Office Design nach Neuinstallation von Windows 10 verändert

Diskutiere und helfe bei Office Design nach Neuinstallation von Windows 10 verändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf meinem PC läuft Office 2013 professionell. Dieses wurde unter Windows 8.1 installiert. Nach dem Umstieg auf Windows 10 liefen die Programme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hartmut_72, 7. Mai 2017.

  1. Hartmut_72
    Hartmut_72 Gast

    Office Design nach Neuinstallation von Windows 10 verändert


    Hallo, auf meinem PC läuft Office 2013 professionell. Dieses wurde unter Windows 8.1 installiert. Nach dem Umstieg auf Windows 10 liefen die Programme unverändert weiter. Nach einem Fehler musste der PC jetzt komplett neu aufgesetzt werden. Es wurde Windows 10 Home neu installiert. Auch die Office Programme wurden mit dem Lizenz Schlüssel neu installiert . Bei diesen hat sich das Design für mich sehr nachteilig verändert. Die Excel Mappen haben jetzt statt eines hellen Hintergrundes ein tristes Grau ähnlich dem Excel der 90 Jahre.

    Die vorher unzähligen Dokumentenvorlagen haben sich drastisch reduziert und sehen ebenfalls recht altmodisch aus.

    Gibt es eine Möglichkeit zum alten Design (wie unter Windows 7 oder 8) zurück zu kehren.
     
  2. Agnethe_E Win User

    Office Design nach Neuinstallation von Windows 10 verändert

    Hallo Hartmut,

    In
    diesem Artikel
    kannst Du auch sehen wie Du das Design in andere Farben ändern kannst. Wenn Du meinst dass dies anders ist bei Dir, bitte bestätige uns kurz genau welche Office 2013 Pro Version Du hast, so wie in

    diesem Artikel
    beschrieben.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Hartmut_72 Win User

    Office Design nach Neuinstallation von Windows 10 verändert

    Hallo Agnethe,

    danke für Deine Unterstützung. Diese Option hatte ich auch schon probiert. Leider konnte ich die ursprünglichen Hintergrundfarben wie bei 8.1 damit nicht mehr wieder herstellen. Das soll wohl bei jeder Version etwas anders aussehen. Ist dann eine Gewöhnungsfrage.

    Liebe Grüße

    Hartmut
  4. Win11User_409 Win User

    OneNote 2022 mit neuem Look& Funktionen nicht verfügbar??!

    Hallo,
    <br />bei mir wurde nach dem Windows 11 Update OneNote nicht aktualisiert. Es sieht immer noch exakt gleich aus, wie in Windows 10. Bei Bekannten hat sich die komplette Benutz Oberfläche geändert (Design!). Was kann ich tun, damit bei mir auch das neue OneNote installiert wird. Hilft nur eine Windows 11 Neuinstallation??
    <br />Viele Grüße, ein verzweifelter Windows 11 User
    <br />
  5. Thomas_LW Win User

    Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt

    Hallo Roland,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Drittprogramme notwendige Einstellungen und Berechtigungen in der Windows-Registrierung gelöscht oder verändert haben.

    Eine nähere Untersuchung kann von hier nicht vorgenommen werden.

    Ich empfehle eine vollständige Neuinstallation von Windows 10 nach Löschung der Partitionen.

    Wiederhole die Installation von Microsoft Office 2016 Standard.

    Konnte die Installation und Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?
  6. Claus Busch Win User

    Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben

    Hallo Hans,

    wenn du unter Seitenlayout => Designs "Office" einstellst, ist Calibri die einzige Schriftart für Textkörper.

    Ob dabei bestehende Mappen in ihrer Schriftart verändert werden, weiß ich auch nicht. Die Schriftgröße sollte aber nicht verändert werden.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Design nach Neuinstallation von Windows 10 verändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Design nach Neuinstallation von Windows 10 verändert - Similar Threads - Office Design Neuinstallation

Forum Datum

Verändertes Kalender-Design

Verändertes Kalender-Design: Einen schönen Abend! Seit ich heute Outlook Version 2004 gestartet habe, hat sich das Aussehen, ganz besonders des Kalenders verändert - ich vermute, dass Office eine Update auf eine neuere...
Microsoft Office 21. Mai 2020

Neuinstallation vom Windows 10

Neuinstallation vom Windows 10: Hallo Community,mußte das Betriebssystem ,Orginal WIN 7 neu Installieren. Wie bekomme ich Windows 10 wieder Kostenlos auf meinen Laptop ?
Allgemeines 18. Januar 2019

Design von Outlook (lokal) plötzlich verändert

Design von Outlook (lokal) plötzlich verändert: Guten Tag Nach einem Update hat sich mein Design plötzlich verändert (siehe nachfolgendes Bild). Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Freundliche Grüsse Jo
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Design von Outlook (lokal) plötzlich verändert

Design von Outlook (lokal) plötzlich verändert: Guten Tag Nach einem Update hat sich mein Design plötzlich verändert (siehe nachfolgendes Bild). Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Freundliche Grüsse Jo
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Design von Outlook (lokal) plötzlich verändert

Design von Outlook (lokal) plötzlich verändert: Guten Tag Nach einem Update hat sich mein Design plötzlich verändert (siehe nachfolgendes Bild). Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Freundliche Grüsse Jo
Outlook.com 5. Oktober 2018

Outlook Design verändert

Outlook Design verändert: Moin, als ich heute morgen mein Outlook gestartet habe, sah die Ordnerleiste anders aus als sonst. Hier werden plötzlich die Kalenderordner und Kontakte angezeigt. Weiterhin befanden sich im...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Windows 10 Neuinstallation

Windows 10 Neuinstallation: Hallo liebe Community, der Rechner meines Vaters wurde vor einiger Zeit von Win 7 auf Win 10 upgedatet. Leider musste ich nun den Rechner platt machen und ein Backup installieren. Jetzt habe...
Allgemeines 8. Dezember 2016
Office Design nach Neuinstallation von Windows 10 verändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.