Office Einstellungen werden nicht gespeichert

Diskutiere und helfe bei Office Einstellungen werden nicht gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben hier das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Office, wobei der Nutzer sämtliche Einstellungen behalten wollte, sich jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Muchserk, 17. Juli 2019.

  1. Muchserk
    Muchserk Gast

    Office Einstellungen werden nicht gespeichert


    Hallo,



    wir haben hier das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Office, wobei der Nutzer sämtliche Einstellungen behalten wollte, sich jetzt die Einstellungen nicht mehr dauerhaft ändern lassen.

    Beispielsweise lassen sich die Einstellungen der Autokorrektur nur für einen Programmstart ändern, schließt man Word, Outlook... ist bei einem erneuten Start wieder die vorherige Einstellung aktiv.



    Bei der Neuinstallation wurden entsprechende Daten aus dem AppData Ordner und diverse Registryanpassungen auf Grundlage einer der technet-Anleitungen kopiert/umgesetzt. (unverständliche warum es dafür keine sauberere Lösung gibt)



    Die meisten Änderungen wurden sauber übernommen, nur eben die Autokorrektur hat weder die alten Einstellungen noch lassen sich die neuen sauber speichern. Berechtigungen in den entsprechenden Dateien können es eigentlich nicht sein, da der Nutzer über die benötigten Rechte verfügt.



    Über Lösungsansätze würde ich mich freuen.



    VG



    Much
     
  2. HelmutLöffler Win User

    Outlook-Benutzer-Einstellungen: Wo werden sie gespeichert?

    Hallo Michael,

    noch ein wichtiger Nachtrag.

    Das genannte Utility hat mich beim Restore der Daten nicht überzeugt.

    Die aus meiner Sicht optimale Lödung ist folgende:

    1. Regedit öffnen

    2. Positionieren auf: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook

    3. Rechte Maustaste und Exportieren ... (*.reg wird angelegt)

    Zum Wiederherstellen bei selbem oder anderem Benutzer auf *.reg doppelklicken und bestätigen.

    Ich habe die Outlook-Daten auf o.a Weise aus dem regedit vom Hauptbenutzer auf den des
    Administrator (war vorher nicht eingerichtet) übertragen. Alle Einstellungen wurden übernommen, lediglich das Passwort musste noch nachgereicht werden. Eine bessere/einfachere Methode kann ich mir nicht vorstellen.

    Frdl. Grüße

    Helmut
  3. HpF0 Win User

    Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert

    Hallo,

    kein Problem!

    Noch besser: Ich habe ein Video gemacht: https://youtu.be/NbvX9033Yts Hier habe ich ein neues Dokument erzeugt.

    Das Problem erscheint übrigens auch zumindest auf Deutsch.

    Kannst Du dies ebenfalls feststellen?

    Vielen Dank für die Mühe!

    Grüße

    S.
  4. Agnethe_E Win User

    Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert

    Hallo BG S.,

    Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung an Dich!

    Wir würden Dich an dieser Stelle gerne bitten ein paar Screenshots von dem Problem zu erstellen, da unsere Techniker dies als Dokumentation intern benötigen.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Dan_Av Win User

    Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert

    Das Problem konnte ich leider immer noch nicht lösen:

    Jedesmal, wenn ich einen Grammatikfehler "ignoriere" und danach "Eingabe" drucke, erscheint der Korrekturvorschlag erneut.

    EDIT: Das Problem kommt im Moment nur bei der englischen Sprache zustande, wenn ich ".«" tippe. Dies wird als "Puntuaction" Fehler immer wieder angezeigt. Es kann also ignoriert werden, doch die Anzeige kommt wieder, wenn ich Eingabe angebe.

    Andere Vorschläge?
    Hallo Hp50,

    da es für die Mac Version keine Reparatur gibt, empfehle ich dir Office komplett zu

    deinstallieren
    und dann wieder neu zu installieren. Dies behebt meistens Probleme bei Office Anwendungen auf dem Mac.

    Sollte das Problem trotzdem weiterhin bestehen, werde ich es melden und unseren Experten dann weiterleiten.

    Kann ja auch sein, dass es sich um einen Bug handelt.

    Lass mich wissen, ob es mit dem obigen Lösungsvorschlag klappt.

    MfG
  6. HelmutLöffler Win User

    Outlook-Benutzer-Einstellungen: Wo werden sie gespeichert?

    Hallo Michael,

    besten Dank für deine Antwort.

    Heute habe ich die Suchmaschinen bemüht und bin auch auf die von dir empfohlenen Lösung (MOBackup) gestoßen und die Vollversion gekauft (€ 17,-) . Das Utility macht einen guten Eindruck.

    Frdl. Grüße

    Helmut
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Einstellungen werden nicht gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Einstellungen werden nicht gespeichert - Similar Threads - Office Einstellungen gespeichert

Forum Datum

Office 365 Business: Einstellungen werden nicht gespeichert

Office 365 Business: Einstellungen werden nicht gespeichert: Hallo, wir haben hier das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Office, wobei der Nutzer sämtliche Einstellungen behalten wollte, sich jetzt die Einstellungen nicht mehr dauerhaft ändern...
Microsoft Office 17. Juli 2019

Office 365 Einstellungen

Office 365 Einstellungen: Hallo, ich kan seit einigen Updates im Office 365 Word keine Texte mehr übersetzen. Es kommt immer ein Fenster: Verbundene Office-Erfahrungen verwenden Um diese Erfahrung zu aktivieren ändern...
Microsoft Office 30. Juni 2019

Wie kann ich einstellen in welchen Ordner gesendete eMail gespeichert werden?

Wie kann ich einstellen in welchen Ordner gesendete eMail gespeichert werden?: Ich mache alle meine eMail-Konten in Outlook365 mit IMAP. Davon ist ein Konto in das immer ALLE gesendeten eMails, egal von welchem (anderen) Konto gesendet, gespeichert werden. Jetzt dachte ich...
Microsoft Office 22. März 2019

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerkes....
Allgemeines 2. November 2018

Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert

Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert: Guten Tag, es geht um die Word Version 15.29(.1) (Office 365 Home) auf MacOS Sierra 10.12.2. Das Problem betrifft die Einstellungen für Grammatikprüfung, die jeweils nicht gespeichert werden....
Microsoft Office 21. Dezember 2016

einstellungen werden nicht gespeichert

einstellungen werden nicht gespeichert: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)? Neu Hardware- oder Softwareänderungen vor...
Software 28. September 2008

nTune Einstellungen gespeichert halten

nTune Einstellungen gespeichert halten: Moin, wird wohl kaum einer wissen aber ich stell die frage einfach mal: mit ntune habe ich mein system übertaktet und auch gleich mein "übertaktungsprofil" abgespeichert (besitzer wissen...
Software 14. Januar 2007
Office Einstellungen werden nicht gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.