Office Admin center Domäne entfernen - Konsequenzen

Diskutiere und helfe bei Office Admin center Domäne entfernen - Konsequenzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wir möchten gerne die Domäne entfernen von unserer Office 365 Verwaltung. Welche Konsequenzen werden unsere Benutzer feststellen? Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NathanaelWeber{ICT}, 7. Dezember 2016.

  1. Office Admin center Domäne entfernen - Konsequenzen


    Guten Tag


    Wir möchten gerne die Domäne entfernen von unserer Office 365 Verwaltung. Welche Konsequenzen werden unsere Benutzer feststellen? Die E-Mail Adressen sind mit der Domäne verknüpft. Was passiert mit den Konten, welche mit den E-Mail Adressen verknüft sind?
     
  2. Georgi T. Win User

    Office Admin center Domäne entfernen - Konsequenzen

    Hallo Nathanael,

    Damit du die Domäne von deinem Office 365 Domäne entfernst, musst du folgende Schritte beachten.

    1. Es müssen keine Benutzerkonten oder Gruppen mit dieser Domäne verknüpft sein.
    2. Die Domäne für die lizensierten Exchange Benutzer und die E-Mail aktivierten Gruppen - musst du entfernen.
    3. Skype für Business Benutzer - musst du die SIP Adresse ändern, so dass diese nicht die Domäne beinhalten.

    Mehrere Informationen zum Thema kannst du im
    Artikel
    finden.

    Hilfreich dabei kann auch der Artikel
    Entfernen einer Domäne aus Office 365
    sein.

    Die Konsequenzen sind, dass wenn du die Domäne von deinem Office 365 entfernst, dann werden die E-Mail Benutzer nicht mehr E-Mails an die gleiche E-Mail Adresse erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Georgi T. Win User

    Office Admin center Domäne entfernen - Konsequenzen

    Hallo Nathanael,

    Wurde Deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Advanced Thread Protection - Gründe für Blockierung einsehen?

    Hallo JenniferRoberts,



    Diese Option ist momentan für lokale Exchange Server verfügbar. Da aber einen Malware-Bypass-Filter in Exchange Online zu erhebliche Konsequenzen führen kann, wird die Option nicht implementiert.



    Du kannst trotzdem versuchen die IP-Adresse des Absenders in Exchange Admin Center/Schutz/ Verbindungsfilter / der Liste zugelassener IP-Adressenhinzufügen.



    Zusätzlich den Absender unter Exchange Admin Center/Schutz/Spamfilter/ Verbindungsfilterung/ Zulassungslisten/ der Liste zulässiger Domänen hinzufügen.



    Wie aber schon oben gesagt, wenn das nicht funktioniert, werden die Anhänge nicht als Spam, sondern als Mallware vom System betrachtet.



    Eine alternative wäre, die Dateien als Anhänge in OneDrive oder SharePoint zu verschicken. So werden die tatsächlichen Dateien nicht verschickt, sondern nur die Links dazu.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    HTTP/1.1 200 OK Server: Microsoft-IIS/8.5 Date: Tue, 06 Dec 2016 07:27:23 GMT Connection: close

    Hallo Peter,



    Danke für die Info. So wie es aussieht gibt es eine Störung mit den Einstellungen für die öffentliche Seite. Mach bitte Folgendes:



    Öffne den Office365 Admin Center / Einstellungen / Domänen/ hier
    NUR den www Eintrag entfernen.




    Dann wieder im Office365 Admin Center / Ressourcen/ Öffentliche Website / Erste Schritte / den Konfigurationsassistenten starten und durchlaufen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Skype for Business Anmeldung funktioniert nicht

    Hallo OliverKlodt2861,

    Um diesen Chat zu nutzen, muss im Office 365 Admin Center unter Domänen/ Domäne selektieren, Domäneneinstellungen/
    Domänenzweck , die Domäne für Link/Skype for Business freigeschaltet sein. Sonst ändere dies unter "Domänenzweck ändern".

    Überprüfe auch bitte im Office 365 Admin Center unter Domänen/ Domäne selektieren, rechts "Probleme suchen und beheben" ob die Einträge korrekt sind.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Admin center Domäne entfernen - Konsequenzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Admin center Domäne entfernen - Konsequenzen - Similar Threads - Office Admin center

Forum Datum

Office 365 Admin Center

Office 365 Admin Center: Hallo! Wir haben über OVH Office 365 Business bezogen. Laut OVH Support sollen wir uns bei Office 365 - Fragen an Microsoft wenden, da OVH für Office 365 keinen Support gibt... Gerne würden...
Microsoft Office 9. September 2019

Admin Center Einstellungen mit Powershell

Admin Center Einstellungen mit Powershell: Hallo Zusammen, Ich darf regelmässig neue Office 365 Tenants für neukunden Konfigurieren und würde darum diese gerne automatisieren. Dabei handelt es sich um SharePoint Online, Exchange Online,...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Domäne aus Office 365 für Studenten entfernen

Domäne aus Office 365 für Studenten entfernen: Guten Tag, gerade bin ich dabei, Exchange Online Protection zu evaluieren. Leider kann ich die gewünschte Domäne nicht hinzufügen. Nach der Authentifizierung per TXT-Eintrag im DNS kommt die...
Microsoft Office 20. September 2018

Office 365 Admin Center

Office 365 Admin Center: Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen? Die Benutzersteurung läuft über das AD auf dem Server vor Ort. Nun soll ein Benutzer kein Postfach mehr...
Microsoft Office 30. August 2018

Domäne aus Office 365 entfernen

Domäne aus Office 365 entfernen: Guten Tag Ich versuche eine Domaine zu entfernen in Office 365. Nun steht seit Tagen das die Domaine gerade entfernt wird. Für diese Domäne wird gerade ein Entfernungsvorgang ausgeführt. Je...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Domain wechseln und entfernen - Konsequenzen?

Domain wechseln und entfernen - Konsequenzen?: Hallo zusammen, wir haben folgende Frage: Wir haben zwei Domains bei unterschiedlichen Providern. Die alte Domain firma-consulting.de ist die Domain die zur Einrichtung verwendet wurde, hier...
Microsoft Office 5. Juli 2017

Office Admin Domäne entfernen

Office Admin Domäne entfernen: Guten Tag Zurzeit können wir keine Microsoft Kontos mehr erstellen, da unsere Domäne als Firmen-Domäne gelistet ist (im Office 365 erfasst). Die Fehlermeldung heisst "Sie können sich hier...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Office Admin center Domäne entfernen - Konsequenzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.