Office Account komplett umziehen ohne Datenverlust

Diskutiere und helfe bei Office Account komplett umziehen ohne Datenverlust im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meinen Office Account komplett mit folgenden Daten zu einen neuen Provider und einer neuen Domäne umziehen lassen emailadresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert - effekt., 18. Januar 2018.

  1. Office Account komplett umziehen ohne Datenverlust


    Hallo,


    ich möchte meinen Office Account komplett mit folgenden Daten zu einen neuen Provider und einer neuen Domäne umziehen lassen


    emailadresse inkl. den emails

    Kontakte

    Aufgaben

    Kalendereinträge

    Skype for Business Kontakte

    Onenote Notizbücher

    Onedrive Daten inkl den Freigaben

    Teams inkl Gruppen und Chatverläufe

    Sharepoint inkl. Daten


    Ist das möglich ?
     
  2. Georgi T. Win User

    Office Account komplett umziehen ohne Datenverlust

    Hallo Daniel,



    Danke für die Erläuterung.



    "emailadresse inkl. den emails" - Die Domäne sollte auf die andere Office 365 Organisation umgezogen und die E-Mails exportiert und erneut importiert werden.



    Entfernen einer Domäne aus Office
    365.




    Hinzufügen
    einer Domäne und von Benutzern zu Office 365.




    Importieren und Exportieren
    von Outlook-E-Mails, -Kontakten und -Kalendern.
    - Beachte - Cachemodus Regler sollte auf "Alle Mails" gesetzt sein.



    Kontakte, Aufgaben, Kalendereinträge - können auch auf dieser Weise exportier / importiert werden.



    "Skype for Business Kontakte" - geht auch über Outlook, dazu den
    Ordner Kontakte
    erweitern und dort Skype for Business Kontakte markieren und exportieren.





    "Onenote Notizbücher" sollten in OneNote lokal exportiert und dann über OneNote verschoben werden.
    Beachte - OneNote Dateien sollten nicht einfach mit kopieren/verschieben behandelt werden.



    Verschieben
    eines für andere Personen freigegebenen Notizbuchs aus OneNote für Windows.




    Wie
    kann ich meine lokalen Notizbücher nach OneDrive oder SharePoint verschieben?






    "Onedrive Daten inkl den Freigaben" - Alle OneDrive for Business Inhalte lokal synchronisieren, die Verbindung mit dem alten Konto trennen, das neue Konto in OneDrive einrichten, Inhalte in dem neuen OneDrive Ordner verschieben, Synchronisation
    abwarten. Hinweis: Falls es sehr viele Dateien gibt (Anzahl und GB), ist es besser bei dem Upload, die Dateien nicht alle auf einmal zu verschieben, sondern in Portionen.



    Aufheben der Verknüpfung von
    OneDrive.




    Erste
    Schritte mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient unter Windows.




    Die Inhalte vom Ordner "Mit mir geteilt" können lokal synchronisiert werden. Dazu musst du den Ordner öffnen (Online), die Inhalte müssen sich dort in einem Ordner befinden, diesen auch öffnen und dann auf "Synchronisieren" klicken.
    Die Dateien werden lokal unter SharePoint Online / Benutzer der sie freigegeben hat / Ordnername befinden.



    Die Dokumenten Bibliotheken für die Office 365 Gruppen und Teams befinden sich auf der dazugehörigen SharePoint Online Seite. Sie können auf derselben Weise wie die OneDrive for Business Dateien umgezogen werden.



    Synchronisieren
    von SharePoint-Dateien mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient.




    "Chatverläufe von Teams" -
    Durchführen einer eDiscovery-Untersuchung von Inhalt in Microsoft Teams.




    Top Features of Microsoft Teams & Information
    Protection in Office 365.






    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Office Account komplett umziehen ohne Datenverlust

    Hallo Daniel,



    Du meinst eher die Daten, die in dem Konto sind. Die Frage ist, um was für einen Provider handelt es sich?



    Meinst du einen lokalen Server? Mir ist kein anderer Provider als Microsoft bekannt, der MS Teams unterstützt.



    Was meinst du mit SharePoint inkl. Daten? Was möchtest du genau von SharePoint umziehen / exportieren?



    Was meinst du mit den Freigaben von OneDrive for Business?





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Daniel Albert - effe Win User

    Office Account komplett umziehen ohne Datenverlust

    Hallo, habe mich falsch ausgedrückt. Ist ein Unternehmen welches die Officelizenzen vertreiben darf, sprich es ändert sich nur die Domäne denke ich mal. Kein lokaler Server, Teams von Microsoft meine ich

    Sharepoint soll der Dateninhalt also die Dokumentenablage umziehen

    Onedrive Business habe ich Ordner mit Dokumenten freigeben. Dies soll 1:1 auf die neuen Domäne überspielt werden.
  5. Peter.Star Win User

    Account auf Outlook.com deaktivieren

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    online im Web hast du nur einen Account. Eine Deaktivierung gibt es nicht. Du kannst den Account nur schließen und damit hättest du gar keinen mehr.

    Da ich nicht weiß wie du das angestellt hast, denn ein Account sollte auch nur einmal eingerichtet werden könne schlage ich ein komplett neues Profil vor.

    Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen und löschen. Achtung kompletter Datenverlust!! Anschließend neues Profil und unten in der Textbox zum Standard machen.

    Peter
  6. Georgi T. Win User

    Teams komplett auf neue Domäne übertragen

    Hallo Daniel,



    Diese Frage wurde schon mal beantwortet. Siehe
    hier.




    Was ich noch hinzufügen kann, ist der UserVoice "Import
    / Export for data migration between tenants
    ". Du kannst dort deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern mitteilen und dafür abstimmen. Möglicherweise wird die von dir gewünschte Option/Funktion in Zukunft implementiert.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Account komplett umziehen ohne Datenverlust - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Account komplett umziehen ohne Datenverlust - Similar Threads - Office Account komplett

Forum Datum

Ich muss meine Onedrivedaten auf einen anderen Account umziehen.

Ich muss meine Onedrivedaten auf einen anderen Account umziehen.: Hallo,Ich habe mir das Openofficepaket versehendlich auf einem falschen Account geholt.darum muss ich die Daten von meinem alten Account @gmail.com auf meinen neuen Account @gmx.de verschieben und...
Microsoft Office 17. April 2024

account wechseln ohne Datenverlust

account wechseln ohne Datenverlust: Ich muss meinen Account Kabelmail ändern da ich den Anbieter wechseln muss Glasfaserkabel. ich habe bei outlook eine Alias Adresse xxx.x.@outlook.de, kann ich diese nehmen bzw. die Alias Adresse...
Apps 4. März 2024

account wechseln ohne Datenverlust

account wechseln ohne Datenverlust: Ich muss meinen Account Kabelmail ändern da ich den Anbieter wechseln muss Glasfaserkabel. ich habe bei outlook eine Alias Adresse xxx.x.@outlook.de, kann ich diese nehmen bzw. die Alias Adresse...
Games und Spiele 4. März 2024

Wie kann ich mein Outlook 365 auf einen neuen Rechner komplett umziehen?

Wie kann ich mein Outlook 365 auf einen neuen Rechner komplett umziehen?: Wie kann ich mein Outlook 365 auf einen neuen Rechner komplett umziehen? Also Einstellungen und alle eMail Accounts. Am besten in einem Rutsch!Ich habe auch OneDrive, aber nach der Installation...
Outlook.com 31. März 2022

Minecraft von einem Microsoft-Account auf einen anderen neuen umziehen.

Minecraft von einem Microsoft-Account auf einen anderen neuen umziehen.: Hallo,vor ein paar Monaten habe ich meinem Bruder die Java-Edition von Minecraft gekauft und dafür meinen eigenen Microsoft-Account verwendet. Ich selbst besitze noch ein Mojang-Account ohne...
Games und Spiele 22. Dezember 2021

Office "umziehen"

Office "umziehen": Hallo, auf meinem Surface 2 war MS Office (2013 RT) bereits vorinstalliert. Nun habe ich einen neuen Laptop und möchte natürlich Office wieder nutzen. Da Office auf dem alten Tablet jedoch...
Microsoft Office 3. November 2019

Account komplett löschen

Account komplett löschen: Hallo, ich habe einen 365 Account eröffnet und wollte dann Lizenzen erwerben, jedoch habe ich festgestellt, dass ich dort keine spanische U-StID angeben kann. Ich möchte daher mein kompletten...
Microsoft Office 28. Juni 2018
Office Account komplett umziehen ohne Datenverlust solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.