Office Einstellungen werden nicht gespeichert

Diskutiere und helfe bei Office Einstellungen werden nicht gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben hier das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Office, wobei der Nutzer sämtliche Einstellungen behalten wollte, sich jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Muchserk, 17. Juli 2019.

  1. Muchserk
    Muchserk Gast

    Office Einstellungen werden nicht gespeichert


    Hallo,



    wir haben hier das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Office, wobei der Nutzer sämtliche Einstellungen behalten wollte, sich jetzt die Einstellungen nicht mehr dauerhaft ändern lassen.

    Beispielsweise lassen sich die Einstellungen der Autokorrektur nur für einen Programmstart ändern, schließt man Word, Outlook... ist bei einem erneuten Start wieder die vorherige Einstellung aktiv.



    Bei der Neuinstallation wurden entsprechende Daten aus dem AppData Ordner und diverse Registryanpassungen auf Grundlage einer der technet-Anleitungen kopiert/umgesetzt. (unverständliche warum es dafür keine sauberere Lösung gibt)



    Die meisten Änderungen wurden sauber übernommen, nur eben die Autokorrektur hat weder die alten Einstellungen noch lassen sich die neuen sauber speichern. Berechtigungen in den entsprechenden Dateien können es eigentlich nicht sein, da der Nutzer über die benötigten Rechte verfügt.



    Über Lösungsansätze würde ich mich freuen.



    VG



    Much
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Business: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu welcher Version von Microsoft Office/Office 365 wurde eine Lizenz erworben, genaue Versionsangabe erforderlich?
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Business: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu.

    Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?

    Sollte das Problem weiter bestehen:

    Eine Lösung ist nur durch eine vollständige Neuinstallation zu erwarten.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Muchserk Win User

    Office 365 Business: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich befinde mich derzeit nicht an dem Problemrechner. Das Problem trat allerdings auf, nachdem Office 2016 Pro neu installiert werden musste und auch ein Upgrade auf die aktuellste, durch einen Office 365 Business Premium
    Plan verfügbare Version, hat keine Besserung gebracht.

    Ich gehe davon aus dass eine vollständige, saubere Deinstallation mit anschließender Neuinstallation das Problem lösen würde. Da der Mitarbeiter (mein Chef), allerdings darauf besteht seine gewohnten und über die letzten Jahre gepflegten Einstellungen zu
    behalten, werde ich nach dem einspielen der Sicherung (wenn man das gefrickel in den verschiedenen Ordnern und Registrypfaden so nennen kann) zu 99% wieder das gleiche Problem haben.

    VG

    Much
  5. HelmutLöffler Win User

    Outlook-Benutzer-Einstellungen: Wo werden sie gespeichert?

    Hallo Michael,

    noch ein wichtiger Nachtrag.

    Das genannte Utility hat mich beim Restore der Daten nicht überzeugt.

    Die aus meiner Sicht optimale Lödung ist folgende:

    1. Regedit öffnen

    2. Positionieren auf: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook

    3. Rechte Maustaste und Exportieren ... (*.reg wird angelegt)

    Zum Wiederherstellen bei selbem oder anderem Benutzer auf *.reg doppelklicken und bestätigen.

    Ich habe die Outlook-Daten auf o.a Weise aus dem regedit vom Hauptbenutzer auf den des
    Administrator (war vorher nicht eingerichtet) übertragen. Alle Einstellungen wurden übernommen, lediglich das Passwort musste noch nachgereicht werden. Eine bessere/einfachere Methode kann ich mir nicht vorstellen.

    Frdl. Grüße

    Helmut
  6. HpF0 Win User

    Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert

    Hallo,

    kein Problem!

    Noch besser: Ich habe ein Video gemacht: https://youtu.be/NbvX9033Yts Hier habe ich ein neues Dokument erzeugt.

    Das Problem erscheint übrigens auch zumindest auf Deutsch.

    Kannst Du dies ebenfalls feststellen?

    Vielen Dank für die Mühe!

    Grüße

    S.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Einstellungen werden nicht gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Einstellungen werden nicht gespeichert - Similar Threads - Office Einstellungen gespeichert

Forum Datum

Wo werden dies GPO Einstellungen gespeichert?

Wo werden dies GPO Einstellungen gespeichert?: Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wo diese Einstellungen gespeichert werden. Die meisten GPOs haben einen zugehörigen Registry Key.Hier die Auflistung der fraglichen...
Apps 9. Mai 2023

Wo werden dies GPO Einstellungen gespeichert?

Wo werden dies GPO Einstellungen gespeichert?: Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wo diese Einstellungen gespeichert werden. Die meisten GPOs haben einen zugehörigen Registry Key.Hier die Auflistung der fraglichen...
Games und Spiele 9. Mai 2023

Wetter wird nicht angezeigt, obwohl in Einstellung so gespeichert

Wetter wird nicht angezeigt, obwohl in Einstellung so gespeichert: Obwohl bei den Einstellung eingegeben, wird das Wetter nicht angezeigt
Microsoft Office 19. Januar 2023

Office 365 Business: Einstellungen werden nicht gespeichert

Office 365 Business: Einstellungen werden nicht gespeichert: Hallo, wir haben hier das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Office, wobei der Nutzer sämtliche Einstellungen behalten wollte, sich jetzt die Einstellungen nicht mehr dauerhaft ändern...
Microsoft Office 17. Juli 2019

Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert

Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert: Guten Tag, es geht um die Word Version 15.29(.1) (Office 365 Home) auf MacOS Sierra 10.12.2. Das Problem betrifft die Einstellungen für Grammatikprüfung, die jeweils nicht gespeichert werden....
Microsoft Office 21. Dezember 2016

einstellungen werden nicht gespeichert

einstellungen werden nicht gespeichert: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)? Neu Hardware- oder Softwareänderungen vor...
Software 28. September 2008

nTune Einstellungen gespeichert halten

nTune Einstellungen gespeichert halten: Moin, wird wohl kaum einer wissen aber ich stell die frage einfach mal: mit ntune habe ich mein system übertaktet und auch gleich mein "übertaktungsprofil" abgespeichert (besitzer wissen...
Software 14. Januar 2007
Office Einstellungen werden nicht gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.