Office Anwendungen machen Probleme/ Word öffnet sich nicht

Diskutiere und helfe bei Office Anwendungen machen Probleme/ Word öffnet sich nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit heute ein Problem festgestellt: Wann immer ich eine Word Datei öffnen möchte, erscheint die Meldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SeSchu339, 10. Oktober 2020.

  1. SeSchu339
    SeSchu339 Gast

    Office Anwendungen machen Probleme/ Word öffnet sich nicht


    Ich habe seit heute ein Problem festgestellt: Wann immer ich eine Word Datei öffnen möchte, erscheint die Meldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte 6." Auch im abgesicherten Modus lässt sich Word nicht öffnen.

    Nun habe ich versucht andere office-Anwendungen zu öffnen, aber es kommen andere, seltsame Meldungen. Publisher etwa kann ich öffnen, dann wird mir aber gesagt, ich hätte keine Lizenz, was nicht stimmt, ich habe selbige erst vor 7 Monaten erworben, Powerpoint kann ich nur im Browser öffnen. Was tun?

    Vielen Dank für die Hilfe, ist wirklich dringend, ich muss in wenigen Tagen mit nem Projekt fertig werden.
     
  2. Thomas_LW Win User

    Microsoft 365 Office Anwendungen machen Probleme/ Word öffnet sich nicht

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Starte den PC neu.

    Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft 365, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Starten die Office-Programme wieder fehlerfrei?
  3. kaddalein Win User

    Office 2010 - Word hängt sich bei Speichern für Auto Wiederherstellen auf

    sodala, hab bei der datei wo die dateiüberprüfung durchgeführt wurde bei den meldungen "alle entfernen" gewählt. keine veränderung.

    beim start von word im abgesicherten modus mit strg-taste: im hintergrund sehe ich die dokumentwiederherstellung mit den dokumenten, die vorher abgestürzt sind. dann öffnet sich ein setup fenster, schließt sich wieder und folgende meldung erscheint:

    "Microsoft Office kann die Lizenz für die Anwendung nicht überprüfen. Fehler bei einem Reparaturversuch oder Abbruch durch den Benutzer Sie Anwendung wird jetzt heruntergefahren. ""OK" "War diese Information hilfreich?"

    Mein Antiviren Programm ist AVG Antivirus Free Edition 2011, erst vor einer Woche die neueste Version ("2011") runtergeladen. Der residente Schutz fand gestern einen Virus "JS/redit", gleich in die Quarantäne verschoben und gelöscht. Die Word Probleme treten
    aber schon seit Sonntag auf, kann eigenltich nicht zusammenhängen...



    Grüße
  4. FrankMoser_951 Win User

    Word 2013 startet nicht

    Hi Pauline

    Ja, danke, so wie ich das sehe ist das Office wieder voll funktionsfähig. Word öffnet wieder und funktioniert.

    Beim Öffnen von Word kommt zwar immer noch die Meldung 'Möchten Sie zulassen dass durch diese Anwendung Änderungen an Ihrem PC vorgenommen werden', aber damit kann ich leben.

    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und freundliche Grüsse

    Frank
  5. Chiara G Win User

    Microsoft Office Home & Student 2013 funktioniert nicht mehr

    Hallo Thomas,

    die Installation konnte nun relativ erfolgreich abgeschlossen werden.

    Ich hatte mich schon sehr gefreut, das Office wieder zu verwenden.

    Leider öffnet sich jedoch keine Anwendung.

    Ich versuche die Anwendung zu öffnen, es läd kurz, aber es öffnet sich nichts...

    Der abgesicherte Modus funktioniert ebenfalls nicht.

    Ich bitte noch mal um Deine Hilfe.

    Danke im Voraus.

    LG
  6. DimiTreee Win User

    Fehlermeldung Word wird regelmäßig geschlossen

    Hallo Kerstin

    Rufe bitte die Ereignisanzeige auf.

    Drücke dazu die Tastenkombination [Windows] + [R], sodass sich das Fenster "Ausführen" öffnet.

    Dort den Befehl "eventvwr.exe" eingeben und bestätigen mit "OK".

    Die Ereignisanzeige öffnet sich automatisch in einem neuen Fenster.

    Und schaue dort mal durch, ob du Fehlerereignisse findest die sich auf Word beziehen. Insbesondere in den Ordnern "Anwendung" und "Microsoft Office Alerts'.

    Falls du was findest, poste es bitte hier. Bei Fragen stehe ich gern zu Verfügung.

    LG

    Dimi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Anwendungen machen Probleme/ Word öffnet sich nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Anwendungen machen Probleme/ Word öffnet sich nicht - Similar Threads - Office Anwendungen Probleme

Forum Datum

Probleme mit Office 365. Anmeldung bei Anwendungen wie Word und Excel funktioniert nicht...

Probleme mit Office 365. Anmeldung bei Anwendungen wie Word und Excel funktioniert nicht...: Ich habe Office 365 Family abonniert und kann mich jetzt nicht mehr bei Word, Excel usw. anmelden. Microsoft login im Browser funktioniert, aber bei Word oder Excel wird mein Benutzername nicht...
Microsoft Office 20. November 2023

Word öffnet sich nicht

Word öffnet sich nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Word 2010 lässt sich nicht mehr öffnen. Wenn ich ein Dokument anklicke zeigt er zwar an, dass er es geöffnet hat, aber ich habe dann keinen Zugriff auf...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Microsoft 365 Office Anwendungen machen Probleme/ Word öffnet sich nicht

Microsoft 365 Office Anwendungen machen Probleme/ Word öffnet sich nicht: Ich habe seit heute ein Problem festgestellt: Wann immer ich eine Word Datei öffnen möchte, erscheint die Meldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte 6."...
Microsoft Office 11. Oktober 2020

Probleme bei Office Anwendungen (Insb. Outlook)

Probleme bei Office Anwendungen (Insb. Outlook): Hallo, ich brauche dringend Hilfe bei der Beseitigung von Fehlern bei meinen Office-Anwendungen. Ich benutze Office 365 ProPlus for students. Seit etwa Mitte Dezember hatte ich zunächst...
Microsoft Office 12. März 2019

Office 365 öffnet keine Anwendungen

Office 365 öffnet keine Anwendungen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich Office 365 (ProPlus, Lizenz durch die Uni, Betriebssystem Win10). Seit neustem öffnen Excel, Word und Powerpoint keine Dateien mehr. Ich bekomme...
Microsoft Office 8. November 2017

Office 365 öffnet keine Anwendungen

Office 365 öffnet keine Anwendungen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich Office 365 (ProPlus, Lizenz durch die Uni, Betriebssystem Win10). Seit neustem öffnen Excel, Word und Powerpoint keine Dateien mehr. Ich bekomme...
Microsoft Office 7. November 2017

Word öffnet nicht

Word öffnet nicht: Word und Excel lassen sich nicht starten udn hängen im Startvorgang. Vor ein paar tagen war es schon einmal und ein Techniker hat ewig über Fernwartung gebraucht bis es wieder lief. Ist das jetzt...
Microsoft Office 22. August 2017
Office Anwendungen machen Probleme/ Word öffnet sich nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.