Office App in Windows 10: Dokumente öffnen immer mit Web-App

Diskutiere und helfe bei Office App in Windows 10: Dokumente öffnen immer mit Web-App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit dem letzten großen Windows 05-2020-Update öffnet meine Office-App, sobald ich auf irgendein Office-Dokuement klicke standardmäßig immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rene Bogendorfer, 12. Juni 2020.

  1. Office App in Windows 10: Dokumente öffnen immer mit Web-App


    Hallo,


    seit dem letzten großen Windows 05-2020-Update öffnet meine Office-App, sobald ich auf irgendein Office-Dokuement klicke standardmäßig immer die Web-App und nicht wie es sollte die installierte Office-Desktop-App.

    Wo kann ich diese Konfiguration wieder ändern?


    Vielen Dank,

    René
     
  2. Rene Bogendorfer Win User

    Office App in Windows 10: Dokumente öffnen immer mit Web-App

    hehe, ist auch eine Möglichkeit 🤣😉

    Ich arbeite derzeit auch über die Taskleiste, danke für den Tipp 👍😁

    Nur wie gesagt, das löst nicht die Problematik mit der App 🧐 Dafür gibt's sie's ja!!
  3. Rene Bogendorfer Win User

    Office App in Windows 10: Dokumente öffnen immer mit Web-App

    Hallo Sarah,

    danke für deinen Tipp, doch leider hilft uns der nicht weiter.

    Selbst wenn ich z.B. Desktop-Excel öffne und dann via Office-Symbol eine Exceldatei anklicke, öffnet immer das Web-Excel.

    Und wozu eine Office-App, wenn ich dann ja doch jede einzelne App vorher öffnen muss. Das führt die Office-App ab absurdom 😉

    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

    René
  4. Sarah Jasmin Win User

    Office App in Windows 10: Dokumente öffnen immer mit Web-App

    Also ich habe mich jetzt letztlich an den technischen Support gewendet.

    Der hat sich per Teamview draufgeschaltet und den Fehler behoben.

    Es war so:

    Nach dem letzten Update hat das Microsoft Office Symbol nur noch in der Web App geöffnet.

    Das wäre schon immer so, meinte der Support. War es bei mir aber nicht.

    Wenn ich über das Startmenü word oder excel einzeln öffne klappt alles ganz normal.

    Hilft dir das?
  5. Sarah Jasmin Win User

    Office App in Windows 10: Dokumente öffnen immer mit Web-App

    Hallo, ich habe dasselbe Proplem.

    Ob das jetzt mit dem Update zusammenhängt, kann ich allerdings nicht sagen.

    Wenn ich eine Word Datei öffnen will, möchte Office das Dokument erst in OneDrive hochladen. Selbst wenn ich das dann anklicke, öffnet er das Dokument dann nur im Web Browser.

    Wenn ich Outlook öffnen will, öffnet Office es auch nur im Webbrowser und alle integrierten Email Adressen sind nicht drin.

    ich kann gerade also nicht mehr arbeiten...

    Kann mir jemand helfen??

    Bitte einfach, ich bin wirklich kein PC Experte.

    Die Schnellreparatur über die Systemsteuerung habe ich bereits erfolglos gemacht.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Office App in Windows 10: Dokumente öffnen immer mit Web-App

    Diese App ist nicht als Hilfsexplorer gedacht und auch kein Ersatz für die Recent-Liste, sondern eine reine WebApp zur Bedienung der in OneDrive gespeicherten Dateien ohne die Desktop-Programme.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office App in Windows 10: Dokumente öffnen immer mit Web-App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office App in Windows 10: Dokumente öffnen immer mit Web-App - Similar Threads - Office App Windows

Forum Datum

Onedrive lässt sich nicht öffnen WEB oder APP / Programm

Onedrive lässt sich nicht öffnen WEB oder APP / Programm: ich habe keinen Zugriff auf OneDrive. Wenn ich am Laptop versuche erhalte ich immer die Meldung:Hier stimmt etwas nicht.Die angeforderte Seite ist vorübergehend nicht verfügbar. Wir entschuldigen...
Microsoft Office 10. Februar 2023

outlook web app

outlook web app: Kann man in der Nachrichtenliste in outlook web app keine eigenen Spalten hinzufügen, wie zb Notizen, die man selbst zu jeder Nachricht eintragen kann?
Outlook.com 14. Oktober 2022

Dokumente aus dem SharePoint immer in der APP öffnen

Dokumente aus dem SharePoint immer in der APP öffnen: Hallo zusammen,wenn ich im SharePoint ein Dokument öffne, dann starte die Online-Version der Anwendung. Ist es möglich meinen SharePoint so einzustellen, dass sich das Dokument immer in der App...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Office App Windows 10

Office App Windows 10: Hallo, seit kurzem ich vermute seit dem letzten Update funktioniert die Office App nicht mehr. Sie startet normal, doch wenn ich auf eine meiner Office-Dateien klicke, öffne diese nicht und...
Microsoft Office 27. Februar 2021

Im Web Version von Office 365 Kann ich keine Web App öffnen.

Im Web Version von Office 365 Kann ich keine Web App öffnen.: Im Web Version von Office 365 Kann ich keine Web App öffnen. Seit einige Tage habe ich das problem dass ich keine Web App in die Web Version von Office365 nicht öffnen kann bzw. keine bereits...
Microsoft Office 12. Juli 2020

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo Warum funktioniert das Anhängen von Daten an die zu sendende e-Mail bei Outlook Web App NICHT. Jedoch bei Outlook Web App Lite funktioniert dies einwandfrei. Mein PC hat Windows 10...
Outlook.com 14. Mai 2020

Neue Office App: Dokument nicht online öffnen?

Neue Office App: Dokument nicht online öffnen?: Moin, moin! Ein Update löschte die praktische "Mein Office" App und installierte die "Office" App. Nach wie vor werden dort meine Dokumente angezeigt, mit denen ich in letzter Zeit arbeitete....
Microsoft Office 10. April 2019
Office App in Windows 10: Dokumente öffnen immer mit Web-App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.