Office Anwendungen und OneDrive: Account Error/Connected Services

Diskutiere und helfe bei Office Anwendungen und OneDrive: Account Error/Connected Services im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gestern meine auf OneDrive liegende Notizbücher in OneNote nicht mehr synchronisiert bekommen. OneNote wollte, dass ich mich neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OHASAP, 10. Februar 2018.

1. OHASAP
    OHASAP Gast

Office Anwendungen und OneDrive: Account Error/Connected Services

Hallo,

ich habe gestern meine auf OneDrive liegende Notizbücher in OneNote nicht mehr synchronisiert bekommen. OneNote wollte, dass ich mich neu einlogge, da ein Fehler mit meinem Account vorläge. Das erneute Einloggen brachte aber keine Besserung.

Möchte ich in Excel oder Word eine Datei öffnen, die auf OneDrive oder auf einem Sharepoint-Server liegt, kommt ebenfalls eine Fehlermeldung, dass ein erneutes Anmelden nötig sei.

Auch in Outlook kann ich unter (englische Oberfläche) File->Office Account mich erneut einloggen. Die Fehlermeldung ist "Account Error There are problems with your account. To fix them, please sign in again." Danach kommt ein "Fix me" Button, den ich drücken kann.

Was in allen Office Anwendungen auffällt: Unterhalb dieser Übersichtsseite (die ich eben in Outlook dargestellt habe) sind Connected Services angezeigt, die allerdings ausgegraut sind. Hier ist OneDrive und Sharepoint meiner Firma und mein private OneDrive Account sichtbar. Diese drei habe ich zuvor in OneDrive eingerichtet, bevor ich Office (zum x-ten Mal) neu installiert habe.

Ich nutze Office Version 1801 Build 9001.2144. Allerdings funktioniert es auch nicht, wenn ich die Office Version 1708 installiere.

Im Internet finde ich leider keine Lösung (und auch keine zu mir passende Problembeschreibung).

Ich hoffe, jemand kann mir helfen:)

Viele Grüße

Oliver

2. Galin Karlov MSFT Win User

[Erledigt]: Office Anwendungen und OneDrive: Account Error/Connected Services

Hallo Ohasap,

Danke für die mitgeteilte Information. Es kann auch anderen Community Mitgliedern helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. OHASAP Win User

Hallo Galin,

ich habe deinen Tipp nicht ausprobiert. Ich hatte das komplette Office deinstalliert und das von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellte Installationspaket für Version 1701 installiert. Danach haben die OneDrive/Sharepoint-Verbindungen geklappt. Dann
    habe ich den Fix gestartet, mit dem man in den Monthly Ring kommt und auf 1801 aktualisiert. Danach hat alles immer noch funktioniert.

Was zuvor nicht funktioniert hat, war, mich in der Office-Anwendung komplett auszuloggen und wieder einzuloggen. Über den Punkt "Über mich" zu gehen, wie von dir vorgeschlagen, habe ich nie versucht (auf diese Idee bin ich nicht gekommen).

Ciao

Oliver
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Ohasap,

Hast du das Problem behoben?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Ohasap,

Du kannst ein Word Dokument öffnen, dann gehe zu Datei / Konto und wähle die Option Über mich.

Dann wirst du zu deiner SharePoint Seite weitergeleitet und melde dich mit deinem Office 365 Konto an.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. walli54 Win User

Outlook 365 "Cloudspeicheroption" fehlt

Mit "File >-Konto in einem Office-Programm bei Connected Services" kann ich nichts anfangen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Anwendungen und OneDrive: Account Error/Connected Services - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Anwendungen und OneDrive: Account Error/Connected Services - Similar Threads - Office Anwendungen OneDrive

Forum Datum

Sync the same OneDrive syncs on each device connected to account

Sync the same OneDrive syncs on each device connected to account: Hello community,I have a seemingly basic request, I didn't find a resolution for:Is it possible to have automatically stored my specific OneDrive folder syncs or be it SharePoint shares and each...
Microsoft Office 19. November 2024

Onedrive error 0x8004db94

Onedrive error 0x8004db94: Bonjour, Depuis quelques jours, je ne suis plus en mesure d'ouvrir mon Coffre-fort personnel directement sur mon ordinateur. Je dois absolument passer par mon navigateur internet.Le code qui...
Microsoft Office 25. Juni 2024

Troubleshoot connected accounts in Outlook.com

Troubleshoot connected accounts in Outlook.com: Dear team,I opened a case number 234434373 because I got logged out from my email that I owned for many years the backup email was older and I don't remember the password so I did the recover...
Outlook.com 25. August 2023

User Cals for Service Accounts

User Cals for Service Accounts: Are User Cals for Service Accounts required?
Games und Spiele 11. Mai 2023

"Connected Accounts" und "Office 365 Outlook Desktop App"

"Connected Accounts" und "Office 365 Outlook Desktop App": Hallo, Ich habe auf „Outlook.com“ 2 “connected accounts” als “send-only” angelegt. Diese funktionieren im Web einwandfrei. Ich kann Emails ohne Probleme über die „connected accounts“ verschicken....
Microsoft Office 6. Januar 2020

[Erledigt]: Office Anwendungen und OneDrive: Account Error/Connected Services: Hallo, ich habe gestern meine auf OneDrive liegende Notizbücher in OneNote nicht mehr synchronisiert bekommen. OneNote wollte, dass ich mich neu einlogge, da ein Fehler mit meinem Account...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Gmail account is connected twice

Gmail account is connected twice: Hello community, while connecting an Gmail account to outlook.com, I had some problems with the imap permissions. After they were solved the account has got listed twice to the linked mail...
Outlook.com 18. November 2016
Office Anwendungen und OneDrive: Account Error/Connected Services solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.