Office Excel App Android Dateien öffnen

Diskutiere und helfe bei Office Excel App Android Dateien öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit dem letzten Update (22.07.2019) der Microsoft Office Excel App im Android Store können Dateien die mit der App gespeichert wurden nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias_66, 10. August 2019.

  1. Office Excel App Android Dateien öffnen


    Hallo,


    seit dem letzten Update (22.07.2019) der Microsoft Office Excel App im Android Store

    können Dateien die mit der App gespeichert wurden nicht mehr geöffnet werden.


    Wird das Problem jemals gefixt?

    Ich hab schon versucht über die im Store hinterlegte Adresse per Mail Kontakt aufzunehmen

    aber die Adresse ist nicht gültig da kommt ne Fehlermail zurück


    Danke


    Viele Grüße

    Matthias
     
  2. mmmmav1983 Win User

    Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen

    Nein, so eine Fehlermeldung bekomme ich nicht!

    Bekomme diese Meldung:


    [​IMG]


    Seltsamerweise kann ich die Excel-Datei über die Excel-App von iOS und Android öffnen.

    Nur das Office 365 kann die Datei nicht öffnen, auch alle anderen Excel-Dateien sind betroffen!

    Jetzt habe ich gerade ein Word-Dokument getestet --> funktioniert auch nicht!

    Dafür kommt aber die Meldung: Sie haben keine Berechtigung die Datei zu öffnen!
  3. LinhReinhardt Win User

    Office für Android - Schreibschutz aufheben

    Moin,

    das Problem ist nur indirekt gelöst aber mittlerweile wenigstens kein Problem mehr. Hab mitbekommen, dass jedes Dokument, das über Word in Android geöffnet wird, auch bearbeitet werden kann. Das oben beschriebene Problem tritt nur auf, wenn eine Datei nicht
    über die App geöffnet wird, sondern bspw. über den Dateimanager. Sprich, wenn ich direkt auf eine zu öffnende Word-Datei tippe (so wie man es eben ab PC macht).

    Kurzum also: wenn man mit Word (oder irgend einer anderen MS Office App) in Android arbeiten will, einfach erst die App öffnen und die Datei, die geöffnet werden soll, über die App suchen und öffnen. Klappt auch super mit OneDrive und co.
  4. Reifenwerfer Win User

    PDF Dateien in One Note

    Hallo,

    darf ich mich hier dranhängen? Ich habe offensichtlich das gleiche Problem:

    • Habe ein OneNote-Notizbuch mit OneNote 2013 am PC erstellt und dort auch PDF-Daten eingebunden.
    • Diese PDF-Dateien möchte ich nun mit der OneNote-Android-App öffnen.
    • Dazu markiere ich eine PDF-Datei und wähle öffnen.
    • Es erscheint die Sicherheitsabfrage „Anlage öffnen…“
    • Ich wähle „Öffnen“
    • Nun erscheint ein leere Bildschirm mit einem Kreuz.

    Alle Android-Apps sind auf dem neusten Stand. De- und Neuinstallation bringt keine Verbesserung.

    Das Problem ist identisch auf verschiedensten Android-Geräten (Handy, Tablet, Android 6 und 7).

    Das Öffnen einer in OneNote eingebundenen Word-Datei klappt hingegen einwandfrei, es öffnet sich die Word-App.

    Zum Vergleich: Lade ich die PDF-Datei hingegen auf mein OneDrive hoch und versuche sie mit der OneDrive-App zu öffnen, dann klappt das fehlerfrei.

    Besten Dank!
  5. OliverKlodt2861 Win User

    Kalender erscheint nicht in Windows Phone 8.1

    Ok danke! Ist in der Outlook APP für Android auch eine OneDriveForBusiness Integration gegeben? Und kann ich auch Excel, Word Dokumente damit öffnen?
  6. Andreas Killer Win User

    Office Excel App Android Dateien öffnen

    Tatsächlich sind die Dateien meiner Tochter auf einer SD-Karte und bei mir im internen Speicher. Wir haben jetzt alle relevanten Dateien in den internen Speicher verschoben und siehe da es funktioniert.
    Dann möchte ich für nachfolgende Leser anmerken das dieses Problem ein Android-Problem ist und das seit langem.

    Einfach mal nach
    "android sd karte zugriffsrechte" googlen
    ... nahezu jede App hat damit Probleme.

    Das Problem liegt irgendwo in der Rechtezuweisung, das geht (so weit ich weiß) nur einmal beim ersten Start und auf manchen Geräten geht das auch gar nicht. Außerdem ist Android auf Samsung ist nicht gleich Android auf Huawei... warum auch immer.

    In den Android-Foren ist dann immer von "Root" die Rede und man kann sich irgendwelche Tools runterladen die (ohne Gewähr) im Handy irgendwas rumhacken.... und manchmal ist es hinterher Schrott.

    Wer denkt das er so einfach eine SD-Karte in sein Handy stecken kann um den Speicherplatz zu vergrößern... fällt auf die Nase. Ich hab das auch mal gedacht und musste mich dann eines besseren belehren lassen.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Excel App Android Dateien öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Excel App Android Dateien öffnen - Similar Threads - Office Excel App

Forum Datum

Hyperlinks in Excel zu Dateien auf OneDrive öffnen nicht auf Android

Hyperlinks in Excel zu Dateien auf OneDrive öffnen nicht auf Android: Hallo,ich habe ein Kassenbuch, in dem sich die Kassenzettel aus entsprechenden Ordnern auf Onedrive befinden.Diese Bilder verlinke ich per Hyperlink in der Excel-Tabelle.Auf dem Notebook ist das...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo! Ich habe seit kurzen das Office 365 erworben und kann jetzt auf keine Excel-Dateien die ich mit Office 2000/2010/2016 erstellt habe öffnen. Das Problem betrifft OneDrive und Dropbox....
Microsoft Office 8. Mai 2020

Kann Excel-Dateien nicht öffnen

Kann Excel-Dateien nicht öffnen: Ab diesem dieser Thread. Habe ein ähnliches Problem: Seit gestern kann ich EXCEL Dateien Windows 7 / Excel 2010 nicht mehr öffnen, weder durch anklicken der Files noch aus dem geöffneten EXCEL...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Excel-Datei öffnen

Excel-Datei öffnen: Guten Abend, wisst ihr warum wird der Bildschirm so angezeigt (s. Foto), wenn ich eine Excel-Datei öffne? Wie kann ich die Excel-Datei normal öffnen? Vielen Dank! LG Nisar [IMG]
Microsoft Office 26. April 2019

xml Datei mit Standard-App Excel öffnen

xml Datei mit Standard-App Excel öffnen: Tag zusammen, ich möchte bei Standard-Apps nach Dateityp auswählen "xml" als Standard-App Excel festlegen. wenn ich auf Wordpad klicke, dann kommt der Auswahldialog. Hier wird aber kein Excel...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Kann keine Excel-Dateien öffnen

Kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo, angeblich besitzt mein Rechner seit knapp anderthalb Wochen zuwenig Arbeitsspeicher um auch Excel-Dateien mit geringstmöglichem Umfang zu öffnen oder neu zu erstellen. Ich vermute ein...
Microsoft Office 9. September 2018

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.: Fehlermeldung (bei der Weitergaben des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten
Microsoft Office 8. Mai 2017
Office Excel App Android Dateien öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.