Office-Datenbankindex fehlt

Diskutiere und helfe bei Office-Datenbankindex fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr gehrte Damen und Herren ich bin Nutzer eines Mac Book Pro Mitte 2012/ OS X 10.9.5. ich benutze seit 2 Jahren Office Mac 2011. ich habe mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DomenikHaschek, 24. März 2017.

  1. Office-Datenbankindex fehlt


    Sehr gehrte Damen und Herren


    ich bin Nutzer eines Mac Book Pro Mitte 2012/ OS X 10.9.5.

    ich benutze seit 2 Jahren Office Mac 2011. ich habe mit Hille von time machine mein System neu aufgesetzt. Alles spielt

    wunderbar außer mein Outlook. Fehlermeldung:

    Der Office-Datenbankindex fehlt und muss neu erstellt werden. Dies wird normalerweise durch die Wiederherstellung einer Identität mithilfe von Time Machine verursacht Klicken Sie zum Fortsetzen des Vorgangs auf 'Erneut erstellen'. Schließen Sie nach dem Abschluss des Erstellungsvorgangs das Datenbankhilfsprogramm, und öffnen Sie dann die Office-Anwendung erneut.

    Klicke auf erneut erstellen und komme Microsoft Database Utility.

    dort auf neu erstellen

    bei schritt 4 bricht es ab Fehler 18000




    Was kann ich tun

    lg. Matthias Pelz



    13796029910 Bearbeizungsnummer
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office-Datenbankindex fehlt

  3. Kim0507 Win User

    Outlook 2011 for Mac funktioniert nach Time-Machine-Restore nicht mehr

    Hallo

    Ich habe das selbe Problem wie botrust. Leider :-(

    Auch ich bin hier total am Verzweifeln. Aber diesen Weg wie hier beschrieben (DeadSilence90) der funktioniert nicht. Wäre schön, wenn jemand mir dabei hilft.

    Ich hatte zuvor Outlook noch nicht benutzt und somit können keine Daten verloren gehen. Aber ich würde es jetzt schon gerne nutzen. Des Weiteren nerven die ständigen Fenster die auftauchen mit dieser Nachricht :

    "Der Office-Datenbankindex fehlt und muss neu erstellt werden. Dies wird normalerweise durch die Wiederherstellung einer Identität mithilfe von Time Machine verursacht."

    MfG
  4. botrust Win User

    Outlook 2011 for Mac funktioniert nach Time-Machine-Restore nicht mehr

    Hallo Jakob,

    vielen Dank für Deine Hilfe.

    ich habe alles so gemacht, wie geraten. Danach habe ich direkt einen Neustart gemacht und es erschien sofort folgende Meldung: "Der Office-Datenbankindex fehlt und muss neu erstellt werden. Dies wird normalerweise durch die Wiederherstellung einer Identität
    mithilfe von Time Machine verursacht."

    Hier habe ich dann auf "Erneut erstellen " geklickt. Dann erschienen eine ältere Hauptidentität und mehrere Kopien (die ich wohl mal vor längerer Zeit erstellt hatte) zur Auswahl. Ich habe den blauen Balken auf der Hauptidentität gelassen und "neu erstellen"
    geklickt.

    Hauptidentität wurde daraufhin in 5 Schritten erfolgreich neu erstellt.

    Danach sieht's nun wieder leider wie vorher aus; d.h. der Felher besteht nach wie vor :-(

    Hast Du noch eine Idee?

    Viele Grüße

    Michael Bohlen
  5. MrSBerg Win User

    Outlook 2011 für Mac - Probleme seit letztem update

    Ja, ich habe genau dasselbe Problem seit dem Update auf die Version 14.5.0, dass ich am Freitag, den 15.05.15, durchgeführt habe.

    Zunächst habe ich versucht mit der Database-Utility die Datenbank der Main-Identity wiederherzustellen. Das hat jedoch auch nach mehreren Versuchen jeweils mit der Meldung "Die Datenbank konnte nicht neu erstellt werden. [-36]" keineswegs funktioniert.

    Danach habe ich mit Hilfe von Timemachine die Datenbank vom 12.05.15, wo alles noch bestens funktionierte, wiederhergestellt.

    Seither erhalte ich permanent ein Fehlerfenster, in dem steht: "Der Office-Datenbankindex fehlt und muss neu erstellt werden. Dies wird normalerweise durch die Wiederherstellung einer Identität mithilfe von Time Machine verursacht. Klicken Sie zum Fortsetzen
    des Vorgangs auf 'Erneut erstellen'. Schließen Sie nach dem Abschluss des Erstellungsvorgangs das Datenbankhilfsprogramm, und öffnen Sie dann die Office-Anwendung erneut."

    Durch klicken auf "Erneut erstellen" wiederholt sich das oben beschriebene Spiel mit der Database-Utility mit gleicher Fehlermeldung.

    Falls jemand eine Lösung für dieses Problem weiß, wäre auch ich sehr dankbar.
  6. Peter.Star Win User

    Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Es fehlt die Angabe der verwendeten Version.

    Es fehlt die Angabe des verwendeten Protokolls.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Datenbankindex fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Datenbankindex fehlt - Similar Threads - Office Datenbankindex fehlt

Forum Datum

Outlook aus Office 365 - mir fehlt eine Einstellung

Outlook aus Office 365 - mir fehlt eine Einstellung: Hallo zusammen,ich habe einen PC neu aufgesetzt WIN 10 home und es will mir nicht gelingen, dass Outlook aus Office 365 mit meiner Hauptadresse öffnet. Unter Datei, Kontoeinstellungen habe ich...
Outlook.com 4. März 2023

Office 365 Start icon fehlt

Office 365 Start icon fehlt: Bei meinem Laptop habe ich ein Start Icon Auf dem Desktop nicht, auch nicht nach deinstalltion und neu installatio
Microsoft Office 19. September 2020

Office 2010 Statusleiste fehlt in Word

Office 2010 Statusleiste fehlt in Word: Hi, PC mit Win10 Prof 64b, Office pro2010. Die Statusleiste in Word (unten mit Zoom, Angaben der Seiten- und Wörteranzahl etc.) ist nur dann sichtbar, wenn das Fenster auf Voll umgeschaltet wird....
Microsoft Office 1. Juni 2019

ApiClient.dll fehlt, Word, Ms Office

ApiClient.dll fehlt, Word, Ms Office: Hallo. Was bedeutet "ApiClient.dll fehlt" in Word und weiteren Programmen des OfficePakets? Habe neuen Computer neu aufgesetzt, Windows clean installiert. Vorher war Office vom Hersteller...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Office 365 App Menü fehlt

Office 365 App Menü fehlt: Hallo zusammen, nach Anmeldung bei Office 365 und Installation der Apps habe ich kein App Startmenü bei mir online, sondern nur Zugriff vom Rechner. Wo finde ich das Menü? Vielen Dank Sabine...
Microsoft Office 6. Oktober 2017

Kalender fehlt in office 365 online

Kalender fehlt in office 365 online: Hallo, habe privat office 365 und geschäftlich. Privat habe ich bei Anmeldung im Office 365-Portal einen Kalender. Auf meinem geschäftlichen office 365-Portal werden nur die Standart-office...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Aktiverung Office 2013 schlägt fehlt

Aktiverung Office 2013 schlägt fehlt: Liebe Gemeinde, nachdem ich Office 2013 aufgrund von Update-Problemen (diese wurden nicht mehr verarbeitet) neu installieren musste, bleibt ja nur die Aktivierung auf telefonischem Wege. Dies...
Microsoft Office 12. April 2017
Office-Datenbankindex fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.