Office De / Installation

Diskutiere und helfe bei Office De / Installation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :0))) Ich habe eine Frage bzgl. Eines Problems das in seiner Grundform schon zigmal hier angefragt wurde aber scheinbar diverse Lösungen bietet !... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Watzlaf, 6. August 2018.

  1. Watzlaf
    Watzlaf Gast

    Office De / Installation


    Hallo :0))) Ich habe eine Frage bzgl. Eines Problems das in seiner Grundform schon zigmal hier angefragt wurde aber scheinbar diverse Lösungen bietet !


    Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt auf der eine Testversion von Office 365 für 30 Tage installiert war. Diese Testphase habe ich nochmals um 30 Tage verlängert, diese Phase läuft noch bis zum 15.8.2018.


    Zwischenzeitlich hatte ich mich entschlossen auf Office 365 zu verzichten und Office 2016 Professional Plus zu installieren und habe einen ent-

    Sprechenden Produktkey im Internet erworben. Dann bin ich wie folgt vorgegangen:


    Deinstallation von Office 365

    - da dies über die Systemsteuerung nicht möglich war ( Office war dort nicht aufgeführt ) das Löschtool von Microsoft angewandt. Die Deinstallation klappte scheinbar einwandfrei. Keine Fehlermeldung und Meldung Deinstallation erfolgreich.


    Installation von Office 2016

    - Anmeldung mit Konto im MS Support

    - Produktkey eingegeben. alles in.O.

    - Download von Office

    - Installation


    Schien alles einwandfrei gelaufen zu sein. Alle Anwendungen liefen einwandfrei.


    Nach dem erneuten Starten des PC musste ich aber feststellen daß beim Starten eines Officedokument Office 365 wieder aufgerufen wird.

    Außerdem erscheint die Meldung das mein Office 365 am 15.8. abläuft. Desweiteren habe ich nun in der Systemsteuerung 1 x Office 365 und 1 x Office 2016 aufgeführt!


    Eigentlich hätte ich nun beide Variationen gelöscht und das 2016er neu installiert. Aber kann ich den alten Produktkey nochmals verwenden? Ist eine EinPlatzLizenz!


    Wer kann helfen ?
     
  2. Watzlaf Win User

    Office De / Installation

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben ist eine beschädigte Windows-Installation als Ursache anzunehmen.

    Installiere Windows 10 vollständig neu.

    Wie stellst sich das Verhalten jetzt dar?
    Hallo Thomas, danke für die Info !

    Bei meinem System war die "Wiederherstellungseinrichtung" noch deaktiviert. Eine neue Windows-Installation hätte somit bedeutet das ich alle, von mir installierten Programme, verloren hätte da nur die eigenen Dateien bei der Neuinstallation übernommen worden
    wären.

    Ausserdem habe ich im Netz gelesen das es bei Neuinstallationen auch zu diversen Fehlern kommen kann deren Ursachenerforschung manchmal sehr langwierig ist.

    Ich bin nun einen etwas anderen Weg gegangen. Da mein Office Pro 2016 ja beim ersten Versuch erkannt wurde bin ich nun in den AppStore gegangen und habe die Office Anwendungen einzeln aufgerufen. Es kam sofort die Meldung: "Sie haben dieses Produkt bereits
    erworben". Ich konnte die Anwendungen installieren und sie laufen einwandfrei. Auch Outlook funktioniert einwandfrei und hat nach Eingabe des Passwort alle Einstellungen übernommen.

    Diese Sache hat für mich noch den Vorteil das ich nur die Officeanwendungen installiert habe mit denen ich arbeite und nicht noch Speicherfressende Programme die ich nie benötigen werde. Momentan bin ich zufrieden und hoffe, das dies auch so bleibt.

    Euch für eure Bemühungen nochmals vielen Dank, ich betrachte das Problem als erledigt !

    LG

  3. Thomas Löwe Win User

    Office De / Installation

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurden auf deinem PC Programme von Drittanbietern zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert und angewendet?

    Welches Anti-Virenprogramm wird eingesetzt?
  4. Thomas Löwe Win User

    Office De / Installation

  5. Watzlaf Win User

    Office De / Installation

    Hallo Thomas, hallo Support-Team,

    nochmals Danke für eure intensiven Bemühungen! Leider sind sie noch nicht von Erfolg gekrönt.

    Bzgl. Löschen der Programme:

    Ich habe eure Anweisungen befolgt und der Einsatz des Tools war erfolgreich. Office 365 und 2016 wurden erfolgreich gelöscht!🤗

    Bei der Neuinstallation lief auch zuerst alles glatt. Produktcode wurde akzeptiert und ich konnte die Installationsdatei herunterladen.

    Beim Ausführen der Datei kam aber nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung:

    "Es ist ein Fehler aufgetreten. Fahren sie das System herunter und versuchen sie es nochmal."

    Das habe ich nun mehrfach versucht incl. Ganzes Prozedere mit neu herunterladen usw mehrfach durchgeführt aber immer wieder die Meldung das ein Fehler aufgetreten sei !?🤔
  6. Thomas Löwe Win User

    Office De / Installation

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Gehe wie hier beschrieben vor, um den Produkt-Key zu Office 365 zu löschen:

    https://support.office.com/de-de/ar...D0EABAAA=Verwenden_eines_Befehlszeilenskripts

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016/Office 365 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office 2016 Professional Plus neu.

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office De / Installation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office De / Installation - Similar Threads - Office Installation

Forum Datum

Office Installation Probleme

Office Installation Probleme: Guten Tag zusammen,bei der Installation passiert nach dem ersten Laden nicht mehr viel im Log taucht dann nur dieser Fehler auf Fehler 0!format error: invalid format specification field!ich habe...
Microsoft Office 10. April 2024

Keine Aktivierung möglich bei Installation von Office 2021, weil immer auf ein anderes...

Keine Aktivierung möglich bei Installation von Office 2021, weil immer auf ein anderes...: Ich möchte auf meinem MAC Office 2021 installieren. Die Installationsroutinen laufen auch einwandfrei, unter z.B. Word wird mir auch angezeigt, dass Office 2021 installiert wurde. Trotzdem habe...
Microsoft Office 8. März 2024

Microsoft Office Home & Student 2021 Mac-Fehler bei Installation

Microsoft Office Home & Student 2021 Mac-Fehler bei Installation: Das von Microsoft erworbene Office Home & Student 2021 Produkt für MAC lässt sich nicht installieren. Immer wieder dieselbe Fehlermeldung siehe Bild. Was ist hier sonst noch möglich?
Microsoft Office 24. Februar 2024

Installation von add-ins aus dem Office Store in MS Word 2013 schlägt fehl

Installation von add-ins aus dem Office Store in MS Word 2013 schlägt fehl: Es erfolgt die Fehlermeldung, dass der Browser nicht kompatibel sei.Der Default Browser ist aber MS Edge.Im weiteren Text wird ein Link auf eine Liste der unterstützten Browser angeboten.Hinter...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Authentisierungsproblem Microsoft Konto Installation Office 2021 für Mac

Authentisierungsproblem Microsoft Konto Installation Office 2021 für Mac: Hallo zusammen,anscheinend besteht ein Authentisierungsproblem nach Verwendung meines Benutzerkonto heute, letzter Zugriff vorher mindestens 4 Jahre her.Anlass: Update von Office 2019 für Mac auf...
Microsoft Office 1. Februar 2024

Outlook 2021 Office-PC-Installation: Junkfilter funktioniert nicht, eMails werden nicht in...

Outlook 2021 Office-PC-Installation: Junkfilter funktioniert nicht, eMails werden nicht in...: Bei meinem Outlook 2021 Notbook-Installation auf Win10-Basis gelangen gar keine Spam-Mails in den "Junk-Ordner", dieser ist dauerhaft leer - trotz ca. 300 blockierter eMail-Adressen bzw. ganzer...
Outlook.com 1. Februar 2024

vorhandenes OneNote vor Installation von Office 2021 Home&Student erst deinstallieren??

vorhandenes OneNote vor Installation von Office 2021 Home&Student erst deinstallieren??: Latop mit Windows11 Home gekauft. Vorinstalliert waren Office365 , OnNote. Office365 habe ich erfolgreich deinstalliert, aber OneNote ist noch installiert. Dann Office 2021 Home&Student PKC...
Microsoft Office 13. Januar 2024
Office De / Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.