Office auf weiterem PC mit selbem Konto nutzen

Diskutiere und helfe bei Office auf weiterem PC mit selbem Konto nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich habe mir einen neuen PC gekauft und nutzte bisher immer Microsoft 365 Basic auf meinem Laptop. Jetzt wollte ich meinen neuen PC ebenfalls damit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Melimela Maus, 14. November 2024.

1. Office auf weiterem PC mit selbem Konto nutzen

Hi,ich habe mir einen neuen PC gekauft und nutzte bisher immer Microsoft 365 Basic auf meinem Laptop. Jetzt wollte ich meinen neuen PC ebenfalls damit verknüpfen, aber ich bekomme ständig Meldungen, dass ich ich "Microsoft 365 Basic nicht auf diesem Desktop habe". Ich habe schon alle möglichen Anmeldeschritte versucht, doch es steht einfach nur dran "Fehlercode". So sieht das aus: https://ibb.co/KNw5xQ7 Eigentlich sollte ich M365 ja auf bis zu 5 Geräten nutzen können... Ich wollte auch den Support entweder per Chat oder Telefon kontaktieren, bei beidem steht dran, dass der Dienst aktuell nicht

2. Mathias Christian Sc Win User

Office App auf einem Benutzer auffindbar, beim anderen nicht

Hi Thomas,
    <br />Oh okay - also auch wenn ich am selben PC bin und Office bei einem anderen Benutzer nutze? Ich dachte ich kann Office auf bis zu 5 Geräten nutzen umd sah den anderen Benutzer quasi als weiteres Gerät (wie einen weiteren PC).
    <br />Zudem wundert mich, dass ich mich beim anderen Benutzer zB bei Word mit meinem Konto anmelden konnte (direkt in Word mein Microsoft-Konto angab, mit dem ich Office 365 abonniere, obwohl das MicrosoftKonto des zweiten Benutzers ein anderes ist) und das angenommen wurde, sprich ich dort Word ganz normal nutzen kann. Ist das so gewollt?
    <br />Eine dritte Frage hätte ich noch:
    <br />Dieses "Gesamtapp" hätte ich nun gerne aber auf dem anderen Nutzer, falls es nur bei einem möglich ist und ich beim anderen die Programme (Word, Excel, ...) nur einzeln nutzen kann. Wie bewerkstellige ich das?
    <br />Vielen Dank und lg
    <br />
  3. HermannKeller Win User

Ich möchte mein Office erneuern. Am 23.07.2017 ist das Abonnement abgelaufen.

Ich habe das neue Office gekauft, da mir ja gar keine andere Möglichkeit ergibt. Ich habe die Version für 5 PC gewählt, da ich selber 2 E-Mail Adressen besitze. Weitere Nutzer gibt es in meinem Haushalt nicht.
  4. Peter.Star Win User

Outlook mit einem Smartphone verbinden

Hallo,

richte das Konto auf dem Smartphone ein. Die Einstellungen dazu findest du im Hilfebereich der Telekom. Nutze das IMAP-Protokoll dann sind Mails und Ordner auf deinen Geräten gleich. Weitere Unterstützung bekommst du vom Hersteller deines Gerätes, da Office
    Outlook selber nicht synchronisiert.

Peter
  5. Dan_Av Win User

Office 365 - mehrere Benutzer

Hallo zusammen,

bisher habe ich als Einziger Office 365 genutzt. Da ich bisher (seit 2013) selber nur zwei von fünf Lizenzen nutze, konnte ich meine Familie jetzt davon überzeugen, diese Software selber einmal zu testen. Ich würde die übrigen Lizenzen für diese freigeben,
    ohne dass sie automatisch auf meine Kontodaten (E-Mails, Kontakte etc.) Zugriff bekommen.

Jetzt habe ich folgende Frage: Was ist ratsam?

- Das Download-Konto auf eine ADMIN - Konto umzustellen und dann, wenn möglich, die anderen Familienmitglieder und mich als Benutzer einzubinden? Hintergrund: Wer möchte dem anderen seine E-Mails und Kontaktdaten freiwillig weitergeben? Das heißt: Das ADMIN-Konto
    als ein reines Anmeldekonto bei Microsoft zu benutzen. E-Mails und Kontakte werden dann nur in dem Benutzer-Konto geführt.

- Oder kann ich mit meinem bisherigen Konto selber neue Nutzer hinzufügen, ohne dieses auf meine E-Mails, Kontakte etc. zugriff haben?

Bevor ich mich falsch auf der Microsoft-Seite anmelde bzw. falsche Benutzer hinzufüge, gibt es im Netz eine detaillierte Anleitung?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

VOSA0711
    Hallo VOSA0711,

du bist der Admin und du kannst deine weiteren Lizenzen teilen, in dem du dich auf
    https://www.office.com/myaccount anmeldest und deine Familie einlädst.

Es müssen nicht alle dasselbe Email-Konto haben, du musst nur bedenken, dass jede Lizenz über ein einziges Microsoft-Konto läuft (das mit dem du Office aktiviert hattest). Das Office brauchst du auch nicht auf den anderen Geräten zu installieren, es reicht
    wenn du es das erste Mal auf deinem PC installiert hast.

Anbei dieser
    Artikel,
    hier sind alle weiteren Details enthalten.

Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich zu Verfügung.

Liebe Grüße
  6. Peter.Star Win User

Office läuft aus - Alternativen

Hallo,

davon ausgehend das du eine der Abo-Versionen hast so sind beide PC und Mobile ein und die selbe Lizenz. Du kannst mit dem gleichen Konto mit dem du am Rechner angemeldet bist auch die Apps auf dem Mobile benutzen. Dazu ist keine getrennte Lizenz notwendig.
    Die Apps kannst du hier https://stores.office.com/myaccount nach Anmeldung mit deinem Konto herunterladen bzw. dies geht auch aus dem Store heraus. Du solltest dann nur das gleiche Konto auf dem Mobile nutzen wie auch auf dem Rechner mit Office.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office auf weiterem PC mit selbem Konto nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office auf weiterem PC mit selbem Konto nutzen - Similar Threads - Office selbem Konto

Forum Datum

Microsoft office auf weiterem Gerät nutzen

Microsoft office auf weiterem Gerät nutzen: wie kann ich Microsoft 365 Office auf einem anderen Gerät nutzen
Microsoft Office 29. September 2023

Konto von Pc auf Laptop nutzen.

Konto von Pc auf Laptop nutzen.: Mein Sohn möchte der gleiche Konto wo er auf seinem PC nutzt, auf seinen Lenovo-Laptop auch könne nutzten, demselben Konto von PC auf Laptop anmelden können. Jedoch ausser dieser Punkt wo wir...
Apps 26. Januar 2023

Konto von Pc auf Laptop nutzen.

Konto von Pc auf Laptop nutzen.: Mein Sohn möchte der gleiche Konto wo er auf seinem PC nutzt, auf seinen Lenovo-Laptop auch könne nutzten, demselben Konto von PC auf Laptop anmelden können. Jedoch ausser dieser Punkt wo wir...
Games und Spiele 26. Januar 2023

OneNote mit Office Konto nutzen

OneNote mit Office Konto nutzen: Hallo, ich würde gerne OneNote nutzen. Allerdings zeigt es mir immer an, dass der Name des Notizbuches ungültig wäre, auch wenn ich die vorgegebenen nutze. Ich habe ein Studenten-Office-Konto....
Microsoft Office 30. Juli 2019

Aktivierung Office als weiterer Nutzer nicht möglich!

Aktivierung Office als weiterer Nutzer nicht möglich!: Einladung von Abo Office 365 home erhalten, Installation gestartet, Download ausgeführt, AKTIVIERUNG nicht möglich --- Fehler: Nicht lizenziertes Produkt und Aktivierungsfehler wird angezeigt,...
Microsoft Office 11. April 2018

Office Nicht mehr auf den Selben Pc nach Werkseinstellung nutzbar

Office Nicht mehr auf den Selben Pc nach Werkseinstellung nutzbar: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und habe ein großes Problem. Ich habe damals das Office Packet Home & Student 2016 erworben für über 120 Euro und habe es auf meinem Laptop installiert....
Microsoft Office 11. März 2017

Mögliche weiterer Nutzer -> Kontosperrung

Mögliche weiterer Nutzer -> Kontosperrung: Hallöchen, leider besteht bei mir folgendes Problem, dass mein Konto aufgrund des Verdachtes von dritter Kontonutzung gesperrt wurde. Die Code-Entsperrung mittels Telefon war mir nicht möglich...
Outlook.com 17. Oktober 2016
Office auf weiterem PC mit selbem Konto nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.