Office Anmeldung mit Uni Account

Diskutiere und helfe bei Office Anmeldung mit Uni Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, von heute auf morgen hatte ich folgendes Problem, wenn ich meine Office Anwendungen z.B. OneNote öffne kann ich mich nicht mit meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis Lotz, 28. Mai 2020.

  1. Office Anmeldung mit Uni Account


    Guten Abend,


    von heute auf morgen hatte ich folgendes Problem, wenn ich meine Office Anwendungen z.B. OneNote öffne kann ich mich nicht mit meinem Uni Konto anmelden.Fra-uas.de Wenn ich mich anmelden möchte steht dort, dass das Konto gesperrt ist und ich solle mich an den Support wenden. Bei anderen Office Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint funktioniert es auch nicht


    Wenn ich mich auf der Internetseite dann anmelden möchte steht dort nur, dass kein Konto zu der Mail existiert.


    Was kann ich tun um Office wieder zu nutzen? Ich brauche es sehr dringend für eine Hausarbeit.

    Der Support im Chat konnte mir leider auch nicht helfen... Ich habe das Problem sowohl am PC wie auch am Tablet.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Dennis
     
  2. Laura_325 Win User

    Desktop-Anwendungen sind nicht mehr nutzbar

    Hallo Kristian,
    ich habe über die Uni einen Office 365-Zugang.
    Allerdings nutze ich hier für die Anmeldung die E-Mail Adresse, die ich auch zur Anmeldung online für OneDrive, Word und Co. nutze (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).
    Getestet habe ich es eben auch nochmal meinen zweiten Account, den ich bisher (bis zur Reparatur) genutzt habe (xxx@live.uni-koblenz.de --> diese Mailadresse ist speziell für die Nutzung von Office 365).
    Viele Grüße
    Laura
  3. Alexandar Petrov Win User

    Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Möglicherweise wurde diesen Dienst (SharePoint Online) vom Admin begrenzt, sonst wird dort angezeigt. Ohne das kannst du leider OneNote mit dieser Lizenz nicht wirklich verwenden. Du kannst aber einen kostenlosen privaten Microsoft Live Account erstellen
    und damit OneNote nutzen.




    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. jac43625 Win User

    Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ja genau, Word, Powerpoint und Excel geht alles ohne Probleme.

    Wo genau kann ich denn heraus finden, ob ich einen lokalen SharePoint oder OneDrive zur Verfügung habe? Weil in One Note wird mir ein SharePoint angezeigt (siehe Screenshot). Kann ich den dann automatisch nutzen oder muss ich den extra frei schalten?

    Mit freundlichen Grüßen.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich vermute, dass du dich erfolgreich in andere Office Anwendungen wie Word, oder Excel anmelden kannst und bekommst keine Fehlermeldung. Die neueste OneNote-Versionen speichern leider die Notizen in der Cloud. OneNote verwendet OneDrive und SharePoint
    Online als Speicherplatz, aber lokalen SharePoint ist auch unterstützt. Kannst du dich im Office 365 Portal anmelden und OneDrive, oder SharePoint Online nutzen? Wenn man Zugriff auf OneDrive hat, kann man ein Notizbuch mit OneNote, oder OneNote Online erstellen
    und synchronisieren. Ohne die SharePoint/OneDrive Lizenz kann man das nicht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 ProPlus Anmeldung mit Uni Account

    Hallo Dennis,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wende dich an deine Bildungseinrichtung.

    Hier im Forum ist keine Unterstützung möglich.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Anmeldung mit Uni Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Anmeldung mit Uni Account - Similar Threads - Office Anmeldung Uni

Forum Datum

Probleme mit dem Anmelden meines Uni Microsoft Accounts auf neuem PC

Probleme mit dem Anmelden meines Uni Microsoft Accounts auf neuem PC: Hallo liebes Microsoft Forum,Als ich mein Microsoft-Unikonto mit dem PC verbinden wollte, fragte es mich stets nach einem Code aus der Microsoft Authenticator App, wenn ich mich mit dem Handy in...
Microsoft Office 15. März 2024

Keine Anmeldung bei OneNote durch Uni-Account auf Android Tablet möglich

Keine Anmeldung bei OneNote durch Uni-Account auf Android Tablet möglich: Hallo Microsoft-Community, seit einigen Tagen versuche ich mich mittels meines bereit gestellten Uni-Accounts bei OneNote auf meinem Android Tablet Samsung Galaxy s6 lite anzumelden. Auf meinem...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Uni Office 365 Account löschen

Uni Office 365 Account löschen: Hallo, ich habe mit meiner Universitäts-Emailadresse einen Office 365-Account erstellt, dieser ist für mich aber nutzlos, da ich einen privaten Account habe. Wie kann ich diesen Account wieder...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Office 365 accounts Uni ändern

Office 365 accounts Uni ändern: Guten Tag, Ich hatte während dem Studium einen Office 365 Account von einer Uni IDM nicht mehr gültig. Nun habe ich einen Account von meiner neuen Uni. Kann ich diesen irgendwie mit meinem alten...
Microsoft Office 21. Mai 2020

Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account

Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account: Hallo, ich habe über meine Uni ein Office-Paket Office 365 ProPlus for students zur Verfügung gestellt bekommen, darin ist auch die neueste Desktopversion enthalten siehe Screenshots. Dort...
Microsoft Office 15. März 2020

uni goethe account

uni goethe account: Hallo, ich habe vor einem oder zwei Jahre das Packet über meinen Uniaccount heruntergeladen und genutzt. Nun habe ich meinen PC formatiert und versuche das PAcket erneut herunterzuladen....
Microsoft Office 9. Mai 2017

uni goethe account

uni goethe account: Hallo, ich habe vor einem oder zwei Jahre das Packet über meinen Uniaccount heruntergeladen und genutzt. Nun habe ich meinen PC formatiert und versuche das PAcket erneut herunterzuladen....
Microsoft Office 8. Mai 2017
Office Anmeldung mit Uni Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.