Office Admin center Domäne entfernen - Konsequenzen

Diskutiere und helfe bei Office Admin center Domäne entfernen - Konsequenzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wir möchten gerne die Domäne entfernen von unserer Office 365 Verwaltung. Welche Konsequenzen werden unsere Benutzer feststellen? Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NathanaelWeber{ICT}, 7. Dezember 2016.

  1. Office Admin center Domäne entfernen - Konsequenzen


    Guten Tag


    Wir möchten gerne die Domäne entfernen von unserer Office 365 Verwaltung. Welche Konsequenzen werden unsere Benutzer feststellen? Die E-Mail Adressen sind mit der Domäne verknüpft. Was passiert mit den Konten, welche mit den E-Mail Adressen verknüft sind?
     
  2. Georgi T. Win User

    Office Admin center Domäne entfernen - Konsequenzen

    Hallo Nathanael,

    Damit du die Domäne von deinem Office 365 Domäne entfernst, musst du folgende Schritte beachten.

    1. Es müssen keine Benutzerkonten oder Gruppen mit dieser Domäne verknüpft sein.
    2. Die Domäne für die lizensierten Exchange Benutzer und die E-Mail aktivierten Gruppen - musst du entfernen.
    3. Skype für Business Benutzer - musst du die SIP Adresse ändern, so dass diese nicht die Domäne beinhalten.

    Mehrere Informationen zum Thema kannst du im
    Artikel
    finden.

    Hilfreich dabei kann auch der Artikel
    Entfernen einer Domäne aus Office 365
    sein.

    Die Konsequenzen sind, dass wenn du die Domäne von deinem Office 365 entfernst, dann werden die E-Mail Benutzer nicht mehr E-Mails an die gleiche E-Mail Adresse erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Georgi T. Win User

    Office Admin center Domäne entfernen - Konsequenzen

    Hallo Nathanael,

    Wurde Deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Neue Domain, You can't use the domain because it's not an accepted domain for your organization

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ist der Status der Domäne im Admin Center unter Einstellungen > Domänen als Fehlerfrei angezeigt? Kannst du die betroffene Domäne im Exchange Admin Center unter E-Mail-Fluss > Akzeptierte Domänen sehen?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Advanced Thread Protection - Gründe für Blockierung einsehen?

    Hallo JenniferRoberts,



    Diese Option ist momentan für lokale Exchange Server verfügbar. Da aber einen Malware-Bypass-Filter in Exchange Online zu erhebliche Konsequenzen führen kann, wird die Option nicht implementiert.



    Du kannst trotzdem versuchen die IP-Adresse des Absenders in Exchange Admin Center/Schutz/ Verbindungsfilter / der Liste zugelassener IP-Adressenhinzufügen.



    Zusätzlich den Absender unter Exchange Admin Center/Schutz/Spamfilter/ Verbindungsfilterung/ Zulassungslisten/ der Liste zulässiger Domänen hinzufügen.



    Wie aber schon oben gesagt, wenn das nicht funktioniert, werden die Anhänge nicht als Spam, sondern als Mallware vom System betrachtet.



    Eine alternative wäre, die Dateien als Anhänge in OneDrive oder SharePoint zu verschicken. So werden die tatsächlichen Dateien nicht verschickt, sondern nur die Links dazu.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    Domäne im Admin Center hinzufügen

    Hallo MSO365,
    <br />Du sollst die Domäne xyz.forme.de von deinem freien Konto entfernen und nur in deinem Microsoft 365 Konto einrichten. Ansonsten wird dich das System diese Domäne nicht registrieren lassen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Admin center Domäne entfernen - Konsequenzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Admin center Domäne entfernen - Konsequenzen - Similar Threads - Office Admin center

Forum Datum

Kein Zugriff auf Office Admin Center

Kein Zugriff auf Office Admin Center: Hallo,seit einigen Jahren habe ich ein Office 365 Business Abonnement. Bei Vertragsabschluss habe ich mir die Office-Apps heruntergeladen und habe sie seitdem immer auf demselben PC benutzt. Nun...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Domäne im Admin Center hinzufügen

Domäne im Admin Center hinzufügen: Sehr geehrtes Microsoft-Team,Wir haben letztes Jahr, um schnell und unkompliziert das Arbeiten von überall aus zu ermöglichen, Teams free im Unternehmen eingeführt. Es wurde daher ein Unternehmen...
Microsoft Office 9. Juli 2021

Geräte im Admin Center entfernen

Geräte im Admin Center entfernen: Servus zusammen, ich bin neu im Admin Center und habe mich die letzten Tage etwas eingearbeitet. Leider habe ich die Richtlinien so geändert das die Teams App am Handy nicht mehr ohne Intune...
Microsoft Office 18. November 2020

Office 365 Admin Center

Office 365 Admin Center: Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen? Die Benutzersteurung läuft über das AD auf dem Server vor Ort. Nun soll ein Benutzer kein Postfach mehr...
Microsoft Office 30. August 2018

Domäne aus Office 365 entfernen

Domäne aus Office 365 entfernen: Guten Tag Ich versuche eine Domaine zu entfernen in Office 365. Nun steht seit Tagen das die Domaine gerade entfernt wird. Für diese Domäne wird gerade ein Entfernungsvorgang ausgeführt. Je...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Domain wechseln und entfernen - Konsequenzen?

Domain wechseln und entfernen - Konsequenzen?: Hallo zusammen, wir haben folgende Frage: Wir haben zwei Domains bei unterschiedlichen Providern. Die alte Domain firma-consulting.de ist die Domain die zur Einrichtung verwendet wurde, hier...
Microsoft Office 5. Juli 2017

Office Admin Domäne entfernen

Office Admin Domäne entfernen: Guten Tag Zurzeit können wir keine Microsoft Kontos mehr erstellen, da unsere Domäne als Firmen-Domäne gelistet ist (im Office 365 erfasst). Die Fehlermeldung heisst "Sie können sich hier...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Office Admin center Domäne entfernen - Konsequenzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.