Office App Installation auf Business Account nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Office App Installation auf Business Account nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze meinen privaten Laptop und einen Business Account für's mobile Arbeiten. Nach einer Neuinstallation des Rechners ist es nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ewa_234, 8. Juli 2020.

  1. Ewa_234
    Ewa_234 Gast

    Office App Installation auf Business Account nicht möglich


    Hallo,


    ich nutze meinen privaten Laptop und einen Business Account für's mobile Arbeiten. Nach einer Neuinstallation des Rechners ist es nicht mehr möglich, über das Office-Portal mit dem entsprechenden Account die Office-Apps herunterzuladen.

    Ich gelange immer direkt auf meine Kontoseite Unterseite Geräte und Apps, hier wird mir aber nur Skype zum Download angeboten, nicht aber Word/Excel/etc.

    In der Cloud funktioniert alles wie gehabt.


    Wie kann ich die Apps weiterhin downloaden?


    Viele Grüße

    Ewa
     
  2. Jennifer Tanasić Win User

    Teufelskreis :-)

    Hallo,
    leider ist es mir nicht möglich, mich an meinem Business Account anzumelden *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Ich werde nach der Passworteingabe aufgefordert, den Code aus der Auth - App einzugeben. In der App kann ich allerdings den Benutzer nicht anlegen, da auch hier ein Code aus der App benötigt wird :-(
    Herzlichen Dank für die Unterstützung!
    Freundliche Grüße
    Jennifer Tanasic
  3. Josef Pötzl Win User

    ACCESS WEB APP - kein Speicherort

    Hallo!

    Wenn du eine Web-App verwendest, benötigst du Access nur für die Erstellung.

    Die Anwender können die Web-App im Sharepoint über den Browser bedienen.

    Bezüglich Freischaltung der User bin ich mir jetzt nicht sicher, ob auch User, die nicht in deinem Office-365 sind, auf die Web-App zugreifen können.

    Ich vermute aber, dass das über eine extra Site, die für User z. B. mit Microsoft-Account freigeschalten ist, möglich sein wird. (Das kann ich bei Bedarf bis nächste Woche ausprobieren.)

    Für Office 365 Small Business kannst du einen Test-Account starten und dein Vorhaben testen.

    Falls du mehr Funktionalitäten benötigst, als mit der Web-App möglich sind, kannst du bei deinen Freunden, die Access Runtime installieren und eine von dir erstellte Desktop-Anwendung dort laufen lassen.

    Die Desktop-Anwendung kann wiederum auf die Daten deiner Web-App zugreifen. Die erforderlichen Verbindungsdaten zum SQL-Server kannst du mit Access aus deiner Web-App abrufen (und den Zugang von außen aktivieren).

    mfg

    Josef
  4. Dajana Eisele Win User

    Skype for business läuft nicht

    Hallo,

    wir haben ein Office Premium Business Paket erworben.

    Jetzt habe ich auf einem Laptop Skype Business installiert, ich habe dazu den die im Paket beinhalteten

    Download zum Installieren von Skype for Business genutzt.

    Die Installation hat geklappt, allerdings sind fas talle Menüfelder ausgegraut, unter dem Menüreiter Kontake ist alles ausgegraut.

    Nach der Installation habe ich mich mit den Daten vom Microsoft Office Account angemeldet.

    Ich habe jemanden, der einen Skype Business Account nutzt unseren Kontakt gegeben, wir sind nicht erreichbar.

    Ich weiß nicht mehr, was ich noch anders machen kann, bzw. ich finde den Haken nicht.

    Danke
  5. Alexandar Petrov Win User

    Log-In Artefakt eines deaktivierten Schulkontos

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Wurde deine lokale Office Installation erfolgreich mit dem neuen Office 365 für Business Account aktiviert? Hast du damit auch eine Lizenz für Office Installationen bekommen? Prüfe bitte genau welche

    Office 365 für Business Dienste
    für dich freigeschaltet wurden. Für die Installation und die Aktivierung von Office wird die "Die neueste Desktopversion von Office" gelistet. Teste noch dein altes Konto von den Office Anwendungen zu entfernen.
    Starte dafür eine beliebige Office Anwendung und gehe auf Datei > Konto >Konto wechseln, wähle den alten Account (falls vorhanden) und dann klicke Abmelden. Weiter schließe alle Office Anwendungen und entferne deine Anmeldeinformationen für den alten Office
    365 für Business Account von dem Anmeldeinformationsverwaltung: (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für den betroffenen Account selektieren und entfernen.)



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Dr. Hansen Win User

    ACCESS WEB APP - kein Speicherort

    Hallo!

    Wenn du eine Web-App verwendest, benötigst du Access nur für die Erstellung.

    Die Anwender können die Web-App im Sharepoint über den Browser bedienen.

    Bezüglich Freischaltung der User bin ich mir jetzt nicht sicher, ob auch User, die nicht in deinem Office-365 sind, auf die Web-App zugreifen können.

    Ich vermute aber, dass das über eine extra Site, die für User z. B. mit Microsoft-Account freigeschalten ist, möglich sein wird. (Das kann ich bei Bedarf bis nächste Woche ausprobieren.)

    Für Office 365 Small Business kannst du einen Test-Account starten und dein Vorhaben testen.

    Falls du mehr Funktionalitäten benötigst, als mit der Web-App möglich sind, kannst du bei deinen Freunden, die Access Runtime installieren und eine von dir erstellte Desktop-Anwendung dort laufen lassen.

    Die Desktop-Anwendung kann wiederum auf die Daten deiner Web-App zugreifen. Die erforderlichen Verbindungsdaten zum SQL-Server kannst du mit Access aus deiner Web-App abrufen (und den Zugang von außen aktivieren).

    mfg

    Josef
    Hallo Hr. Weinberger,

    die Antworten auf Ihre Frage zur Web-App von Access liegen schon einige Monate zurück.

    Konnten Sie das Projekt mit den Ratschlägen schliesslich realisieren?

    Benötige ich eine Share-Point Seite?

    Danke für Ihre Antwort

    Gruss
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office App Installation auf Business Account nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office App Installation auf Business Account nicht möglich - Similar Threads - Office App Installation

Forum Datum

Keine App Installation möglich

Keine App Installation möglich: hallo wie kann ich apps installieren
Microsoft Office 5. März 2024

App Installation ohne Administratorrechte möglich?

App Installation ohne Administratorrechte möglich?: Hallo zusammen, ich bin grade dabei Win11 zu konfigurieren und möchte ein Admin Konto und ein Benutzerkonto erstellen. Mit letzterem möchte ich dann für gewöhlich arbeiten und das Admin Konto nur...
Apps 23. Dezember 2022

App Installation ohne Administratorrechte möglich?

App Installation ohne Administratorrechte möglich?: Hallo zusammen, ich bin grade dabei Win11 zu konfigurieren und möchte ein Admin Konto und ein Benutzerkonto erstellen. Mit letzterem möchte ich dann für gewöhlich arbeiten und das Admin Konto nur...
Games und Spiele 23. Dezember 2022

Anmelden mit meinem Account über Office App am Client nicht möglich.

Anmelden mit meinem Account über Office App am Client nicht möglich.: Guten Tag Microsoft Community, Ich hätte eine Frage und Bitte für Hilfe. Ich habe mich heute von meinem Office 365 Account auf der Client App abgemeldet und wollte mich noch einmal anmelden nur...
Outlook.com 2. August 2021

App installation nicht möglich

App installation nicht möglich: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit dem Microsoft Store. Ich habe wegen Problemen eine App neu installieren wollen und habe sie deshalb erstmal deinstalliert. Dann bin ich in den Microsoft...
Apps 2. Februar 2021

Office App Installation auf Microsoft 365 Business nicht möglich

Office App Installation auf Microsoft 365 Business nicht möglich: Hallo, ich nutze meinen privaten Laptop und einen Business Account für's mobile Arbeiten. Nach einer Neuinstallation des Rechners ist es nicht mehr möglich, über das Office-Portal mit dem...
Microsoft Office 8. Juli 2020

Office Business 365 fehlerhaft und Installation nicht möglich nach Visual Studio Installation

Office Business 365 fehlerhaft und Installation nicht möglich nach Visual Studio Installation: Hallo Ich habe Windows 10 x64 und Office lief schon auf dem Rechner. Nach der Installation von Visual Studio 2019 Community trat beim Start von Outlook oder Word immer ein Fehler auf ohne Fehler...
Microsoft Office 27. März 2020
Office App Installation auf Business Account nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.