Office Anwendungen stürzen kurz nach Start ab

Diskutiere und helfe bei Office Anwendungen stürzen kurz nach Start ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Wochen stürzen alle Office Programme kurz nach dem Start ab. Es kommt die Fehlermeldung "Leider verhindert ein Fehler die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph7219, 16. Mai 2017.

  1. Office Anwendungen stürzen kurz nach Start ab


    Hallo,


    seit einigen Wochen stürzen alle Office Programme kurz nach dem Start ab. Es kommt die Fehlermeldung "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss. Möchten Sie jetzt eine Reparatur ausführen?"


    Sowohl die Schnellreparatur als auch die Online-Reparatur haben nicht geholfen. Ebensowenig eine manuelle Deinstallation und Neuinstallation von Office.


    Weiß jemand Rat?
     
  2. Christoph7219 Win User

    Office Anwendungen stürzen kurz nach Start ab

    Hallo Aileen,

    vielen Dank für den Tipp. Obwohl ich Office mit dem verlinkten Programm (Option 2) deinstalliert und neu installiert habe, tritt der Fehler weiterhin auf.

    Welche Möglichkeiten gibt es noch. Ich möchte nicht das ganze System neu aufspielen.

    Gruß, Christoph
  3. Christoph7219 Win User

    Office Anwendungen stürzen kurz nach Start ab

    Vielen Dank Paul!

    Office funktioniert wieder reibungslos.

    Windows Updates waren drauf. Im abgesicherten Office-Modus kam aber die gleiche Fehlermeldung.

    Es lag entweder an einer missglückten Deinstallation von Malwarebytes oder dem CCCleaner. Beide Programme wurden ordentlich deinstalliert, Neustart und Office funktionierte.

    Herzlichen Dank für die Hilfe, ich war schon kurz vor "format c:"

    Beste Grüße aus dem Frankenland!

    Christoph
  4. Paul_Pe. Win User

    Office Anwendungen stürzen kurz nach Start ab

    Hallo Christoph,

    bitte versuche es im
    abgesicherten Modus
    zu öffnen. Es wird uns auch helfen wenn du uns die folgende Fragen beantwortest:

    - Hast du alle Windows Updates drauf?

    - Verwendest du irgendwelche Drittanbieter Antivirus oder Optimierungs Programme? Falls ja, kannst du diese bitte komplett entfernen und überprüfen ob das Problem weiterhin besteht?

    - Kannst du uns ein Screenshot von die genaue Fehlermeldung machen?

    Hinweis: Wir hatten ein Problem früher mit Malwarebytes, die jetzt gelöst ist, deswegen ist es wichtig, dass du alle Updates drauf hast.

    Wir sind auf deine Rückmeldung gespannt.

    Gruß,

    Paul
  5. Aileen_G. Win User

    Office Anwendungen stürzen kurz nach Start ab

    Hallo Christoph,

    da du erwähnt hast, dass du eine Neuinstallation bereits versucht hast, wäre interessant zu wissen, auf welche Art und Weise du diese durchgeführt hast, da eine normale Deinstallation über die Systemsteuerung in der Regel nicht ausreicht, um dein Office
    komplett vom System zu entfernen.

    Daher empfehle ich dir, dein Office einmal mit der
    hier beschriebenen Option 2
    restlos zu deinstallieren.

    Bitte halte mich auf dem Laufenden!

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. Jana Petr Win User

    Login with university office 365 account in word not possible

    Hallo

    Bei mir tritt genau dieses Problem ebenfalls bei allen Office Anwendungen auf.

    Gebe ich meine Logindaten ein, stürzen die Anwendungen ab.

    Über eine schnelle Antwort zur Behebung des Problems wäre ich äusserst dankbar.

    Freundliche Grüsse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Anwendungen stürzen kurz nach Start ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Anwendungen stürzen kurz nach Start ab - Similar Threads - Office Anwendungen stürzen

Forum Datum

Alle Browser stürzen ab

Alle Browser stürzen ab: Hallo,seit nun 3 Tagen habe ich das Problem, dass meine Browser Tabs abstürzen. In Edge, Firefox und Opera GX trifft das zu. Ich habe bereits eine Neuinstallation von Windows gemacht. Meinen Ram...
Games und Spiele 9. April 2022

Alle Office-Produkte stürzen direkt nach dem Start wieder ab.

Alle Office-Produkte stürzen direkt nach dem Start wieder ab.: Seit heute stürzen alle Office-Produkte - bis auf Outlook - direkt nach dem Start wieder ab. Das Startfenster zeigt sich, dann auch das Dokument, das ich geöffnet habe. Aber nach ca. 2 Sek....
Microsoft Office 27. April 2020

Office Anwendungen stürzen ständig ab

Office Anwendungen stürzen ständig ab: Wir haben mehrere Dell Latitude Geräte bei uns im Einsatz. Bei dem Modell 5580 macht Office 2016 massive Probleme nach der Erstinstallation (Windows 10 Enterprise, Build 1703, aktuelleste Treiber...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Office 365-Programme stürzen beim ersten Start ab

Office 365-Programme stürzen beim ersten Start ab: Hallo zusammen, ich habe eine Studentenversion Office 365 auf meinem Macbook (OS X Yosemite 10.10.5), seit ca. einem halben Jahr. Jedes mal wenn ich eines der Programme (meist Excel oder Word)...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Office 365-Programme stürzen beim ersten Start ab

Office 365-Programme stürzen beim ersten Start ab: Hallo zusammen, ich habe eine Studentenversion Office 365 auf meinem Macbook (OS X Yosemite 10.10.5), seit ca. einem halben Jahr. Jedes mal wenn ich eines der Programme (meist Excel oder Word)...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

Office Anwendungen stürzen beim Speichern von neu angelegten Dateien ab

Office Anwendungen stürzen beim Speichern von neu angelegten Dateien ab: Hallo, seit einigen Tagen (seit Windoes Update KB4018483 - Win 10) funktionieren alle meine Office 365 ProPlus Anwendungen (Word, Excel, Publisher,...) nicht mehr richtig. Ich habe die Lizenz...
Microsoft Office 22. April 2017

Office Anwendungen starten kurz und verschwinden dann.

Office Anwendungen starten kurz und verschwinden dann.: Hallo Zusammen, seit heute kann ich die Office Anwendungen zwar starten, sie laden auch und die ausgewählte Datei wird für 1 Sekunde lesbar angezeigt, ist dann aber verschwunden. Was kann ich tun?...
Microsoft Office 18. April 2017
Office Anwendungen stürzen kurz nach Start ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.