Office Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen - KB3211320 schuld?

Diskutiere und helfe bei Office Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen - KB3211320 schuld? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Office 2013 Professional hat bisher immer ohne Probleme funktioniert. Auch gestern noch. Dann PC heruntergefahren (ich glaube Update KB3211320... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mitcheses, 26. Januar 2017.

  1. mitcheses
    mitcheses Gast

    Office Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen - KB3211320 schuld?


    Hallo Office 2013 Professional hat bisher immer ohne Probleme funktioniert.



    Auch gestern noch. Dann PC heruntergefahren (ich glaube Update KB3211320 wurde installiert) und anschließend lässt sich nun keine einzige Office Anwendung mehr öffnen. Kein Word, keine Excel, kein Outlook und kein OneNote.


    Was kann ich tun?


    Die besten Grüße

    Mitches
     
  2. Robert J. S. Win User

    Office Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen - KB3211320 schuld?

    Da bist du nicht der einzige.

    Nach Installation von KB3211320 funktioniert bei mir auch so einiges nicht mehr.

    Office geht nicht mehr und aber auch Steam und weitere Anwendungen.

    Schuld ist definitiv KB3211320. Jetzt kommt noch das schöne; KB3211320 lässt sich NICHT deinstallieren.

    Da hat sich Microsoft wiedermal ein Eigentor geschossen.

    Ich hoffe, MS hat da bald mal eine Lösung.

    MfG

    Robert
  3. Robert J. S. Win User

    Office Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen - KB3211320 schuld?

    Hallo Agnethe,

    Bei mir funktionieren die Office Packete nun wieder, obwohl ich nichts spezielles gemacht habe.

    Allerdings will Steam immernoch nicht so ohne probleme starten.

    Wenn ich auf Steam klicke lädt er ewig bis dann das Steam startfenster angezeigt wird, das daraufhin mit der Meldung schliesst, Steam.exe funktioniert nicht mehr und wurde beendet.

    Habe Steam auch schon deinstalliert und neu installiert aber immer gleiches Problem, wenn ich glück habe, geht Steam manchmal.

    Da es ja auf meinem 2. PC keine Probleme damit gibt, und dirt das Update KB3211320 nicht installiert ist, würde ich zu 98% auf das KB3211320 als Problemursache tippen.

    PS: Im abgesicherten Modus ist das gleiche Problem vorhanden. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal Screenshots machen und hier Posten.

    MfG

    Robert
  4. Robert J. S. Win User

    Office Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen - KB3211320 schuld?

    Hallo Franca,

    Ich habe versucht, das System zurückzusetzen, bevor das Update installiert wurde, aber die Wiederherstellung wurde durch einen unbekannten Fehler abgebrochen und das System wurde nicht zurückgesetzt.

    Jetzt kommt aber das komische, Office funktioniert nun wieder ohne Probleme. Einzig Steam und MSI Afterburner **** noch ein wenig, aber immerhin geht Office jetzt wieder.

    Ich kann mir nicht erklähren, warum Office nach der abgebrochenen Wiederherstellung wieder geht, weil das Update KB3211320 immernoch installiert ist.

    Ich werde mal in den Ereignisanzeige nachschauen, vieleicht finde ich da mehr warum Office geht oder eben nicht geht.

    MfG

    Robert
  5. mitcheses Win User

    Office Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen - KB3211320 schuld?

    Hallo Community,

    ich würde euch empfehlen eure Office-Applikation zu
    reparieren
    oder gar eine Neuinstallation
    durchzuführen
    sollte die Reparatur nicht helfen.

    Bitte haltet uns auf dem Laufenden, damit wir ggf. weitere Lösungsansätze empfehlen können!

    Beste Grüße
    Hallo,

    dass bringt leider gar nichts, da sich Office Programme gar nicht erst starten, reparieren oder deinstallieren lassen. Das KB3211320 lässt sich zudem nicht deinstallieren.
  6. mitcheses Win User

    Office Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen - KB3211320 schuld?

    Gibt es denn keine Hinweise oder Tipps, wie man damit umgehen, oder das Problem sogar lösen kann. Ich brauche Office dringend!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen - KB3211320 schuld? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen - KB3211320 schuld? - Similar Threads - Office Anwendungen öffnen

Forum Datum

Office Anwendungen öffnen sich nicht

Office Anwendungen öffnen sich nicht: Ich habe das Problem, das sic halle meine Office Anwendungen nicht öffnen lassen. Lediglich über Windows R und dann der passende Befehl hilft. Ich benutze Office 2013.
Microsoft Office 8. November 2019

Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten: Hallo zusammen, meine Office 365 Anwendungen Powerpoint, Excel & Word lassen sich seit 2 Tagen nicht mehr starten (Windows 7). Abo erst Anfang Mai online abgeschlossen. Bis dato alles...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Office Anwendungen öffnen sich nicht mehr

Office Anwendungen öffnen sich nicht mehr: Hallo zusammen. Habe gestern auf meinem neuen Lenovo Notebook Office 365 (war inklusive und vorinstalliert) aktiviert und eingerichtet. Heute lassen sich weder die Anwendungen noch die...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Officedokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Officedokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Seit einigen Tagen kann ich keine Word- bzw. Exceldateien mehr öffnen. Egal, ob diese auf der lokalen Festplatte liegen, oder in der Cloud liegen. ich habe hierzu schon in der Community...
Microsoft Office 6. September 2018

Alle Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

Alle Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten: Ich habe auch schon reparieren offline und online probiert. Was kann ich tun?
Microsoft Office 9. April 2018

Fotos lassen sich nicht mehr öffnen

Fotos lassen sich nicht mehr öffnen: Ich habe kürzlich meinen PC neu aufsetzen müssen, und jetzt kann ich keine Bilder mehr öffnen. Klickt man z.b. drauf (die ''Fotos'' App ist ja Standartgemäß bei Windows 10 drin), geht nur kurz...
Apps 19. Juli 2017

Bilder lassen sich nicht mehr öffnen

Bilder lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, seit heute morgen kann ich auf meine Bilder nicht mehr zugreifen bekomme eine Meldung die ich als Screenshot angehangen habe. Weder Online noch Local lassen sie sich aufrufen! [IMG]...
OneDrive 14. Februar 2017
Office Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen - KB3211320 schuld? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.