Office-Dokumente (online) lassen sich lokal nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Office-Dokumente (online) lassen sich lokal nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit Tagen gibt es das Problem dass sich beim Öffnen von Office-Dokumenten die Clientsoftware niocht mehr starten lässt. Es kommt zwar die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kon_Dan, 21. Juni 2017.

  1. Kon_Dan
    Kon_Dan Gast

    Office-Dokumente (online) lassen sich lokal nicht mehr öffnen


    Hallo,


    seit Tagen gibt es das Problem dass sich beim Öffnen von Office-Dokumenten die Clientsoftware niocht mehr starten lässt. Es kommt zwar die Meldung Word oder Excel wurden geöffnet, das ist aber nicht wahr. Da der Fehler bei diversen Clients auftritt, möchte ich die Frage hierher weiterleiten.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Kon_Dan
     
  2. Kon_Dan Win User

    Office-Dokumente (online) lassen sich lokal nicht mehr öffnen

    Dies war das erste was ich versucht hatte, leider erfolglos.

    MfG,

  3. Kon_Dan Win User

    Office-Dokumente (online) lassen sich lokal nicht mehr öffnen

    Hallo,

    1. in einer Sharepoint-Bibliothek

    2.Ja, das Öffnen nach dem Download ist problemlos möglich, auch bei anderen lokalen Dokumenten kein Problem.

    3. Auf anderen Rechnern ist das Öffnen möglich

    4. Installiert ist Office 2016 x86

    5. Es wurden die aktuellen Windows Updates installiert

    Mit freundlichen Grüßen,

  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Office-Dokumente (online) lassen sich lokal nicht mehr öffnen

    Hallo Kon_Dan,



    Und hast du versucht die Office Anwendungen mit Hilfe von
    Fixit
    zu deinstallieren?



    Dann kannst du dein PC wieder neu starten und Office Anwendungen erneut installieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Office-Dokumente (online) lassen sich lokal nicht mehr öffnen

    Hallo Kon_Dan,

    Wenn Du die Dokumente auf einem anderen Rechner öffnen kannst, dann liegt das Problem in den installierten Office 2016 Anwendungen.

    Du kannst dich von den Office Anwendungen abmelden.


    [​IMG]


    Dann mache eine
    Online Reparatur
    von den Office Anwendungen. Starte dein PC neu und melde dich wieder in den Office Anwendungen.

    Probiere noch einmal das Online Dokument in Office zu öffnen.

    Ich warte auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Office-Dokumente (online) lassen sich lokal nicht mehr öffnen

    Hallo Kon_Dan,



    Kannst Du bitte mehr Details geben-

    1. Wo sind die Dokumente gespeichert- in OneDrive for Business oder in einer SharePoint Bibliothek.


    2. Kannst Du lokale Dokumente gespeichert auf deinem Rechner problemlos öffnen?



    Du kannst ein Screenshot von den URL schicken, damit wir sehen können, wo sich das Dokument befindet (verdecke deine persönlichen Dateien)


    [​IMG]




    3. Hast Du versucht das Dokument auf einem anderen Rechner und in einem anderen Netzwerk zu öffnen?

    4. Welche Version von Office Anwendungen ist auf deinem Rechner installiert?

    5. Hat sich etwas in deiner lokalen Umgebung in den letzten Tagen verändert - hast du neue Updates von Windows oder Office Anwendungen installiert? Hast Du neue Programme auf dem Rechner installiert?





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Dokumente (online) lassen sich lokal nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Dokumente (online) lassen sich lokal nicht mehr öffnen - Similar Threads - Office Dokumente online

Forum Datum

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Es erscheint keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts. Sie reagieren auf Doppelklicken nicht. Ich habe Office deinstalliert und...
Microsoft Office 22. September 2023

Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Sehr geehrtes Microsoft Team, seit Tagen kann ich nun nicht mehr auf zahlreiche Dokumente von mir zugreifen. Ich habe die Dokumente sowohl Word als auch Powerpoint auf meinem One Drive...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Dokumente lassen sich nicht öffnen

Dokumente lassen sich nicht öffnen: [IMG] Hallo liebe Community, wie ihr hier seht, kann ich irgendwie auf keine meiner Dokumente zugreifen - alle haben dieses kleine graue X links unten stehen. Was kann ich dagegen machen ?...
Microsoft Office 26. März 2020

Passwortgeschützte Dokumente lassen sich nicht öffnen

Passwortgeschützte Dokumente lassen sich nicht öffnen: Win10_64b - Office2007 Seit dem letzten Update am 10.01.2018 lassen sich Passwortgeschützte Dokumente nicht mehr öffnen - auch die Dokumente aus älteren Backups nicht. Dies betrifft alle...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Word Version: Office Insider 16.8 Build: 171126 OS: mac OS 10.13.1 Wenn man eine neue Word Datei erstellt und diese unter...
Microsoft Office 28. November 2017

lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen

lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen: Hallo zusammen, ist es möglich Dokumente aus dem lokalen OneDrive direkt im Browser zu öffnen? Für eine einheitliche Struktur sind Dokumente aus dem OneDrive und SharePoint überall lokal...
Microsoft Office 5. Dezember 2016

lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen

lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen: Hallo zusammen, ist es möglich Dokumente aus dem lokalen OneDrive direkt im Browser zu öffnen? Für eine einheitliche Struktur sind Dokumente aus dem OneDrive und SharePoint überall lokal...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Office-Dokumente (online) lassen sich lokal nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.