Office AutoUpdate 2016 auf Mac funktioniert nicht mehr: Installationsprozess findet statt...

Diskutiere und helfe bei Office AutoUpdate 2016 auf Mac funktioniert nicht mehr: Installationsprozess findet statt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe auf meinem Mac OS Mojave bereits seit einigen Monaten das Problem, dass durch das AutoUpdate Programm keine Updates mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MathiasProchaska, 4. November 2019.

  1. Office AutoUpdate 2016 auf Mac funktioniert nicht mehr: Installationsprozess findet statt...


    Hallo Community,


    ich habe auf meinem Mac OS Mojave bereits seit einigen Monaten das Problem, dass durch das AutoUpdate Programm keine Updates mehr installiert werden. AutoUpdate startet, identifiziert die neuen Packages, lädt sie und tut auch so als würden sie installiert. Nach dem Vorgang schiesst man das AutoUpdate fenster und AutoUpdate prüft erneut, ob aktuelle Updates vorliegen. Beim erneuten suchen werden exakt die gleichen Packages gefunden. Dies bedeutet für mich, dass die Updates nicht installiert wurden. Es gibt jedoch keinerlei Fehlermeldung oder irgendeinen Anhaltspunkt, der auf einen Fehler hin deutet.


    Ich habe einen zweiten Mac (gleiches OSx) und dort tritt das Problem nicht auf. Ich bin langsam ratlos an was das liegen könnte.

    Irgendeine Idee?


    Vielen Dank und Grüße

    Mathias
     
  2. MathiasProchaska Win User

    Office AutoUpdate 2016 auf Mac funktioniert nicht mehr: Installationsprozess findet statt aber installiert nicht

    Hallo Thomas,

    danke für die Info. Habe alles so ausgeführt. Nun habe ich die neue (etwas schickere) AutoUpdate Oberfläche. Leider ist das Ergebnis das gleiche. Installation wird ausgeführt und ohne Fehler beendet. Danach sucht der AutoUpdater wieder nach Updates und findet
    die gleichen wieder, die er gerade installiert hat....

    Hast du noch eine andere Idee?

    Vielen Dank

    Grüße

    Mathias
  3. Thomas Löwe Win User

    Office AutoUpdate 2016 auf Mac funktioniert nicht mehr: Installationsprozess findet statt aber installiert nicht

  4. MathiasProchaska Win User

    Office AutoUpdate 2016 auf Mac funktioniert nicht mehr: Installationsprozess findet statt aber installiert nicht

    Hallo Thomas,

    sorry für die späte Rückmeldung. War eine Zeit auf Dienstreise.

    Mein Office Paket ist auf 16.16.10 (190512). Das meinst du doch mit Build Nummer, oder?

    Danke für weitere Ideen.

    VG

    Mathias
  5. Thomas Löwe Win User

    Office AutoUpdate 2016 auf Mac funktioniert nicht mehr: Installationsprozess findet statt aber installiert nicht

    Hallo Mathias,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deinstalliere Microsoft AutoUpdate (MAU).

    Starte den Mac neu.

    Lade Microsoft AutoUpdate (MAU) 4.16 hier herunter und installiere diese Version:

    https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=830196

    Können danach die Updates installiert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office AutoUpdate 2016 auf Mac funktioniert nicht mehr: Installationsprozess findet statt aber installiert nicht

    Hallo Mathias,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Welche Versionsnummer (Build) von Microsoft Office 2016 für Mac wird auf dem betroffenen Mac angezeigt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office AutoUpdate 2016 auf Mac funktioniert nicht mehr: Installationsprozess findet statt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office AutoUpdate 2016 auf Mac funktioniert nicht mehr: Installationsprozess findet statt... - Similar Threads - Office AutoUpdate 2016

Forum Datum

AutoUpdate für MAC

AutoUpdate für MAC: Hallo,Der Microsoft AutoUpdate wurde gestartet und er hängt seit ca 2 Stunden an der selben Stelle.
Microsoft Office 27. September 2022

Office Mac AutoUpdate

Office Mac AutoUpdate: Office 365 Business V 16.33.20011301 unter Mac OS 10.14.6 Mojave Hallo allwissende Community, vielleicht hat jemand die gleichen Probleme gehabt und bereits eine Lösung gefunden? Seit...
Microsoft Office 3. März 2020

Office 365 Mac AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word

Office 365 Mac AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word: AutoUpdate erkennt offensichtlich nicht die aktuelle Version von Word. Nach durchgeführter Installation wird bei der Suche nach Updates wieder dieselbe Version angezeigt und zur Installation...
Microsoft Office 8. September 2019

Microsoft Office 2016 für Mac-AutoUpdate

Microsoft Office 2016 für Mac-AutoUpdate: Ab diesem dieser Thread. Hallo! Ich habe dasselbe o.g. Problem und habe die Anweisung wie oben beschrieben exakt durchgeführt. Leider tritt das Problem trotzdem nach wie vor auf ohne...
Microsoft Office 20. Juli 2019

Microsoft Autoupdate installiert Office 2016 für Mac nicht

Microsoft Autoupdate installiert Office 2016 für Mac nicht: System: MacBook Pro OS: MacOS Mojave, macOS 10.14.5 (18F132) Nach dem Ausführen von Office Update auf Mac-Book erscheint die Meldung dass das Update erfolgreich war. Nach...
Microsoft Office 6. Juli 2019

Office 365-AutoUpdate Mac

Office 365-AutoUpdate Mac: Ab diesem dieser Thread. Hallo Bernhard, vielen Dank für deine Nachricht. Welche Version von Microsoft Auto Update ist auf deinem Mac installiert? Hallo Thomas Ich habe dasselbe Problem...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Office 365 für Mac (2016) Autoupdate startet nicht

Office 365 für Mac (2016) Autoupdate startet nicht: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert das MS Autoupdate für Office 365 (2016) nicht mehr. Das Programm startet und dann passiert nicht mehr. Das Programmicon im Dock blinkt, das Programm wird...
Microsoft Office 16. Februar 2018
Office AutoUpdate 2016 auf Mac funktioniert nicht mehr: Installationsprozess findet statt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.