Office-Dateien aus Teams oder Browser-Version verweisen auf falsches Konto

Diskutiere und helfe bei Office-Dateien aus Teams oder Browser-Version verweisen auf falsches Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich arbeite an unserer Schule mit Office 365. Ich nutze dabei mein Macbook Pro 16'' mit macOS Big Sure Version 11.2.3. Ich arbeite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Grosi001, 6. April 2021.

  1. Grosi001
    Grosi001 Gast

    Office-Dateien aus Teams oder Browser-Version verweisen auf falsches Konto


    Hallo zusammen

    Ich arbeite an unserer Schule mit Office 365. Ich nutze dabei mein Macbook Pro 16'' mit macOS Big Sure Version 11.2.3. Ich arbeite primär mit meinem persönlichen Microsoft-Konto der Schule, habe aber auch zwei Test-Konten, damit ich gewisse Arbeiten kontrollieren kann.

    Nach dem letzten Update vom 17.03.2021 habe ich das Problem, dass ich Office-Dateien, welche in Teams geöffnet sind, nicht mehr in der Desktop-App öffnen kann. Obschon ich in Teams wie auch bei meinen Office-Programmen wie Word oder Excel mit meinem Lehrer-Account angemeldet bin, verlangt mein Mac bei "In Desktop-App öffnen" jeweils das Passwort eines Test-Users, der jedoch gar nicht berechtigt ist, die entsprechende Datei zu öffnen.

    Gebe ich das Passwort dieses Test-Users ein, wird mir das Öffnen verweigert fehlende Berechtigung.

    Gebe ich als Benutzer den korrekten persönlichen Account und das entsprechende Passwort ein, fragt mein Mac erneut nach dem Login des Test-Accounts.

    Dasselbe passiert, wenn ich aus der Browser-Version ein Dokument in der Desktop-App öffnen will. Zudem will auch OneNote nicht mehr alle meiner Notizbücher öffnen. Dort kämpfe ich mit demselben Problem.

    Ich habe in der Library die Cache von Word gelöscht, was jedoch nichts gebracht hat. Ich wäre schon froh, wenn ich die Anmeldedaten dieses Test-Accounts irgendwo löschen könnte. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    Vielen Dank für Inputs!

    Beste Grüsse
     
  2. Grosi001 Win User

    Office-Dateien aus Teams oder Browser-Version verweisen auf falsches Konto

  3. eMJayKay Win User

    office university download nicht möglich!

    Da der Support hier wohl anscheinend nichts Besseres zu tun hat, als auf seine kostenpflichtigen Telefonnummern zu verweisen, hier der Weg, wie ich es geschafft habe, das Problem zu lösen:

    Die Office-Produkte sollte mit dem Microsoft Konto angemeldet sein und es sollte während des gesamten Vorgangs eine dauerhafte Internetverbindung bestehen. Dann irgendeine Office-Anwendung starten, auf Datei -> Konto -> Konto verwalten. Dadurch wird der
    Browser geöffnet (und zwar der Internet Explorer; dieser sollte auch verwendet werden, da es bei anderen Browsern womöglich zu Problemen kommen könnte während des weiteren Vorgangs). Hier dann auf "Installation deaktivieren" klicken. Anschließend rechts daneben
    auf den grünen "Installieren" Button (die Testversion von Office Home Premium sollte NICHT vorher deinstalliert worden sein). Daraufhin sollte sich eine Applikation öffnen, deren Anweisungen man dann einfach befolgt. Zusammengefasst: seinen Key eingeben, sich
    dann nochmal beim Microsoft Konto anmelden und ganz am Ende Installation abschließen.

    Gen Ende braucht man etwas Geduld, da die installierte Office-Version zur University-Version aufgefrischt wird. Dies dauert einige Minuten, der Fortschritt wird in der Taskleiste angezeigt. Ich habe währenddessen zur Sicherheit alle Office Anwendungen geschlossen
    gelassen.

    Abschließend muss mindestens eine Office Anwendung erneut gestartet und mit dem Konto angemeldet, erneut geschlossen und wieder geöffnet werden.

    Wenn man dann unter Datei -> Konto -> Konto verwalten nachschaut, sollte im Browser dann unter Mein Konto "Office 365 University" stehen und die maximale Gesamtanzahl an Verfügbaren Installation von vorher fünf auf nun zwei herabgesetzt worden sein.

    Hoffe, diese Anleitung hier hilft einigen.
  4. Daniel Albert - effe Win User

    Nach Umstellung von Kanälen in Teams sind die Daten nicht abrufbar

    Hallo,

    ja in Teams App und Browser, bei beiden sind die Dateien nicht mehr da. Sharepoint sind alle da. Es wird nicht mit Onedrive synchronisiert

    Wenn ich in Teams auf Windows 10 in Sharepoint öffnen gehen kommt erst eine Fehlermeldung "404 Not Found" da die Verlinkung falsch ist

    https://effektag.sharepoint.com/sites/Ausbildung/Shared%20Documents/3.%20Beratung

    Ich entferne dann beim Link \3.Beratung.

    Richtig wäre 4.Beratung
  5. Alexandar Petrov Win User

    Suche: Dateien werden nicht gefunden

    Hallo Nils,



    verwendest du die lokale Anwendung "MS Teams", oder einen Browser? Hast du mit verschiedene Browser ausgetestet? Teste bitte auch mit dem IE und Edge.



    Handelt es sich dabei um eine bestimmte Datei oder passiert das für alle (mehrere) Dateien? Können die betroffenen Mitglieder auf diese Dateien Zugreifen?



    Was passiert, wenn der Benutzer MS Teams öffnet, auf dem entsprechenden Team geht, dann auf
    Dateien -> „In SharePoint öffnen“ und dann die Suche im neun Fenster durchführt?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Dateien in Microsoft Teams

    Hallo Isabell,

    Siehst du immer noch die Dateien nicht?



    Wo arbeitest du mit MS Teams? Im Browser oder in der Teams App? Welche App genau (Betriebssystem)?



    Kannst du es bitte im Browser testen falls du mit der App arbeitest und umgekehrt?



    Wie lange ist es her, als die Dateien hochgeladen/hinzugefügt sind?



    Können andere Benutzer Dateien unter diesen Reiter sehen?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Dateien aus Teams oder Browser-Version verweisen auf falsches Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Dateien aus Teams oder Browser-Version verweisen auf falsches Konto - Similar Threads - Office Dateien Teams

Forum Datum

Log in Fehler mit Teams Browser Version

Log in Fehler mit Teams Browser Version: Hallo, ich bekomme beim Einloggen im Browser Safari, MacOS; das gleiche auch mit Chrome auf Windows folgende Fehlermeldung:Something went wrong and we can't sign you in at the moment. Please try...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Falsche Office Version erstanden

Falsche Office Version erstanden: Hallo,ich habe mir Office 2019 für Mac gekauft.Es stand nirgends, welche Version ich beim Mac bauche.Mein Mac 10.15.7Office braucht 11 oder neuer.Kann ich die gekaufte Version umtauschen?Bitte um...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Falsche Office Version wird angezeigt

Falsche Office Version wird angezeigt: Hallo zusammen, Ich habe neuerdings ein Microsoft Office 365 Family Abo gekauft. Das habe ich auf meinem Surface installiert und das Abo wird dort auch korrekt als Office 365 Family angezeigt....
Microsoft Office 2. April 2021

Falsche Version!

Falsche Version!: Ich habe die Microsoft Office Home Version installiert ... hätte aber die Schulversion über unsere Schul-Homepage installieren sollen ... wenn ich jetzt über die Schul-Homepage ins Office gehe,...
Microsoft Office 26. März 2020

Problem mit Verweis auf andere Datei

Problem mit Verweis auf andere Datei: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem was mir Kopfzerbrechen bereitet. Im Endeffekt geht es darum das ich 2 Exceldateien habe. Aus der einen Datei (Quelle.xlsx) sollen Daten, z.B. aus Zeile...
Microsoft Office 1. Juli 2018

Rückerstattung einer falschen Office Version

Rückerstattung einer falschen Office Version: Hallo zusammen. Ich habe aus versehen die falsche Office Version hier im Shop gekauft (Windows anstelle von Mac). Wie bekomme ich das Geld zurückerstattet? Hier dreht man sich immer im Kreis...
Microsoft Office 16. Dezember 2017

Office auf falschem Konto

Office auf falschem Konto: Ich habe eine Office 365 home erworben. Dummerweise habe ich die erste Aktivierung mit dem Konto meiner Tochter gemacht. Ich möchte aber mich als Hauptkonto führen. Wi ekann ich das ändern?...
Microsoft Office 14. November 2017
Office-Dateien aus Teams oder Browser-Version verweisen auf falsches Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.