Office 97 unter Win 10x64 oder Access 97 Runtime

Diskutiere und helfe bei Office 97 unter Win 10x64 oder Access 97 Runtime im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, leider habe ich die Aufgabe eine Access 97 DB (auf der ca. 40 User noch arbeiten) auf einem neu eingerichteten Win 10x64 Arbeitsplatz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomTomsen, 4. Juli 2018.

  1. TomTomsen
    TomTomsen Gast

    Office 97 unter Win 10x64 oder Access 97 Runtime


    Hallo zusammen,


    leider habe ich die Aufgabe eine Access 97 DB (auf der ca. 40 User noch arbeiten) auf einem neu eingerichteten Win 10x64 Arbeitsplatz zum laufen zu bringen. Die auf dem alten XP Rechner eingesetzte Office 97 Pro Version kann ich nicht auf dem Win 10 Rechner starten. Das Setup sagt sofort, dass die App nicht ausgeführt werden kann. Eine Access 97 Runtime ist leider auch nicht zur Hand. Wie kann ich das problem der Installation vielleicht doch noch lösen bzw. wo kann ich bei MS noch eine Runtime 97 downloaden.


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 97 unter Win 10x64 oder Access 97 Runtime

    Hallo Tom,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 97 wird seit dem 28.02.2002 nicht mehr durch Microsoft unterstützt. Es werden keine Updates, einschl. Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt.

    Microsoft Office 97 ist nicht kompatibel mit Windows 10.

    Microsoft Runtime 97 steht seit dem 28.02.2002 nicht mehr zur Verfügung.

    Ich empfehle dringend den Umstieg auf Microsoft Office 2016.

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Peter.Star Win User

    Office 97 unter Win 10x64 oder Access 97 Runtime

    Hallo,

    eine VM und darin XP ist nicht möglich?

    Peter
  4. TomTomsen Win User

    Office 97 unter Win 10x64 oder Access 97 Runtime

    Nein, XP (auch als VM) soll nicht mehr einegsetzt werden.
  5. Gunter Avenius Win User

    MS Office97 (Win XP) Datei=".\msccm.c", Zeile "447" melden! Was ist zu tun?

  6. MikeFried Win User

    Access 365

    Hallo Fritz,

    direkt geht das leider nicht. Du kannst versuchen mit einer Access 97 Version die Datei von 2.0 auf 97 zu konvertieren und dann mit Access 2003 auf das 2000-2003 Format hochheben. Danach sollte es dann auch mit Office 365 klappen.

    Das beim Konvertieren immer etwas schief gehen kann ist Dir vermutlich bewusst, aber einen Versuch ist es allemal wert.

    Viel Erfolg

    Gruß Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 97 unter Win 10x64 oder Access 97 Runtime - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 97 unter Win 10x64 oder Access 97 Runtime - Similar Threads - Office Win 10x64

Forum Datum

Backup mit Systemabbild bleibt bei 97% hängen

Backup mit Systemabbild bleibt bei 97% hängen: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut, dieser hat nun Windows 11 Home installiert.Ich möchte eine wöchentliche Sicherung inklusive Systemabbild einstellen, diese soll auf einer...
Apps 20. April 2023

Access 97.mdb zu accdb konvertieren

Access 97.mdb zu accdb konvertieren: Hallo zusammen, ich habe leider zu lange gewartet... Auf meinem Win7-Rechner 64bit habe ich Access 97 sowie Access XP/2002 sowie Access 2013 installiert. Access 97, da ich noch eine Reihe alter...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Office 97 versehentlich deinstalliert

Office 97 versehentlich deinstalliert: Hallo, nach Installation einer App ( die heimlich im Hintergrund noch weitere Apps installiert hatte ) war aus meine Office 97 Professional plötzlich die Home-Variante geworden. Ich habe diese...
Microsoft Office 29. Juli 2019

Realteak AC´97 Audio

Realteak AC´97 Audio: Guten Tag, habe ein Problem mit dem Realteak AC´97 Audio. Es steht ,,Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10),,, was kan ich tun? Mit freundlichem Gruß Dulz Henry
Allgemeines 6. April 2018

Microsoft Money 97

Microsoft Money 97: wie kann man im Programm Microsoft Money 97 die Buchungsansicht vergrößern oder verkleinern
Windows Insider 4. Januar 2018

Microsoft Office 97 und XP-Anfrage

Microsoft Office 97 und XP-Anfrage: Ab diesem Thread teilen. habe auf einem Windows 10 rechner Office 97 laufen, gut, die servicepacks lassen sich nicht installierern. Office xp laeuft auch auf Windows 10! aber bitte stellt doch...
Microsoft Office 12. April 2017

Excel 97 2003

Excel 97 2003: Ich verwende Excel 2016 habe aber noch viele files in Excel 97 2003. Das war auch eigentlich kein Problem. Durch einen Eingabefehler kann ich aber jetzt die xls files nicht mehr öffnen. Sie...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Office 97 unter Win 10x64 oder Access 97 Runtime solved

Users found this page by searching for:

  1. access 97 windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.