Office auf Android Dokumente schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei Office auf Android Dokumente schreibgeschützt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich ein Office Dokument auf meinem Android Tablet zu öffne, kommt immer die Meldung "nur lesen sie können keine änderungen in dieser datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarenZenk, 18. September 2020.

  1. MarenZenk
    MarenZenk Gast

    Office auf Android Dokumente schreibgeschützt


    Wenn ich ein Office Dokument auf meinem Android Tablet zu öffne, kommt immer die Meldung "nur lesen sie können keine änderungen in dieser datei speichern". Ich kann das Dokument also nicht bearbeiten, ohne eine Kopie zu speichern. Das Problem lässt sich nur umgehen, wenn ich das Dokument direkt in der Office App öffne. Das ist aber sehr umständlich und auf Dauer nicht alltagstauglich.

    Das Problem wurde schon mal hier erwähnt, es wurde aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. waldlaeuferin Win User

    Office für Android - Schreibschutz aufheben

    Die Antwort stimmt für mein Handy (Huawei Nova+, Android 6) nicht. Ich öffne die App und dann aus der Liste mein Dokument, und ich soll, um es zu bearbeiten, eine Kopie speichern??? Im Ernst? Die Datei war nie auf einem PC und kann also nicht schreibgeschützt
    sein. Speicherort ist die SD-Karte. Wenn es ein One Drive Dokument ist, scheint das anders zu sein. Zufall?
  3. Hans-Hermann Baule Win User

    Ecxel error safe by sharepoint

    Hier noch der fehlende MsgBox-Text:

    Dokument wird verwendet

    'Filename.xlsx' ist zum Bearbeiten durch 'einen anderen Benutzer' gesperrt.

    Klicken Sie auf 'Schreibgeschützt' oder auf 'Benachrichtigen', um das Dokument schreibgeschützt zu öffnen und ggf. eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn es verfügbar ist.
  4. dhw13 Win User

    excel 2007 - Kompatibilitätsmodus ausschalten

    Die einzelnen Dokumente sind nicht schreibgeschützt. das habe ich nun geprüft.

    Noch eine Idee?
  5. VolkerLutz Win User

    Word 2013 öffnet alle Word 97-Dokumente als schreibgeschützt

    "Schreibschutz" - danke, das war der Terminus.

    Mein Problem: das jetzt installierte word 2013 - das word 97 wird von Windows 10 nicht akzeptiert - öffnet alle word 97-Dokumente, sagt aber, die seien schreibgeschützt ebenso wie neu erstellte. Ich habe aber nie schreibgeschützte Dokumente gespeichert, will
    die ggf. weiter korrigieren, erweitern, bearbeiten können.

    Ich habe word 213 auch nicht gesagt, dss es neue Dok schreibgeschützt speichern soll...

    Wie kann ich das ändern?
  6. Alex Ba Win User

    Word 2016 öffnet Dokumente schreibgeschützt

    Danke für deine Antwort Kevin.

    Ich wünschte es wäre so einfach.

    Mein Problem ist, wenn ich nach Rechtsklick auf das Dokument auf "Eigenschaften" klicke. Dann ist das Dokument nicht schreibgeschützt (also der Haken bei "schreibgeschützt" ist nicht gesetzt).

    Sobald ich das Dokument allerdings in Word öffne, steht oben [schreibgeschützt] und ich kann es nicht mehr auf meinem Rechner abspeichern. Weder durch umbenennen, speichern unter anderem Namen, noch durch Ablage in einem anderen Verzeichnis.

    Das einzige was funktioniert ist das Speichern in OneDrive und der anschließende Download auf meinen PC.

    Das ist echt furchtbar nervig!

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Habe bereits alle anderen Threads durchforstet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office auf Android Dokumente schreibgeschützt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office auf Android Dokumente schreibgeschützt - Similar Threads - Office Android Dokumente

Forum Datum

Der Rechner stellt von sich aus Dokumente unter schreibgeschützt. Wie kann ich das wieder...

Der Rechner stellt von sich aus Dokumente unter schreibgeschützt. Wie kann ich das wieder...: Freischaltung nach selbständiger Sperrung, "schreibgescützt", einer Text+Grafik-Datei.
Allgemeines 6. August 2023

Der Rechner stellt von sich aus Dokumente unter schreibgeschützt. Wie kann ich das wieder...

Der Rechner stellt von sich aus Dokumente unter schreibgeschützt. Wie kann ich das wieder...: Freischaltung nach selbständiger Sperrung, "schreibgescützt", einer Text+Grafik-Datei.
Apps 6. August 2023

Der Rechner stellt von sich aus Dokumente unter schreibgeschützt. Wie kann ich das wieder...

Der Rechner stellt von sich aus Dokumente unter schreibgeschützt. Wie kann ich das wieder...: Freischaltung nach selbständiger Sperrung, "schreibgescützt", einer Text+Grafik-Datei.
Games und Spiele 6. August 2023

Schreibgeschütztes Dokument mit Auswahl an Textbausteinen

Schreibgeschütztes Dokument mit Auswahl an Textbausteinen: Guten Tag miteinander Ich habe eine etwas spezifische Frage. Wir möchten unseren Mitarbeitern Vorlagen für verschiedene Dokumente bereitstellen. Diese sollen auf dem File-Server schreibgeschützt...
Microsoft Office 10. März 2020

Office Dokument schreibgeschützt öffnen über erweitertes Kontextmenü

Office Dokument schreibgeschützt öffnen über erweitertes Kontextmenü: Hallo, wenn ich die Umschalttaste gedrückt halte und einen rechtsklick auf ein Dokument ausführe dann erscheint das erweiterte Kontextmenü. Dort gibt es den Menüpunkt "Open as Read-Only" /...
Microsoft Office 25. August 2017

Office Dokument schreibgeschützt öffnen über erweitertes Kontextmenü

Office Dokument schreibgeschützt öffnen über erweitertes Kontextmenü: Hallo, wenn ich die Umschalttaste gedrückt halte und einen rechtsklick auf ein Dokument ausführe dann erscheint das erweiterte Kontextmenü. Dort gibt es den Menüpunkt "Open as Read-Only" /...
Microsoft Office 24. August 2017

Office 2016 öffnet plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt

Office 2016 öffnet plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt: Seit heute öffnet Office 2016 plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt. Ich speichere nicht auf OneDrive sondern nur lokal. Habe ich versehentlich bei den Administratoren-Rechte etwas...
Microsoft Office 25. Juli 2017
Office auf Android Dokumente schreibgeschützt solved

Users found this page by searching for:

  1. excel schreibschutz aufheben android

    ,
  2. word android schreibschutz aufheben

    ,
  3. excel datei android öffnet schreibgeschützt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.