Office De / Installation

Diskutiere und helfe bei Office De / Installation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :0))) Ich habe eine Frage bzgl. Eines Problems das in seiner Grundform schon zigmal hier angefragt wurde aber scheinbar diverse Lösungen bietet !... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Watzlaf, 6. August 2018.

1. Watzlaf
    Watzlaf Gast

Office De / Installation

Hallo :0))) Ich habe eine Frage bzgl. Eines Problems das in seiner Grundform schon zigmal hier angefragt wurde aber scheinbar diverse Lösungen bietet !

Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt auf der eine Testversion von Office 365 für 30 Tage installiert war. Diese Testphase habe ich nochmals um 30 Tage verlängert, diese Phase läuft noch bis zum 15.8.2018.

Zwischenzeitlich hatte ich mich entschlossen auf Office 365 zu verzichten und Office 2016 Professional Plus zu installieren und habe einen ent-

Sprechenden Produktkey im Internet erworben. Dann bin ich wie folgt vorgegangen:

Deinstallation von Office 365

- da dies über die Systemsteuerung nicht möglich war ( Office war dort nicht aufgeführt ) das Löschtool von Microsoft angewandt. Die Deinstallation klappte scheinbar einwandfrei. Keine Fehlermeldung und Meldung Deinstallation erfolgreich.

Installation von Office 2016

- Anmeldung mit Konto im MS Support

- Produktkey eingegeben. alles in.O.

- Download von Office

- Installation

Schien alles einwandfrei gelaufen zu sein. Alle Anwendungen liefen einwandfrei.

Nach dem erneuten Starten des PC musste ich aber feststellen daß beim Starten eines Officedokument Office 365 wieder aufgerufen wird.

Außerdem erscheint die Meldung das mein Office 365 am 15.8. abläuft. Desweiteren habe ich nun in der Systemsteuerung 1 x Office 365 und 1 x Office 2016 aufgeführt!

Eigentlich hätte ich nun beide Variationen gelöscht und das 2016er neu installiert. Aber kann ich den alten Produktkey nochmals verwenden? Ist eine EinPlatzLizenz!

Wer kann helfen ?

2. Watzlaf Win User

Office De / Installation

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach deinen Angaben ist eine beschädigte Windows-Installation als Ursache anzunehmen.

Installiere Windows 10 vollständig neu.

Wie stellst sich das Verhalten jetzt dar?
    Hallo Thomas, danke für die Info !

Bei meinem System war die "Wiederherstellungseinrichtung" noch deaktiviert. Eine neue Windows-Installation hätte somit bedeutet das ich alle, von mir installierten Programme, verloren hätte da nur die eigenen Dateien bei der Neuinstallation übernommen worden
    wären.

Ausserdem habe ich im Netz gelesen das es bei Neuinstallationen auch zu diversen Fehlern kommen kann deren Ursachenerforschung manchmal sehr langwierig ist.

Ich bin nun einen etwas anderen Weg gegangen. Da mein Office Pro 2016 ja beim ersten Versuch erkannt wurde bin ich nun in den AppStore gegangen und habe die Office Anwendungen einzeln aufgerufen. Es kam sofort die Meldung: "Sie haben dieses Produkt bereits
    erworben". Ich konnte die Anwendungen installieren und sie laufen einwandfrei. Auch Outlook funktioniert einwandfrei und hat nach Eingabe des Passwort alle Einstellungen übernommen.

Diese Sache hat für mich noch den Vorteil das ich nur die Officeanwendungen installiert habe mit denen ich arbeite und nicht noch Speicherfressende Programme die ich nie benötigen werde. Momentan bin ich zufrieden und hoffe, das dies auch so bleibt.

Euch für eure Bemühungen nochmals vielen Dank, ich betrachte das Problem als erledigt !

LG

3. Thomas Löwe Win User

Office De / Installation

Hallo,

Wurden auf deinem PC Programme von Drittanbietern zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert und angewendet?

Welches Anti-Virenprogramm wird eingesetzt?
  4. Thomas Löwe Win User

Office De / Installation

5. Watzlaf Win User

Office De / Installation

Hallo Thomas, hallo Support-Team,

nochmals Danke für eure intensiven Bemühungen! Leider sind sie noch nicht von Erfolg gekrönt.

Bzgl. Löschen der Programme:

Ich habe eure Anweisungen befolgt und der Einsatz des Tools war erfolgreich. Office 365 und 2016 wurden erfolgreich gelöscht!🤗

Bei der Neuinstallation lief auch zuerst alles glatt. Produktcode wurde akzeptiert und ich konnte die Installationsdatei herunterladen.

Beim Ausführen der Datei kam aber nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Fahren sie das System herunter und versuchen sie es nochmal."

Das habe ich nun mehrfach versucht incl. Ganzes Prozedere mit neu herunterladen usw mehrfach durchgeführt aber immer wieder die Meldung das ein Fehler aufgetreten sei !?🤔
  6. Thomas Löwe Win User

Office De / Installation

Hallo,

Gehe wie hier beschrieben vor, um den Produkt-Key zu Office 365 zu löschen:

https://support.office.com/de-de/ar...D0EABAAA=Verwenden_eines_Befehlszeilenskripts

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016/Office 365 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu.

Installiere Microsoft Office 2016 Professional Plus neu.

Beginne dort die Installation.

Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office De / Installation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office De / Installation - Similar Threads - Office Installation

Forum Datum

Installation von Office 2024 klappt nicht - Fehlermeldungen der Seite

Installation von Office 2024 klappt nicht - Fehlermeldungen der Seite: Ich habe heute morgen Office 20924 zum Download gekauft. Es wurde auch in mein Microsoft-Account gelegt. Beim klicken auf den Button "Installieren" werde ich immer zu einer Seite weitergeleitet...
Microsoft Office 10. April 2025

Microsoft Office 2024 Professional Plus Installations-Fehler: 9!format error: invalid...

Microsoft Office 2024 Professional Plus Installations-Fehler: 9!format error: invalid...: Microsoft Office 2024 Professional Plus Installations-Fehler: Das Programm kann nicht heruntergeladen bzw. installiert werden: Es kommt immer wieder diese Meldung:9!format error: invalid format...
Microsoft Office 8. April 2025

Wie lässt sich Office 365 und älteres Office 2019 vollständig löschen für die Installation...

Wie lässt sich Office 365 und älteres Office 2019 vollständig löschen für die Installation...: Auch über den Link lässt sich das abgelaufene Office 365 nicht löschen. Im MS Konto befindet sich auch noch die Version Office 2019.Selbst diese ist bei einer Neuinstallation von Office 2024 LTSC...
Microsoft Office 1. April 2025

Microsoft Office 2024-Anfrage zur Installation

Microsoft Office 2024-Anfrage zur Installation: Ich habe heute Microsoft Office 2024 gekauft und einen Produkt-Key erhalten. Ich schaffe es nicht, das Produkt zu installieren. Allerdings sagt mir Microsoft mittlerweile nach etlichen Versuchen ,...
Microsoft Office 26. März 2025

Microsoft 365/Offic-Meine alte E-Mail Adresse wird ständig nach der Installation angezeigt.

Microsoft 365/Offic-Meine alte E-Mail Adresse wird ständig nach der Installation angezeigt.: Hallo, ich habe eine alte Mail Adresse ***. Diese benutze ich nicht mehr und habe auch keinen Zugriff mehr darauf. Jedoch, wenn ich mich bei Word anmelden möchte und die App starte, wird immer...
Microsoft Office 15. März 2025

Nach Installation von Citrix Workspace Zugriff auf Office-Programme nicht mehr möglich

Nach Installation von Citrix Workspace Zugriff auf Office-Programme nicht mehr möglich: Hallo Community,Nach Installation von Citrix Workspace lassen sich die Office-Programme nicht mehr öffnen. Im Taskmanager wird angezeigt, dass die "Gesamte Auslastung auf allen physischen...
Microsoft Office 13. März 2025

Nach Installation von Citrix Workspace Zugriff auf Office-Programme nicht mehr möglich

Nach Installation von Citrix Workspace Zugriff auf Office-Programme nicht mehr möglich: Hallo Community,Nach Installation von Citrix Workspace lassen sich die Office-Programme nicht mehr öffnen. Im Taskmanager wird angezeigt, dass die "Gesamte Auslastung auf allen physischen...
Outlook.com 12. März 2025
Office De / Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.