Office aus O365 Abonnement von Privat auf Schulkonto ändern

Diskutiere und helfe bei Office aus O365 Abonnement von Privat auf Schulkonto ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein O365 mit installiertem Officepaket läuft aus. Ich möchte meine Office Installation nun auf mein Schul/Businesskonto ändern. Wie kann ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ixus, 16. Februar 2017.

  1. ixus
    ixus Gast

    Office aus O365 Abonnement von Privat auf Schulkonto ändern


    Mein O365 mit installiertem Officepaket läuft aus.

    Ich möchte meine Office Installation nun auf mein Schul/Businesskonto ändern.

    Wie kann ich die Lizenzaktivierung ändern, leider finde ich keine Lösung.

    Muss ich den wirklich erst das private O365 Office deinstallieren und wieder neu vom Schulkonto installieren?
     
  2. ixus Win User

    Office aus O365 Abonnement von Privat auf Schulkonto ändern

    Die Antwort auf meine Frage war:

    "Microsoft Office 2016 (Office 365 Home) muss deinstalliert werden.

    Danach muss Microsoft Office 2016 (Office 365 ProPlus) neu installiert werden."

    und das stand nicht in deim verlinkten Beitrag!

    Ich hatte nicht nach Datensicherung gefragt.
  3. ixus Win User

    Office aus O365 Abonnement von Privat auf Schulkonto ändern

    Diese Seite habe ich bereits aufmerksam gelesen und beantwortet leider nicht meine Frage!

    Ich muss meine Privat-Officeinstallation mit dem Schul/Businessaccount aktivieren!

    Oder habe ich etwas übersehen?
  4. ixus Win User

    Office aus O365 Abonnement von Privat auf Schulkonto ändern

    Hallo,

    ich freue mich auf einen wertschätzenden Umgang UND hilfreiche Antworten.

    Da ich eine nicht alle Einstellungen z.B. in OneNote tätigen wollte, scheute ich ein komplette De-/Neuinstallation.

    Ich habe folgendes nun umgesetzt:

    1. O365 Business zusätzlich zu O365 Home installiert

    2. Die 2 Lizenzen waren dann unter Konto sichtbar

    3. O365 Home deinstalliert

    4. Alle Einstellungen sind in den Officepaketen noch vorhanden und ich kann aktuell zumindest kein Problem erkennen und O365 Business nutzen

    Spricht etwas gegen diese Vorgehensweise?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office aus O365 Abonnement von Privat auf Schulkonto ändern

  6. ixus Win User

    Office aus O365 Abonnement von Privat auf Schulkonto ändern

    Meine einzige Frage wurde nicht beantwortet.

    Nochmal mein Szenario:

    1. Mein privates O365 läuft aus

    2. Somit ist meine lokale Office2016 Installation bald zu Ende

    3. Ich habe jetzt ein Schul/Businessaccount mit 5 Lizenzen

    4. Wie aktiviere ich jetzt meine bestehene auslaufende Office2016 Installation mit der Schul/Businessaccount Lizenz? Und das bitte ohne Neuinstallation.

    Das steht so nicht im Artikel beschrieben. Wenn doch bitte mal den genauen Absatz hier einstellen.

    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office aus O365 Abonnement von Privat auf Schulkonto ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office aus O365 Abonnement von Privat auf Schulkonto ändern - Similar Threads - Office O365 Abonnement

Forum Datum

Transfer privat zu schulkonto

Transfer privat zu schulkonto: Ich habe ein Schulkonto für die selbe Mailadresse angelegt und kann es leider nicht öffnen, da es einen Code im Authetifizierungs App verlangt. Dort ist jedoch das Schulkonto grau hinterlegt und...
Microsoft Office 3. November 2022

Mischung von privatem und Schulkonto

Mischung von privatem und Schulkonto: Guten Tag, ich bin Lehrerin und habe meine Schüler empfohlen, OneNote herunterzuladen, damit sie das Kursnotizbuch benutzen können. Nun meldet eine Schülerin, dass sie auf ihre andere...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Office 365 Home Abonnement ändern

Office 365 Home Abonnement ändern: Meine Frau und ich haben ein MS Office 365 Abo für CHF 110.- pa. Nun ist meine Frau verstorben und ich möchte das Abo in ein 1 Personen Abo für ca. 65.-- pro Jahr wechseln. Das bestehende Abo...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Neue Office Icons für Privat User (O365)

Neue Office Icons für Privat User (O365): Guten Tag, bei allen O365 Anwendungen (Apps für Android), O365 Web Apps mit Geschäftsaccounts, sowie die Desktop Anwendungen O365 wurden bereits auf die neuen die neuen Icons aktualisiert. Bei...
Microsoft Office 22. Juni 2019

Wechsel von privatem Konto zu Schulkonto

Wechsel von privatem Konto zu Schulkonto: Hallo, ich benutze bereits seit längerem Office 365 in der Universität, allerdings mit einem Privatkonto. Vor allem OneNote ist da sehr praktisch. Jetzt bekomme ich von der Uni einen Zugang zu...
Microsoft Office 26. November 2018

Privaten O365 Account in O365 für Nonprofits umwandeln

Privaten O365 Account in O365 für Nonprofits umwandeln: Hallo, ein Verein für den ich tätig bin wird bald Office 365 für Nonprofits beantragen. Zwei Fragen dazu: 1. Muss man einen Domainnamen angeben und kann dann ausschließlich @verein.de...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Schulkonto und private Vollversion: geht das?

Schulkonto und private Vollversion: geht das?: Hallo, habe Office Home & Student 2013 auf dem Rechner. Diese Version ist ja in der Nutzung nicht zeitlich begrenzt. Nun soll ich für das Schulkonto meiner Tochter Office 365 Proplus...
Microsoft Office 17. August 2017
Office aus O365 Abonnement von Privat auf Schulkonto ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.