Office Dateien auf verschiedenen Endgeräten

Diskutiere und helfe bei Office Dateien auf verschiedenen Endgeräten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich möchte künftig Word/Excel-Dateien ohne Probleme vom PC zu Mobilem Gerät übertragen und bearbeiten. Ist dies unter Windows10 Geräten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erich72, 24. Oktober 2016.

  1. Erich72
    Erich72 Gast

    Office Dateien auf verschiedenen Endgeräten


    Hallo.


    Ich möchte künftig Word/Excel-Dateien ohne Probleme vom PC zu Mobilem Gerät übertragen und bearbeiten.

    Ist dies unter Windows10 Geräten möglich?

    Dies hätte unter Office2010 (Windows7) und Windows Phone7 schon funktionieren sollen - tut es aber nicht (so zumindest die Suggestion von Microsoft beim Verkauf). >Sobald ich Excel-Dateien mit eingelagerten Formeln und/oder Bildern habe, kann ich diese mit Excel-Phone7 nicht mehr bearbeiten.


    Solch eine Pleite möchte ich nicht mehr erleben müssen. > (In meinen Augen eine damalige, absolute Verarsche von MS


    Meine Frage:

    Ist eine Problemlose Bearbeitung von Word/Excel-Dateien, sowohl mit PC als auch Smartphone (bzw. Tablet), möglich (ohne ständiges nachbearbeiten der Dokumente)?

    Wenn ja, mit welcher Softwareversions-kombination?


    Danke im Voraus.
     
  2. Peter.Star Win User

    Office Dateien auf verschiedenen Endgeräten

    Das Windows Phone 7 ist nicht kompatibel. Du wirst auf ein aktuelles Gerät wechseln müssen.

    Dieses Gerät wird seit geraumer Zeit nicht mehr supportet.

    Ich arbeite mit Office 365 Home 2016 und dem Lumia 950XL und es funktioniert wunderbar.
  3. Andreas_SL Win User

    Office Dateien auf verschiedenen Endgeräten

    Hallo Erich72,

    per OneDrive kannst du Office-Dateien auf diversen Geräten verfügbar machen.

    In
    diesem Link
    werden die Basics erklärt. OneDrive ist u. a. genau dafür gedacht.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Erich72 Win User

    Office Dateien auf verschiedenen Endgeräten

    Hallo.

    Vielen Dank, an Alle, die sich bemüht haben mir eine Antwort zu Geben.

    Und es zeigt sich wieder einmal, daß sich diejenigen, welche sich bestens mit den Betriebssystemen und Softwareversionen auskennen, sich um eine vernünftige Antwort herumwinden oder garnicht antworten.

    Seit Einführung der Community ist mir bereits klar, daß man hier keine Frage zu Stellen braucht. da man doch keine passende Antwort zur Frage/Problem erhält. (Ist hier vielleicht der Gedanke: "Wenn er´s wissen will, soll er doch die Produkte kaufen und selbst
    ausprobieren. Wenn´s nicht funktioniert, kauft er das nächste Produkt, bis es funktioniert."???)
  5. Dan_Av Win User

    Office Dateien auf verschiedenen Endgeräten

    Hallo.

    Ich möchte künftig Word/Excel-Dateien ohne Probleme vom PC zu Mobilem Gerät übertragen und bearbeiten.

    Ist dies unter Windows10 Geräten möglich?

    Dies hätte unter Office2010 (Windows7) und Windows Phone7 schon funktionieren sollen - tut es aber nicht (so zumindest die Suggestion von Microsoft beim Verkauf). >Sobald ich Excel-Dateien mit eingelagerten Formeln und/oder Bildern habe, kann ich diese mit
    Excel-Phone7 nicht mehr bearbeiten.

    Solch eine Pleite möchte ich nicht mehr erleben müssen. > (In meinen Augen eine damalige, absolute Verarsche von MS

    Meine Frage:

    Ist eine Problemlose Bearbeitung von Word/Excel-Dateien, sowohl mit PC als auch Smartphone (bzw. Tablet), möglich (ohne ständiges nachbearbeiten der Dokumente)?

    Wenn ja, mit welcher Softwareversions-kombination?

    Danke im Voraus.
    Hallo Erich,

    Dieser
    Artikel
    erklärt genau, wie du Office-Apps und E-Mail auf einem mobilen Gerät einrichten kannst.

    Solltest du weitere oder spezifischere Fragen haben, dann sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  6. Erich72 Win User

    Office Dateien auf verschiedenen Endgeräten

    Danke für die Hilfe,

    aber auch die letzte Antwort beantwortet nicht meine Frage.

    Bereits seit Jahren nutze ich Skydrive/Onedrive zum Austausch von Dateien.

    Dennoch habe ich das Problem, daß auf dem PC erstellte Dateien, u. U. nicht auf dem Smartphone (Phone 7) bearbeitet werden können - sind dann komplett gesperrt.

    Blüht mir dieses Problem mit Windows 10-Office 2016 und evtl Smartphone (Phone 10) auch wieder?

    Oder hat hier der Programmierer endlich mal was gedacht?

    Gruß,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Dateien auf verschiedenen Endgeräten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Dateien auf verschiedenen Endgeräten - Similar Threads - Office Dateien verschiedenen

Forum Datum

Notizbuch verloren auf allen Endgeräten.

Notizbuch verloren auf allen Endgeräten.: Ich habe auf dem Ipad notizen hinzugefügt diese werden nicht auf dem Macbook angezeigt. Dort kommt die Meldung „Inhalt ist noch nicht verfügbar“ diese Meldung erhalte ich auch auf dem Ipad.
Microsoft Office 29. März 2023

winmail.dat Problem nicht auf allen Endgeräten gleich

winmail.dat Problem nicht auf allen Endgeräten gleich: Liebe Community! Nicht auf allen Endgeräten iMac, Android, iPad wird in den jeweiligen outlook-apps ein Email pdf-Anhang als winmail.dat empfangen. Die iOS-outlook app ist die einzige Version,...
Outlook.com 6. Januar 2021

Synchronisierung von Outlook zwischen Endgeräten

Synchronisierung von Outlook zwischen Endgeräten: Guten Tag, ich habe die MS Office 365 App auf PC und Smartphone heruntergeladen und arbeite immer mit den verschiedenen Apps auf diesen Endgeräten. Vor allem nutze ich MS Outlook auf beiden...
Microsoft Office 29. April 2020

verschiedene Dateien auf selben Konto

verschiedene Dateien auf selben Konto: Hallo, ich habe mir vor vor kurzem ein neues Sufrace Pro gekauft. Bevor habe ich schon OneDrive auf meinem alten Laptop und meinem Smartphone verwendet. Dort hat auch alles mit dem...
OneDrive 27. Dezember 2017

Office 365 Personal zweimal auf dem gleichen Endgerät

Office 365 Personal zweimal auf dem gleichen Endgerät: Angeboten wird das Abo für Office 365 Personal wie folgt: Nutzen Sie die vollständig installierbaren Office-Versionen auf bis zu drei Endgeräten (1 PC oder Mac, 1 Tablet und 1 Smartphone) Ich...
Microsoft Office 12. November 2017

Anzahl der Endgeräte für Office 365 Personal (Einzelnutzer)

Anzahl der Endgeräte für Office 365 Personal (Einzelnutzer): Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin plane ggf. eine Lizens für Office 365 Personal zu erwerben. Ich bin ein Einzelnutzer und habe 3 Rechner (einen PC, einen Laptop (Windows) und ein iPad)...
Microsoft Office 13. Juni 2017

Gleichzeitige Suche verschiedener Datei-Typen

Gleichzeitige Suche verschiedener Datei-Typen: . Hallo Wie kann man unter Vista (32/Home) im "Explorer" gleichzeitig nach Dateien suchen, welche verschiedene Endungen haben? Dank und Gruss: Glarean
Problemlösungen 26. April 2009
Office Dateien auf verschiedenen Endgeräten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.