Office-App für Android, Word-Vorlage, Problem beim Drucken

Diskutiere und helfe bei Office-App für Android, Word-Vorlage, Problem beim Drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,ich habe eine Word-Vorlage Brief mit der Word Desktop App auf dem Mac erstellt und auf ein Lenovo Android Tablet übertragen. Dort setze ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erhard Behnke, 24. Mai 2022.

  1. Office-App für Android, Word-Vorlage, Problem beim Drucken


    Moin,ich habe eine Word-Vorlage Brief mit der Word Desktop App auf dem Mac erstellt und auf ein Lenovo Android Tablet übertragen. Dort setze ich die aktuellste Office-App für Android ein.Auf dem Tablet ist der aktuellste Druckertreiber für den im Netz befindlichen Canon Drucker installiert.Problem: ich starte Word und wähle die o.g. Dokument-Vorlage aus und schreibe den Brief. Der Ausdruck allerdings ist teilweise verschwommen und in einer Qualität, die ich nicht versenden kann. Drucke ich z.B. PDF-Dokumente vom gleichen Tablet, so lese ich diese in gewohnter Qualität.Gibt es ein Problem mit
     
  2. Yuhao Li - MSFT Win User

    Office-App für Android, Word-Vorlage, Problem beim Drucken

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen auftreten.
    <br />Hallo , Erhard Behnke
    <br />Willkommen bei der Microsoft Community und schätzen Sie die Zeit, die Sie sich genommen haben, um detaillierte Informationen zu teilen. Ich verstehe, dass Sie Probleme haben, ein Word-Dokument auf Ihrem Tablet zu öffnen.
    <br />Darf ich fragen, ob Ihre Word-Vorlage im .dotx-Format vorliegt? Wenn dies der Fall ist, ist der Grund höchstwahrscheinlich, dass Word für Android-Tablets nicht mit Word-Dokumenten im DOTX-Format kompatibel ist. Darüber hinaus unterstützen Word für Android-Tablets für PDF-Dokumente nur das Öffnen als schreibgeschützt und nicht die Bearbeitung. Sie können die von Word für Android-Tablets unterstützten Dateiformate hier überprüfen.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Ich schlage vor, dass Sie versuchen, die Datei in Word für Windows, Word für das Web oder Word für iOS zu öffnen. Wenn Sie dies tun, versucht Word, Ihr Dokument wiederherzustellen, und fordert Sie auf, eine Kopie zu speichern. Sobald Sie eine Kopie gespeichert haben, sollte Ihr Dokument leicht überall geöffnet werden können.
    <br />Ich verstehe, dass das frustrierend ist. Wenn Sie hoffen, dass Word für Android-Tablets in Zukunft mit weiteren Dateiformaten kompatibel sein können, können Sie Feedback senden.
    <br />Wenn Ihre Word-Vorlage nicht im DOTx-Format vorliegt oder dies überhaupt nicht Ihr Problem ist, können Sie gerne zurückschreiben. Und ich werde weiter daran arbeiten.
    <br />Aufrichtig
    <br />Yuhao Li| Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />
  3. LinhReinhardt Win User

    Office für Android - Schreibschutz aufheben

    Moin,

    das Problem ist nur indirekt gelöst aber mittlerweile wenigstens kein Problem mehr. Hab mitbekommen, dass jedes Dokument, das über Word in Android geöffnet wird, auch bearbeitet werden kann. Das oben beschriebene Problem tritt nur auf, wenn eine Datei nicht
    über die App geöffnet wird, sondern bspw. über den Dateimanager. Sprich, wenn ich direkt auf eine zu öffnende Word-Datei tippe (so wie man es eben ab PC macht).

    Kurzum also: wenn man mit Word (oder irgend einer anderen MS Office App) in Android arbeiten will, einfach erst die App öffnen und die Datei, die geöffnet werden soll, über die App suchen und öffnen. Klappt auch super mit OneDrive und co.
  4. AnsgarD Win User

    Email Schulkonto wurde gelöscht

    Hallo, ich habe das selbe Problem.
    <br />Abmelden funktioniert bei mir nur in der OneDrive App (Android). In der Office App und auf Windows finde ich diese Option nicht. Dort steht lediglich eine Fehlermeldung (s. Bild) und beim anklicken werde ich Anmeldeseite weitergeleitet.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
  5. FrankHirsekorn Win User

    Kontaktliste

    Hallo,

    also direkt Programm starten. Da werden ja alle möglichen Vorlagen angezeigt. Bei der Suche nach ACCESS werden noch 10 Tool gezeigt. Davon KONTAKTLISTE. Bei drücken auf ERSTELLEN kommt "Fehler beim Herunterladen der Vorlage".

    Das ist das Problem.

    Grüße aus Dresden

    Frank
  6. Vavra Lukas Win User

    Powerpoint auf Galaxy Tab S7+ mit S Pen steuern

    Ich hatte das gleiche Problem, ich habe jetzt zusätzlich zu Office für Android auch noch Powerpoint für Android Installiert, wenn man die Präsentation dann in der seperaten App öffnet funktioniert es mit dem Pen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-App für Android, Word-Vorlage, Problem beim Drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-App für Android, Word-Vorlage, Problem beim Drucken - Similar Threads - Office App Android

Forum Datum

Word ios App ändert Schriftart beim Drucken

Word ios App ändert Schriftart beim Drucken: Hallo,ich nutze auf meinem iPad 8.Gen die Word App Version 2.65.Dort habe ich eigene Schriftarten installiert. Diese werden in Word auch angezeigt und ich kann sie nutzen. Sobald ich jedoch das...
Microsoft Office 12. September 2022

Vorlage für Word öffnet nicht beim Doppelklicken

Vorlage für Word öffnet nicht beim Doppelklicken: Hallo, ich habe bei Word mehrere persönliche Vorlagen eingerichtet. Manche Vorlagen öffnen bei Doppelklicken keine neue Datei. Das klappt auch nicht über "Erstellen". Hat das etwas mit der Größe...
Microsoft Office 27. September 2020

Problem mit Drucken aus Word auf Kyoceradrucker

Problem mit Drucken aus Word auf Kyoceradrucker: Hallo, ich habe ein Problem beim Drucken aus Word auf die Kyocera Drucker in der Firma und zu Hause. Betroffen sind Dateien, die alle aus einer Vorlage durch kopieren hervorgegangen sind. Andere...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Problem mit Word und der Abbildungsnummerierung beim PDF drucken

Problem mit Word und der Abbildungsnummerierung beim PDF drucken: Hallo zusammen, ich versuche gerade meine Abschlussarbeit, welche ich mit Word und Citavi erstellt habe in eine PDF Datei umzuwandeln. Ich habe das Problem, dass jedes mal wenn die PDF fertig...
Microsoft Office 26. April 2020

Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
Allgemeines 17. März 2019

Problem beim Bereitstellen benutzerdefinierter Vorlagen

Problem beim Bereitstellen benutzerdefinierter Vorlagen: Hallo, ich habe benutzerdefinierte Word-Vorlagen (mit drei unterschiedliche Ordner) bereitgestellt wie in http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc178976%28v=office.14%29.aspx beschrieben....
Microsoft Office 2. Mai 2017

Problem beim Drucken von Umschlägen

Problem beim Drucken von Umschlägen: Problem beim Drucken von Umschlägen eines Dokumentes, Druck des Dokuments problemlos
Microsoft Office 20. November 2016
Office-App für Android, Word-Vorlage, Problem beim Drucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.