Office Anwendungen stürzen beim Speichern von neu angelegten Dateien ab

Diskutiere und helfe bei Office Anwendungen stürzen beim Speichern von neu angelegten Dateien ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Tagen (seit Windoes Update KB4018483 - Win 10) funktionieren alle meine Office 365 ProPlus Anwendungen (Word, Excel,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mariella D., 22. April 2017.

  1. Office Anwendungen stürzen beim Speichern von neu angelegten Dateien ab


    Hallo,


    seit einigen Tagen (seit Windoes Update KB4018483 - Win 10) funktionieren alle meine Office 365 ProPlus Anwendungen (Word, Excel, Publisher,...) nicht mehr richtig.
    Ich habe die Lizenz vor einem halben Jahr von meiner Universität bekommen, bisher funktionierten alle Anwendungen ohne Probleme. Seit dem Update stürzen alle Programme ab, sobald ich versuche, eine neu angelegte Datei in Office zu speichern. Dabei spielt es keine Rolle ob über Strg+S, über das Menü oder sonstwie. Ich kann die Programme nutzen, schreiben und auch Dateien öffnen, nur eben nicht abspeichern. Fehlermeldungen bekomme ich keine, nur 'keine Rückmeldung', die automatische Fehlersuche bringt natürlich auch keine Ergebnisse. Sowohl Windows als auch auch Office 365 sind up to date und ich habe Office auch schon mehrfach de- und wieder neuinstalliert.

    Was geht, ist, die Datei per Mail zu versenden, herunterzuladen, und es dann zu speichern. Dann kann ich auch wieder Änderungen in der Datei speichern, ich kann nur keine neu angelegte Datei speichern. Außerdem kommt es häufig zu Konflikten mit nicht richtig abgespeicherten Dateien, wenn Office versucht, verlorengegangene Dateien wiederherzustellen. Dann stürzt das Programm natürlich auch ab.

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsansatz?


    Viele Grüße,

    Mariella
     
  2. Andreas Nikel Win User

    Office 2013 stürzt dauernd ab

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Alle Anwendungen unter Office 2013 stürzen ab sobald man einen neuen Entwurf startet oder eine Vorlage auswählt. Einzig Outlook scheint stabil zu laufen.

    Hat jemand schon eine Lösung?
  3. RolandTreiber Win User

    office 365 programme stürzen ab

    Es wurden alle Schritte ausgeführt, dennoch stürzen die Programme beim Anklicken der Karte "Datei" ab, auch im absicherten Modus.
  4. RolandTreiber Win User

    office 365 programme stürzen ab

    Hallo Thomas,

    die Add-Ins wurden im abgesicherten Modus sorgsam und vollständig entfernet, bzw. ausgeschaltet. Dennoch stürzen Word 2016, Power Point, Excel und Outlook 16 beim Anklicken der "Datei" Karte ab. Ein Öffnen, Speichern und Drucken ist nicht möglich, immer
    erscheint dann eine Fehlermeldung und das Programm wird beendet. Kann es sein, dass Office "freigeschaltet" werden muss.

    Mit freundlichem Gruß

    Roland Treiber
  5. Jana Petr Win User

    Login with university office 365 account in word not possible

    Hallo

    Bei mir tritt genau dieses Problem ebenfalls bei allen Office Anwendungen auf.

    Gebe ich meine Logindaten ein, stürzen die Anwendungen ab.

    Über eine schnelle Antwort zur Behebung des Problems wäre ich äusserst dankbar.

    Freundliche Grüsse
  6. NicoleH71 Win User

    Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

    Hallo Franca,

    wir haben Windows 10 neu installiert, office standard 2016 neu installiert. Alte Dateien werden im Kompabilitätsmodus geöffnet, beim Speichern oder Ändern mit Speichern stürzt office ab. Wenn ich auf Datei gehe und auf Kompabilitätsmodus ändern gehe, stürzt
    es auch ab. Bei meinem Mann mit anderem Rechner stürzt es auch ab.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Anwendungen stürzen beim Speichern von neu angelegten Dateien ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Anwendungen stürzen beim Speichern von neu angelegten Dateien ab - Similar Threads - Office Anwendungen stürzen

Forum Datum

Alle Browser stürzen ab

Alle Browser stürzen ab: Hallo,seit nun 3 Tagen habe ich das Problem, dass meine Browser Tabs abstürzen. In Edge, Firefox und Opera GX trifft das zu. Ich habe bereits eine Neuinstallation von Windows gemacht. Meinen Ram...
Games und Spiele 9. April 2022

Office Dateien stürzt bei speichern ab

Office Dateien stürzt bei speichern ab: Hallo, auf meinen neuen Windows 10 Laptop von Lenovo habe ich Office 365. Dieses habe ich mit einer Lizenz von der Universität frei geschaltet. Jedes Mal wenn ich eine abgespeicherte Datei...
Microsoft Office 10. Januar 2021

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als"

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als": Windows 10 Pro Das <Speichern> von alten / neuen geöffneten, bearbeiteten Dateien ist nicht möglich. Das <Speichern unter> ebenfalls nicht. Lediglich beim Überschreiben unter Verwendung...
Apps 29. September 2019

Office Anwendungen stürzen ständig ab

Office Anwendungen stürzen ständig ab: Wir haben mehrere Dell Latitude Geräte bei uns im Einsatz. Bei dem Modell 5580 macht Office 2016 massive Probleme nach der Erstinstallation (Windows 10 Enterprise, Build 1703, aktuelleste Treiber...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Office 365-Programme stürzen beim ersten Start ab

Office 365-Programme stürzen beim ersten Start ab: Hallo zusammen, ich habe eine Studentenversion Office 365 auf meinem Macbook (OS X Yosemite 10.10.5), seit ca. einem halben Jahr. Jedes mal wenn ich eines der Programme (meist Excel oder Word)...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Office Mobile Apps stürzen ab

Office Mobile Apps stürzen ab: Guten Tag, seit dem letzten Office Update für Office Mobile auf die Version 2.6 stürzen beim Aufruf der Apps diese sofort ab. Ich benutze ein Ipad 4. Ist dieses Problem bei Microsoft schon...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Office Anwendungen stürzen kurz nach Start ab

Office Anwendungen stürzen kurz nach Start ab: Hallo, seit einigen Wochen stürzen alle Office Programme kurz nach dem Start ab. Es kommt die Fehlermeldung "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word...
Microsoft Office 16. Mai 2017
Office Anwendungen stürzen beim Speichern von neu angelegten Dateien ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.