Office 2024 Home installiert und die Öffnung auch nach dem Öffnen von...
Microsoft Office 4. März 2025

Microsoft 365/Office-Excel funktioniert nicht mehr

Microsoft 365/Office-Excel funktioniert nicht mehr: Mein Office geht nicht mehr , meine erstellten Exeltabellen sind weg , was kann ich jetzt machen
Microsoft Office 22. Februar 2025

Microsoft 365/Office: Excel auf Big Sur 11.7.10 neu laden

Microsoft 365/Office: Excel auf Big Sur 11.7.10 neu laden: ich kann excel auf big sur 11.7.10 nicht ladenGLGEdi
Microsoft Office 11. Februar 2025

Windows 11 und Office 2013 installiert, alles funktioniert einwandfrei nur Excel startet nicht

Windows 11 und Office 2013 installiert, alles funktioniert einwandfrei nur Excel startet nicht: Windows 11 ist aktualisiertOffice 2013 repariert bzw. neu installierttrotzdem startet Excel nicht
Microsoft Office 5. Februar 2025
Office 7 Excel 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.