Office Aktivierung nach Mainboard Tausch - verschärfte Fassung?

Diskutiere und helfe bei Office Aktivierung nach Mainboard Tausch - verschärfte Fassung? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider musste ich wie einige andere auch bei meinem PC ein defektes Mainboard tauschen und das Office will sich nun nicht mehr aktivieren lassen - es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JMS-1, 12. Juli 2017.

  1. JMS-1
    JMS-1 Gast

    Office Aktivierung nach Mainboard Tausch - verschärfte Fassung?


    Leider musste ich wie einige andere auch bei meinem PC ein defektes Mainboard tauschen und das Office will sich nun nicht mehr aktivieren lassen - es behauptet (zu Recht denke ich), dass es schon auf einem anderen Rechner aktiviert ist.


    Soweit so gut, aber leider handelt es sich um ein Office Small Business 2007 (!) unter Windows 10, bei dem die telefonische Aktivierung erst einmal nicht mehr direkt aufrufbar ist - die Option macht einfach gar nichts. Nach einigem Durchhangeln kam ich dann beim englischsprachigen Support an und musste eine sehr unangenehme und überraschende Aussage entgegennehmen: mein Produkt Key ist angeblich eine 30 Tage Testversion.


    Ich habe das Paket vor etwa 7 Jahren erworben und klaglos aktiviert - seitdem lief es. Tatsächlich handelt es sich um ein Bundle mit inkludierter (30-Tage) Testversion von Office Professional 2007, die ich aber nie aktiviert habe!


    Gibt es irgendeine Chance von zweiter Stelle prüfen zu lassen, was da passiert ist? Das Produkt wurde völlig legal bei einem regulären Händler erworben und lief wie gesagt die ganzen Jahre klaglos - erst unter Windows 7, dann halt nach dem Upgrade unter Windows 10.


    Ich bin für jede Idee dankbar!


    Jochen
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office Aktivierung nach Mainboard Tausch - verschärfte Fassung?

    Hallo Jochen,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende dich an den Microsoft Support und lasse dort noch einmal den Produkt-Key überprüfen. Der deutschsprachige Support steht an folgenden Tagen zur Verfügung:

    • Mo.-Fr.: 09:00-17:00
    • Sa.-So.: 10:00-17:00

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office Aktivierung nach Mainboard Tausch - verschärfte Fassung?

    Hallo Jochen,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Soweit zu ersehen, wurde zur Vollversion von Microsoft Office Small Buisness 2007 eine Testversion von Microsoft Office Professional 2007 installiert.

    Beachte, dass die Unterstützung von Microsoft für Microsoft Office 2007 einschl. der Bereitstellung von Updates und Sicherheitsupdates am 10.10.2017 endet:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/3198497/office-2007-approaching-end-of-extended-support

    Ich empfehle, den Umstieg auf Microsoft Office 2016:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. JMS-1 Win User

    Office Aktivierung nach Mainboard Tausch - verschärfte Fassung?

    Hallo Thomas,

    vielleicht kannst Du mir ja noch ein letztes Mal helfen. Wenn ich die Version nach der nun erfolgten Aktivierung anzeigen lassen (die ja behauptet hat, dass Ende September alles vorbei ist) sehe ich da nix von Trial oder Test:


    [​IMG]


    Auch sagt es, dass es nun aktiviert ist (zumindest Word). So sieht meine Lizenzkarte aus, ich interpretiere die als Vollversion SB 2007 und Testversion Pro:


    [​IMG]


    Irgendwie scheint mir das nun korrekt zu sein, aber verwirrt bin ich immer noch etwas.

    Vielen Dank für Deine Geduld!

    Jochen
  5. JMS-1 Win User

    Office Aktivierung nach Mainboard Tausch - verschärfte Fassung?

    Alles sehr eigenartig. Also die haben mir nochmal bestätigt, dass es sich um eine Trial Version handelt. Aber: aus Verzweifelung habe ich nochmal die Internet-Aktivierung aufgerufen und diesmal ist sie durchgelaufen - allerdings mit dem Hinweis, dass das
    Trial am 30. September 2017 abläuft. Das wäre ja dann nun zumindest konsequent...

    Ich werde die Version nun bis dahin benutzen und schaue mal, was dann passiert - vielleicht stelle ich nachher auch mal die Uhr auf Oktober vor...

    Danke erst einmal

    Jochen
  6. Thomas Löwe Win User

    Office Aktivierung nach Mainboard Tausch - verschärfte Fassung?

    Hallo Jochen,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office Small Buisness 2007 erfolgreich aktiviert werden?

    Wenn, nein: Wende dich an den Microsoft Support und lasse deinen Produkt-Key noch einmal überprüfen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Aktivierung nach Mainboard Tausch - verschärfte Fassung? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Aktivierung nach Mainboard Tausch - verschärfte Fassung? - Similar Threads - Office Aktivierung Mainboard

Forum Datum

Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel

Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel: Hallo :Ich musste kürzlich mein Mainboard austauschen, da das bisherige kaputt gegangen ist.Nach dem Wechsel ist Windows nicht mehr aktiviert, in den Windows-Einstellungen unter...
Apps 19. Februar 2024

Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel

Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel: Hallo :Ich musste kürzlich mein Mainboard austauschen, da das bisherige kaputt gegangen ist.Nach dem Wechsel ist Windows nicht mehr aktiviert, in den Windows-Einstellungen unter...
Games und Spiele 19. Februar 2024

Office 2016 Mac: Kann ich die Festplatte tauschen, ohne die Aktivierung zu verlieren?

Office 2016 Mac: Kann ich die Festplatte tauschen, ohne die Aktivierung zu verlieren?: Hi,ich habe Office 2016 für Mac als unbefristete Händlerversion installiert und im MS-Konto "aktiviert". Beim Wechsel des Rechners muß ich sie also deaktivieren und wieder aktivieren.Meien Frage...
Microsoft Office 18. Juli 2022

Windows 11 Aktivierung nach Mainboard - Tausch.

Windows 11 Aktivierung nach Mainboard - Tausch.: Hallo zusammen,vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen PC gebaut Windows 11 drauf installiert. Leider hatte mir der Händler ein Defektes Mainboard zukommen lassen, sodass sich der PC bei last...
Apps 25. März 2022

Windows 11 Aktivierung nach Mainboard - Tausch.

Windows 11 Aktivierung nach Mainboard - Tausch.: Hallo zusammen,vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen PC gebaut Windows 11 drauf installiert. Leider hatte mir der Händler ein Defektes Mainboard zukommen lassen, sodass sich der PC bei last...
Games und Spiele 25. März 2022

Office 2013-Aktivierung nach Mainboard-Tausch nicht möglich.

Office 2013-Aktivierung nach Mainboard-Tausch nicht möglich.: Hallo,bei meinem ThinkPad P51 lag ein Mainboard-Defekt vor, so dass dieses vom Lenovo Service ausgetauscht werden musste. Die Komplexität des Systems mit 3 SSDs Win 10, openSUSE, gemeinsames...
Microsoft Office 20. Oktober 2021

Aktivierung Office 2019 Home&Business nach Hardware-Tausch

Aktivierung Office 2019 Home&Business nach Hardware-Tausch: Hallo zusammen, nach einer Reparatur meines MacBook Pro neues Logic Board habe ich das Back-Up wieder aufgespielt. Office lässt sich jetzt nicht mehr aktiveren. Es kommt folgende...
Microsoft Office 12. August 2020
Office Aktivierung nach Mainboard Tausch - verschärfte Fassung? solved

Users found this page by searching for:

  1. MS Office nicht aktiviert nach Mainboardtausch

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.