Office auf dem alten Computer - wie krieg ichs auf den neuen?

Diskutiere und helfe bei Office auf dem alten Computer - wie krieg ichs auf den neuen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem alten PC wurde 2013 Microsoft Office installiert (gekauft!), jetzt muss ich alles auf einen neuen PC übertragen und habe keine Ahnung mehr,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BarbaraBüchner, 26. Juli 2017.

1. Office auf dem alten Computer - wie krieg ichs auf den neuen?

Auf meinem alten PC wurde 2013 Microsoft Office installiert (gekauft!), jetzt muss ich alles auf einen neuen PC übertragen und habe keine Ahnung mehr, wie das mit den Codes war (blöd, ja, ich weiß). Kann ich das trotzdem irgendwie herüberlocken?

2. Thomas Löwe Win User

Hallo Barbara,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte gehe wie hier beschrieben vor:

1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + E, es öffnet sich der Windows Explorer.

2. Navigiere bitte zu einem der folgenden Pfade:

C:\Programme\Microsoft Office 16\root\office16

C:\Programme (x86)\Microsoft Office 16\root\office16

3. Suche nach der Anwendung EXCEL bzw. EXCEL.EXE, klicke diese mit der rechten Maustaste an und wähle
    Als Administrator ausführen.

4. Versuche bitte die Aktivierung durchzuführen.

Konnte der Fehler behoben werden?
  3. BarbaraBüchner Win User

Nein nicht wirklich. Office Version 15 ist Office 2013.

Home & Student, Home & Business?
    Wieso nicht wirklich??

Home and Student.
  4. BarbaraBüchner Win User

Mann, ich hab das Zeug vor Jahren installiert, deswegen weiß ich ja jetzt nichts mehr drüber. Ich kauf mir für den neuen PC ein neues, aktuelles. Danke jedenfalls für eure Antworten!

lgbb
  5. Peter.Star Win User

Du schreibst hier Home & Student aber gleichzeitig willst du Professional Plus bei Microsoft gekauft haben. Da es sich hierbei um eine Volumenlizenz handelt hast du letzteres nicht bei Microsoft erstanden.

H&S kannst du hier https://stores.office.com/myaccount/home.aspx herunterladen.
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo Barbara,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Office 2013 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2013 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2013 erworben?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office auf dem alten Computer - wie krieg ichs auf den neuen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office auf dem alten Computer - wie krieg ichs auf den neuen? - Similar Threads - Office alten Computer

Forum Datum

Neuer Computer, W11. Alte Festplatten, W10.

Neuer Computer, W11. Alte Festplatten, W10.: Ich bin auf der Arbeit und versuche, das im Voraus herauszufinden. (12-Stunden-Schicht) Ich habe gestern einen neuen Computer von Grund auf neu gebaut und Windows 11 auf einer M2-SSD installiert,...
Microsoft Windows Montag um 21:42 Uhr

Elden ring startet Computer neu und in der Ereignisanzeige krieg ich den fehler BugCheck...

Elden ring startet Computer neu und in der Ereignisanzeige krieg ich den fehler BugCheck...: Soweit das spiel versucht ein logo oder so zu laden kriege ich auf beiden bildschirmen ein Black screen nach so einer Minute geht dann meine tastatur aus und dann kurz danach sehe ich wie Windows...
Apps 29. Juli 2024

Elden ring startet Computer neu und in der Ereignisanzeige krieg ich den fehler BugCheck...

Elden ring startet Computer neu und in der Ereignisanzeige krieg ich den fehler BugCheck...: Soweit das spiel versucht ein logo oder so zu laden kriege ich auf beiden bildschirmen ein Black screen nach so einer Minute geht dann meine tastatur aus und dann kurz danach sehe ich wie Windows...
Games und Spiele 29. Juli 2024

ich steige vom alten Computer Probleme auf einen neuen um. office 2010 wird verweigert zu...

ich steige vom alten Computer Probleme auf einen neuen um. office 2010 wird verweigert zu...: ich steige vom alten Computer Probleme auf einen neuen um. office 2010 wird verweigert.Ich bin öfters auf neue Technik mit office 2010 auf neue Technik umgezogen - ohne Probleme. Nun habe ich...
Microsoft Office 15. November 2023

Wechsel von Office 2010 von alten auf neuen Computer!

Wechsel von Office 2010 von alten auf neuen Computer!: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage an Sie: Ich habe einen älteren Computer (Desktop) auf dem unter anderem MS-Office 2010 als registriertes Paket installiert ist. Das...
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Office auf neuem Computer einrichten, Übertragung der alten Daten, IMAP

Office auf neuem Computer einrichten, Übertragung der alten Daten, IMAP: Hallo, ich versuche gerade, Office auf meinem neuen Computer einzurichten und habe folgendes Problem: Auf dem alten Computer habe ich Outlook 2010 genutzt und eine pst-Datei mit meinen Emails...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

alter ProductKey - neuer Computer

alter ProductKey - neuer Computer: Guten Tag Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Laptop gekauft, auf welchem Microsoft Office 2016 vorinstalliert ist. Allerdings kann ich es nicht verwenden, da der Product Key, welchen ich...
Microsoft Office 4. Oktober 2017
Office auf dem alten Computer - wie krieg ichs auf den neuen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.