Office Excel App Android Dateien öffnen

Diskutiere und helfe bei Office Excel App Android Dateien öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit dem letzten Update (22.07.2019) der Microsoft Office Excel App im Android Store können Dateien die mit der App gespeichert wurden nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias_66, 10. August 2019.

  1. Office Excel App Android Dateien öffnen


    Hallo,


    seit dem letzten Update (22.07.2019) der Microsoft Office Excel App im Android Store

    können Dateien die mit der App gespeichert wurden nicht mehr geöffnet werden.


    Wird das Problem jemals gefixt?

    Ich hab schon versucht über die im Store hinterlegte Adresse per Mail Kontakt aufzunehmen

    aber die Adresse ist nicht gültig da kommt ne Fehlermail zurück


    Danke


    Viele Grüße

    Matthias
     
  2. LinhReinhardt Win User

    Office für Android - Schreibschutz aufheben

    Moin,

    das Problem ist nur indirekt gelöst aber mittlerweile wenigstens kein Problem mehr. Hab mitbekommen, dass jedes Dokument, das über Word in Android geöffnet wird, auch bearbeitet werden kann. Das oben beschriebene Problem tritt nur auf, wenn eine Datei nicht
    über die App geöffnet wird, sondern bspw. über den Dateimanager. Sprich, wenn ich direkt auf eine zu öffnende Word-Datei tippe (so wie man es eben ab PC macht).

    Kurzum also: wenn man mit Word (oder irgend einer anderen MS Office App) in Android arbeiten will, einfach erst die App öffnen und die Datei, die geöffnet werden soll, über die App suchen und öffnen. Klappt auch super mit OneDrive und co.
  3. Reifenwerfer Win User

    PDF Dateien in One Note

    Hallo,

    darf ich mich hier dranhängen? Ich habe offensichtlich das gleiche Problem:

    • Habe ein OneNote-Notizbuch mit OneNote 2013 am PC erstellt und dort auch PDF-Daten eingebunden.
    • Diese PDF-Dateien möchte ich nun mit der OneNote-Android-App öffnen.
    • Dazu markiere ich eine PDF-Datei und wähle öffnen.
    • Es erscheint die Sicherheitsabfrage „Anlage öffnen…“
    • Ich wähle „Öffnen“
    • Nun erscheint ein leere Bildschirm mit einem Kreuz.

    Alle Android-Apps sind auf dem neusten Stand. De- und Neuinstallation bringt keine Verbesserung.

    Das Problem ist identisch auf verschiedensten Android-Geräten (Handy, Tablet, Android 6 und 7).

    Das Öffnen einer in OneNote eingebundenen Word-Datei klappt hingegen einwandfrei, es öffnet sich die Word-App.

    Zum Vergleich: Lade ich die PDF-Datei hingegen auf mein OneDrive hoch und versuche sie mit der OneDrive-App zu öffnen, dann klappt das fehlerfrei.

    Besten Dank!
  4. OliverKlodt2861 Win User

    Kalender erscheint nicht in Windows Phone 8.1

    Ok danke! Ist in der Outlook APP für Android auch eine OneDriveForBusiness Integration gegeben? Und kann ich auch Excel, Word Dokumente damit öffnen?
  5. GeeBeeh Win User

    Mit OneDrive synchronisierte Office-Dateien können offline nicht mit Office Mobile Apps geöffnet werden

    Moin

    Ist mein Problem etwa anders gelagert? Liest sich in der Fehlermeldung genauso,

    daher hänge ich mich hier an:

    Ich habe einen PC, der einen Verzeichnisbaum mittels der aktuellen Onedrive-App unter Win10.0.14393 synchronisiert und ein Smartfon (Android Vsn. 4.4.2), mit dem ich per Excel App (Vsn. 16.0.7426.1015) auf die Dateien zugreifen möchte.

    Heute erhalte ich bei EINIGEN xlsx-Dateien, die ich mit der Onedrive-App anschauen und remote und lokal speichern könnte, von Excel beim Versuch, diese Dateien auf Oneddrive zu öffnen, die Meldung:

    "Datei kann nicht geöffnet werden.

    Zum Öffnen dieser Datei ist eine Internetverbindung erforderlich. Stellen Sie ...".

    Ich bin erst seit ein paar Tagen mit der Smartfon-App zugange, doch erscheint dies mir als ein Problem dieser App und nicht des Fons oder des PC, da, wie geschrieben, alle übrigen Wege zu funktionieren scheinen. Meine IV besteht ohne Unterbrechung, die Onedrive-App
    auf Fon bzw. PC melden keine Fehler, lediglich Excel wird seinem Namen nicht gerecht.

    Was kann ich, was MS tun?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Tips

    G.
  6. LeoH. Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hallo Daniel,

    so langsam verzweifel ich. Ist das Problem denn reproduzierbar für euch? Weil hab das ganze jetzt auch auf dem Android Handy meiner Freundin getestet mit dem gleichen Problem.

    Hier aber nun die Antworten auf deine Hinweise.

    OneNote-Online mit dem Konto angemeldet womit das Notizbuch auch in OneNote2016 erstellt worden ist. Hier kann ich auch die Excel überhaupt nicht direkt öffnen sondern muss Sie erst Herunterladen. Wenn ich das Herunterladen genehmige wird die Excel geöffnet
    aber erst "bearbeiten deaktiviert". Aktiviere ich das Bearbeitet ist Sie dann direkt Schreibgeschützt. Also genau so wie mit der App am Handy bzw. jetzt sogar Handys, Tablet (nur über die App) als Programm geht es und jetzt auch Online.

    Das mit dem Schließen und Neu öffnen sowohl am PC über OneNote 2016 und extra noch mal in der App (Android) gemacht. Identisches Fehlerbild.

    Da dieser Excel-Fehler aber in jedem Notizbuch vorkommt habe ich ja, wie oben vorgeschlagen, extra schon ein Test-Notizbuch erstellt.

    Habe nun ein Test-Notizbuch 2 erstellt und die Daten mit OneNote 2016 dort eingefügt. Das alte Test-Notizbuch auf allen Geräten geschlossen oder gelöscht und das Test-Notizbuch 2 geladen.

    Gleiche Fehlerbild ;-(

    Desto mehr ich mich mit OneNote anfreunde und es über alle Geräte hinweg benutzen möchte desto mehr Fehler kommen bei mir zum Vorschein. Kann jetzt auch aus Android OneNote keine PDF-Dateien mehr öffnen. Bzw. öffnen sich nur mit einem X über die OneDrive
    App.

    Mein Plan ist es normal Berufliche wie auch Private Sachen alles über OneDrive zu regeln aber wenn ich aus den Notizbüchern nichts bearbeiten kann oder überhaupt nicht öffnen wirds wirklich schwierig. Vor allem hab ich es ja jetzt über 3 Geräte hinweg probiert
    und immer gleiche Fehlerbild. Daher noch mal die Frage vom Eingang ob dieses Fehlerbild ggf. keins ist da es für die App-Versionen überhaupt nicht vorgesehen ist Dateien daraus zu bearbeiten?

    Gruß

    Leo

    PS: Hab gerade diesen neuen Post hier im Forum gefunden:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_amobile/office-f%c3%bcr-android-schreibschutz-aufheben/baf58c38-f76a-4801-b162-48b244f74c37

    Das umschreibt ja zum Teil auch mein Problem welches ich in der letzten Antwort von mir beschrieben habe. Nur leider kann ich Dateien aus OneNote ja nicht über die Office-App an sich öffnen. Oder ich müsste halt wieder jede Datei einzeln auf OneDrive ablegen
    nur dann brauch ich kein OneNote
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Excel App Android Dateien öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Excel App Android Dateien öffnen - Similar Threads - Office Excel App

Forum Datum

Excel-Datei öffnen

Excel-Datei öffnen: Guten Abend, wisst ihr warum wird der Bildschirm so angezeigt (s. Foto), wenn ich eine Excel-Datei öffne? Wie kann ich die Excel-Datei normal öffnen? Vielen Dank! LG Nisar [IMG]
Microsoft Office 26. April 2019

xml Datei mit Standard-App Excel öffnen

xml Datei mit Standard-App Excel öffnen: Tag zusammen, ich möchte bei Standard-Apps nach Dateityp auswählen "xml" als Standard-App Excel festlegen. wenn ich auf Wordpad klicke, dann kommt der Auswahldialog. Hier wird aber kein Excel...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Kann keine Excel-Dateien öffnen

Kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo, angeblich besitzt mein Rechner seit knapp anderthalb Wochen zuwenig Arbeitsspeicher um auch Excel-Dateien mit geringstmöglichem Umfang zu öffnen oder neu zu erstellen. Ich vermute ein...
Microsoft Office 9. September 2018

Rechtschreibeprüfung Android app Excel

Rechtschreibeprüfung Android app Excel: Ist die Rechtschreibeprüfung in der kostenlosen Excel app implementiert? Wie kann diese aktiviert/ Durchgeführt werden? Welche Sparchen werden unterstützt und wie kann ich die Sprachen festlegen?
Microsoft Office 29. März 2018

Öffnen von Excel-Dateien

Öffnen von Excel-Dateien: Hallo Community-Teilnehmer, ich habe folgendes Problem beim Öffnen von Excel-Dateien: Ich habe Office 2016 auf dem Computer installiert. Meine eigenen Dokumente habe ich auf einer eigenen...
Microsoft Office 12. August 2017

EXCEL 2016 öffnen von Dateien

EXCEL 2016 öffnen von Dateien: Liebes Forum, ich kann keine gespeicheren EXCEL Dateien mehr öffnen es kommt immer wieder die Meldung die DATEI IST BESCHÄDIGT Gruß Michael SEHR
Microsoft Office 11. August 2017

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.: Fehlermeldung (bei der Weitergaben des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten
Microsoft Office 8. Mai 2017
Office Excel App Android Dateien öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.