Office-Apps für Android öffnen keine Dateien direkt von SD-Karte mehr

Diskutiere und helfe bei Office-Apps für Android öffnen keine Dateien direkt von SD-Karte mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Habe per Google und auf den Microsoft-Seiten leider keine Lösung dafür gefunden... Ich habe auf meinem Samsung S7 (Android 7.0) seit ca. 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CarolinWeinmann, 12. September 2017.

  1. Office-Apps für Android öffnen keine Dateien direkt von SD-Karte mehr


    Hallo!


    Habe per Google und auf den Microsoft-Seiten leider keine Lösung dafür gefunden... Ich habe auf meinem Samsung S7 (Android 7.0) seit ca. 3 Monaten das Problem, dass sich seit einem Update der Office-Apps (Word, Excel und PowerPoint) keine Office-Dateien von der SD-Karte mehr über den Dateimanager öffnen lassen. Tippe ich z.B. eine Word-Datei zum Öffnen an, öffnet sich das blaue Word-Startfenster, aber auch nach Minuten wird die Datei nicht geöffnet/angezeigt.


    Wenn ich zuerst eine der Office-Apps starte und dann über "Öffnen..." gehe, klappt es zwar. Mein Problem ist aber, dass ich mir über ein Dateimanager-Widget einen Shortcut zu meinem meistverwendeten Dateiverzeichnis gelegt habe. Über die Office-Apps muss ich mich durch den ganzen System-Verzeichnisbaum durchklicken, und (nicht nur) das ist für mich nicht praktikabel. Ich synchronisiere über 20 GB Arbeitsdateien auf der SD-Karte (auch Audio- und Video-Dateien), und brauche nicht nur schnellen Zugriff, sondern muss auch oft erstmal in meiner Dateistruktur browsen können.


    Als Dateimanager nutze ich eine zusätzlich installierte App, mit dem Standard-Dateimanager/"Explorer" ist es jedoch dasselbe.


    Für alle Fälle: Dass "Android-Office" keine Dateien auf der SD-Karte speichern kann, weiß ich! Ich will nur Dateien öffnen können ;-) Und vorher ging es ja auch...


    Wäre für jede Hilfe dankbar!
     
  2. pemabo Win User

    word auf Android 6

    Hallo Bernhard,

    das ist mir bekannt.

    Das Problem ist aber folgendes:

    Ich kann die MS Office Apps Word, Excell und Powerpoint sowohl auf dem internen Speicher installieren, als auch nach entsprechender Einstellung im Android System direkt auf der SD Karte installieren.

    Soweit die Anwendungen im internen Speicher installiert sind ,funktionieren diese, auch nach ausschalten und Neustart des Smartphones.

    Verschiebe ich die Anwendungen auf die SD-Karte oder installiere ich sie direkt auf der SD Karte, so funktionierten sie zunächst. Nach ausschalten und Neustart des Smartphones werden diese Anwendungen aber vom System gelöscht.

    Die Sd-Karte ist als interner Speicher formatiert. Andere Apps, die ich auf die SD-Karte verschiebe oder dort auch direkt installiere bleiben nach Neustart des Smartphones auf der SD-Karte erhalten.

    Gruß

    Peter
  3. Bernard_Par Win User

    Office-Apps für Android öffnen keine Dateien direkt von SD-Karte mehr

    Hallo Carolin,

    Wenn ich dich gut verstanden habe, öffnen Office-Apps Dateien direkt von SD-Karte wenn du in deiner Dateistruktur durchsuchst?

    Wenn ja, ehrlich scheint das Problem etwas mit Dateimanager-Widget zu tun haben.

    Hast du vielleicht auch schon mal eine andere SD Karte probiert bzw. Widget probiert?

    Sind alle Dateien betroffen?

    Sind deine Office Dateien in den Ordner Dokumente
    (SD Karte) gespeichert?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    MfG.

    Bernard
  4. Bernard_Par Win User

    word auf Android 6

    Hallo pemabo,

    Du kannst eigentlich Android-Apps auf SD-Karte verschieben.

    Versuche bitte folgendes:

    - öffne Systemeinstellungen und wähle Anwendungen verwalten

    - scrolle dich durch die Leiste Heruntergeladen

    - drücke auf Office

    Befindet sich Office noch nicht auf dem SD, klicke auf Auf SD-Karte verschieben.

    Sollte es nicht in Android 6 funktionieren, kannst du auch SD Karte als
    internen Speicher formatieren (Einstellungen -Speicher - SD -Als internen Speicher formatieren). Beachte bitte dass alle auf der Speicherkarte vorhandenen Daten gelöscht warden.

    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  5. JaspreetSingh08 Win User

    One Drive-Offlinedateien auf SD-Karte speichern

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Oliver,
    Ich bin Jaspreet Singh, ein unabhängiger Berater.
    Onedrive für Android unterstützt das Speichern von Dateien auf der SD-Karte nicht, es sei denn, Sie verschieben die App selbst von den Einstellungen / Apps auf die SD-Karte, klicken dann auf Onedrive und verschieben sie auf die SD-Karte. Dadurch werden die Daten auch auf die SD-Karte verschoben.
  6. Olivia - MSFT Win User

    Android und aktuelle Office365 App

    Hallo und Guten Morgen Kajak,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Nach Ihrer Beschreibung haben Sie ein Problem mit den Dateienspeichern auf die SD- Karte. Sie wollen in den Einstellungen der Office App den Standard-Pfad auf die SD-Karte umstellen.
    <br />Ich kann Ihr Anliegen verstehen, aber leider ist dies aufgrund einiger Einschränkungen des Android-Systems nicht möglich.
    <br />Sie können eine Datei auf der SD-Karte auf Ihrem Gerät speichern, tippen Sie auf Speichern oder Speichern unter, und wählen Sie Dokumente (SD-Karte) aus.
    <br />Als Alternative:
    <br />Ihre APP kann in den Ordner Dokumenten (SD-Karte) gespeichert werden, die in der SD- Karte>Android ->Daten auf der SD-Karte gespeichert sind. Sie können in Office-Apps für Android die Verknüpfung auf der Seite Speichern verwenden, um Dateien in diesem Ordner zu speichern.
    <br />
    <br />Ich hoffe, dass diese Antwort auf Ihre Frage eingeht. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Mit freundlichen Grüßen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Apps für Android öffnen keine Dateien direkt von SD-Karte mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Apps für Android öffnen keine Dateien direkt von SD-Karte mehr - Similar Threads - Office Apps Android

Forum Datum

android ondrive auf sd karte verschieben

android ondrive auf sd karte verschieben: Hallo,ich hab jetzt diverse Artikel gelesen, komme aber nicht weiter. Es besteht immer noch das Problem, seit vielen Jahren versuche ich das, die OneDrive App auf meinen Android Geräten auf die SD...
Microsoft Office 27. Juli 2023

Kopieren von Dateien auf eine Sd Karte

Kopieren von Dateien auf eine Sd Karte: Hallo,ich würde Gerne ein paar Dokumente nach Änderungsdatum auf eine SD Karte kopieren. Wie kann ich das am einfachsten anstellen.Schonmal vielen Dank für die Antworten
Apps 22. März 2022

Kopieren von Dateien auf eine Sd Karte

Kopieren von Dateien auf eine Sd Karte: Hallo,ich würde Gerne ein paar Dokumente nach Änderungsdatum auf eine SD Karte kopieren. Wie kann ich das am einfachsten anstellen.Schonmal vielen Dank für die Antworten
Games und Spiele 22. März 2022

Android OneDrive Dateien auf SD-Karte auslagern

Android OneDrive Dateien auf SD-Karte auslagern: Der interne Speicher meines Samsung Galaxy Tab S2 ist zu 95% belegt. Dabei macht OneDrive einen erheblichen Anteil aus. Aus diesem Grund würde ich diese gerne auf die SD-Karte verschieben was nach...
Microsoft Office 11. September 2021

SD-Karte

SD-Karte: Meine SD-Karte zeigt nichts an.
Surface 3. November 2018

Laufen Apps auf der SD Karte, welche auf Windows, Ios und Android laufen auch auf einem...

Laufen Apps auf der SD Karte, welche auf Windows, Ios und Android laufen auch auf einem...: Ich hoffe, dass die Frage nicht zu verwirrend ist. Ich Frage, weil es Berichte darüber gibt, das eventuell die Silverlight Apps bald nicht mehr funktionieren.
Games und Spiele 3. Juni 2017

OneDrive und Android auf SD Karte

OneDrive und Android auf SD Karte: Hallo Zusammen, Liebes Microsoft-Team, irgendwie verstehe ich es ja, das mit dem Surface und der externen Speicherkarte. KAnn mir jedoch kein größeres leisten. Jetzt hab ich ein neues Handy,...
OneDrive 24. März 2017
Office-Apps für Android öffnen keine Dateien direkt von SD-Karte mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. office für Android kann nicht auf sd karte zugreifen

    ,
  2. Word Android auf sd-karte als Standard ordner

    ,
  3. Ist Word für Android auf sd-karte als Standard ordner

    ,
  4. office app android sd-karte fehler beim öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.