Office Dateien stürzt bei speichern ab

Diskutiere und helfe bei Office Dateien stürzt bei speichern ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf meinen neuen Windows 10 Laptop von Lenovo habe ich Office 365. Dieses habe ich mit einer Lizenz von der Universität frei geschaltet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristinaLengsfeld, 10. Januar 2021.

  1. Office Dateien stürzt bei speichern ab


    Hallo,

    auf meinen neuen Windows 10 Laptop von Lenovo habe ich Office 365. Dieses habe ich mit einer Lizenz von der Universität frei geschaltet.


    Jedes Mal wenn ich eine abgespeicherte Datei mit einem Office Programm öffne, dauert das sehr lange ca. 5 Minuten. Wenn ich die bearbeitete Datei dann speichern will, hängt sich das Programm jedes Mal auf, egal ob Excel oder Word. Es heißt " Wird verarbeitet " und gibt dann keine Rückmeldung mehr. Wenn ich ein Programm öffne ohne Datei, dann funktioniert das allerdings ohne Probleme, doch sobald ich diese dann speichern will, stürzt es wieder ab.


    Problem tritt nur bei Office Dateien auf und egal bei welchem Speicherort.

    Windows 10 war davor im S Modus, wurde allerdings beendet.

    Wie lässt sich das lösen?


    Danke!
     
  2. NicoleH71 Win User

    Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

    Hallo Franca,

    wir haben Windows 10 neu installiert, office standard 2016 neu installiert. Alte Dateien werden im Kompabilitätsmodus geöffnet, beim Speichern oder Ändern mit Speichern stürzt office ab. Wenn ich auf Datei gehe und auf Kompabilitätsmodus ändern gehe, stürzt
    es auch ab. Bei meinem Mann mit anderem Rechner stürzt es auch ab.
  3. ChristinaLengsfeld Win User

    Office Dateien stürzt bei speichern ab

    Hallo Bernard,

    danke für die Antwort.

    1) Microsoft 365 Apps for Enterprise
    2)Windows ist auf dem neusten Stand
    3) Ja, ich kann Word im abgesicherten Modus starten. Speichern lässt sich allerdings nichts. Bei Speichern unter wird nichts angezeigt.
    Wenn ich es schließen will fragt es nach speichern und hängt sich dann auf.
    4)Auch eine leere Datei lässt sich ebenso langsam öffnen.

    COM Add ins sind keine aktiviert. Das Verhalten ändert sich nicht.

    Option Hardware Grafikbeschleunigung deaktivieren verändert nichts.

    Reparieren von Office verändert nichts. Computer wurde entsprechend neu gestartet.

    MfG

    Christina Lengsfeld
  4. Bernard_Par Win User

    Office Dateien stürzt bei speichern ab

    Hallo Christina,

    es ist tatsächlich merkwürdig dass Office eine abgespeicherte Datei so lange öffnet.

    Ich werde dir gerne weiterhelfen, ich benötige aber mehr Info.

    (1)
    Welche Version von Office
    verwendest du? (2019, 365 Education)

    (2) Hast du
    Office
    und Windows aktualisiert? Wähle die Schaltfläche Start aus, und wechsle dann zu Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update.

    (3) Kannst du Word im abgesicherten Modus auf deinem Windows-PC öffnen? Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

    (4) Was passiert, wenn Du eine leere Datei erstellst und öffnest?

    Bitte beobachte das Verhalten des Speichervorgangs einmal
    mit deaktivierten Add-Ins
    . Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu Dann teste das Verhalten.

    Du kannst versuchen die folgende Option zu deaktivieren: Gehe zu Datei > Optionen > Erweitert > Anzeige und aktiviere die Option Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren.

    Wenn eine Office-Anwendung wie Word oder Excel nicht ordnungsgemäß funktioniert, lässt sich das Problem manchmal durch einen Neustart beheben. Falls das nicht gelingt, kannst du versuchen,

    die Anwendung zu reparieren
    . Nach Abschluss dieses Vorgangs musst du deinen Computer möglicherweise neu starten.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  5. nvoe Win User

    Hilfe: Einfügen --> Gescanntes Bild und OneNote stürzt ab!

    Ich hatte das selbe Problem.Bei mir war bzw ist folgendes-ich habe Office 2007 und 2013.Das scannen ging bei office 2007 problemlos und bei onenote 2013 hatte ich auch das selbe Problem.

    Folgendes hatte ich festgestellt:-onenote2013 stürzt beim scannen nicht ab,wenn unter windows 7

    ein Benutzerkonto mit eingeschränkten rechten benutzt wird.

    -onenote 2013 stürzt ab bei Verwendung eines Administratorkontos.



    Ursache: Als Administrator angemeldet übernimmt onenote 2013 vorhandene onenote 2007 Dateien im Kompatibilitätsmodus.

    Bei mir stand das in der oberen Kopfzeile.In diesem Modus stürzt der Scanner beim versuch zu speichern ab.

    Der Kompatibilitätsmodus muss also weg.Dazu oben links auf Datei klicken,danach auf information.Danach auf Einstellungen neben `mein Notizbuch`.Jetzt nur noch auf Eigenschaften gehen und im nächsten Fenster öffnet sich ein Konvertierungstool,welches 2007
    in 2013 dateien umwandelt !!!! Es muss die Warnung bestätigt werden!!!



    Nach diesem Vorgang ist nun nichts mehr von Kompatibilität im onenote 2013 Hauptfernster zu lesen und der Scanner arbeitet wie gewohnt one programmabsturz.
  6. Hermann Reichert Win User

    Fehlermeldung: Microsoft Office Word funktioniert nicht mehr.

    Fehlermeldung "Microsoft Office World funktioniert nicht mehr??" Bitte um eine Hilfe??
    Bei mir kommt diese Fehlermeldung sehr oft, wenn ich Word beenden will (Windows 7 Enterprise; Office 2007 Word, Laptop Lenovo W510). Ich arbeite meist mit mehreren Dokumentfenstern, und wenn ich eines schließe, stürzt das ganze Programm ab und nicht gespeicherte
    Daten in den anderen sind verloren. Wenn ich zuerst eine Datei nach der anderen speichere, ohne sie zu schließen, und dann erst ein Fenster nach dem anderen schließe, stürzt das Programm zwar dann beim 'Beenden' auch oft ab, aber es sind wenigstens keine Daten
    futsch. was kann man dagegen tun?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Dateien stürzt bei speichern ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Dateien stürzt bei speichern ab - Similar Threads - Office Dateien stürzt

Forum Datum

Beim Speichern einer Datei stürzt Word ab. Derselbe Effekt tritt auf, wenn ich Datei ->...

Beim Speichern einer Datei stürzt Word ab. Derselbe Effekt tritt auf, wenn ich Datei ->...: Ich habe hier auf Win 11 Pro Build 22621 ein Office Home and Business 2019 laufen. Seit dem 20.12.22 tritt das Fehlerbild auf. Alle anderen Office Programme zeigen dieses Verhalten nicht. Keine...
Microsoft Office 26. Dezember 2022

Beim Speichern stürzt Word ständig ab. Kann nicht

Beim Speichern stürzt Word ständig ab. Kann nicht: Ich kann weder ein vorhandenes Word Dokument oder ein neues speichern, ohne das Word abstürzt. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 1. Februar 2022

Word auf Mac stürzt beim Speichern ab

Word auf Mac stürzt beim Speichern ab: Nachdem das Speichern seit einiger Zeit viel mehr Zeit braucht, geht es jetzt gar nicht mehr. Beim Speichern auf dem Icon am oberen Rand stürzt es gleich ab, über die Menüleiste stürzt es beim...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Word stürzt beim Speichern ab

Word stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, wenn ich an meinem MB Air Word (2016) for Mac nutze und eine Datei abspeichern will, stürzt das Programm während des Speichervorgangs ab. In der Vergangenheit habe ich den...
Microsoft Office 2. November 2017

Office 2016 stürzt bei "Speichern unter" ab

Office 2016 stürzt bei "Speichern unter" ab: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Unternehmen aktuell Windows 10 mit Office 2016 Professional Plus im Pilotbetrieb, sprich innerhalb der IT Abteilung auf einigen Systemen laufen....
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Excel stürzt beim Speichern ab (kernel.dll?)

Excel stürzt beim Speichern ab (kernel.dll?): Liebe Community, seit einigen Tage macht mir Excel Probleme. Jedesmal wenn ich eine Excel-Datei öffne und ändere und diese dann speichern möchte stürzt Excel mit der Fehlermeldung "Excel...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen stürzt Word 2016 bei Windows 8.1 immer ab, wenn ich eine ältere Datei öffne, ändere und dann neu speichern will. Ich habe den Inhalt des alten Dokumentes in...
Microsoft Office 23. März 2017
Office Dateien stürzt bei speichern ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.