Office File Cache ist über 150 GB groß

Diskutiere und helfe bei Office File Cache ist über 150 GB groß im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin verantwortlich für die IT in einem etwa 60 Personen großen Unternehmensstandort. Dort habe ich eine Userin, die vor ca. 2-3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Kahlert, 30. Juni 2022.

  1. Office File Cache ist über 150 GB groß


    Hallo zusammen,ich bin verantwortlich für die IT in einem etwa 60 Personen großen Unternehmensstandort. Dort habe ich eine Userin, die vor ca. 2-3 Monaten darüber beklagte, das ihre 256 GB große SSD voll gewesen ist.Da ich damals nicht herausfinden konnte, wo dieser Speicherplatz verwendet wurde, habe ich ihr System neu aufgesetzt und alles war gut. Heute sitze ich wieder an dem Rechner und habe herausgefunden, das ein Ordner im Ordner OfficeFileCache über 150 GB verwendet.Ich bin gerade dabei diese Dateien manuell zu löschen, aber ich befürchte, das es ziemlich bald wieder so sein wird.Bei an
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Office File Cache ist über 150 GB groß

    Hat die Userin viele Dateien mit eingebetteten Bildern? Das kann eine Ursache sein, wenn der Import falsch (über die ZwiAbl) vorgenommen wird.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Wil1969 Win User

    Office File Cache ist über 150 GB groß

    Hallo Oliver,
    <br />schau mal in den Optionen des Office-Pakets nach:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Grüße
    <br />
  4. Horst Schwarz (Catwe Win User

    Profil Bilder der Mitarbeiter nicht immer sichtbar

    Hallo Galin,

    leider ist es nicht sporadisch, wie ich eben feststellen musste. Ich kann auch aus dem Homeoffice heraus die selben Mitarbeiterbilder nicht sehen die ich auch im Office nicht sehe. Zusätzlich habe ich auch einmal einen neu aufgesetzten Rechner genommen der
    nicht in der AD ist um alles auszuklammern was irgendwie einen Cache haben könnte, Browser haben ich auch nebenbei gewechselt. Ich habe die Größe der Bilder verglichen und festgestellt das es hier keinen Zusammenhang gibt da es welche gibt die bei 150 kb liegen
    und andere die bei 2,6 mb liegen. Wie verhält es sich mit der Größe, früher war das limitiert, ist das heute auch noch und welche Größen muss man hier beachten?

    Viele Grüße

    Horst Schwarz
  5. Bine77 Win User

    Fehlermeldung beim Synchronisieren "0x8004010D" "Das Laufwerk, das Ihre Datendatei enthält, ist voll"

    Hallo,

    inzwischen konnte die Ursache ermittelt werden und der Vollständigkeit halber berichte ich noch darüber - vielleicht hilft es ja noch jemand anderem:

    Ob per Policy oder Office-Standard-Einstellung, weiß ich nicht, aber es war festgelegt, dass eine OST-Datei nicht größer als 2 GB werden darf. Der Cache-Modus war so konfiguriert, dass zum einen die Hauptmailbox in diesem Modus arbeitet, aber auch die Postfächer,
    die zusätzlich geöffnet wurden. Da diese zusätzlichen Postfächer teilweise sehr groß waren, ist Outlook an die 2 GB-Grenze gestoßen und hat die Meldung gebracht.

    Wir haben es so gelöst, dass zusätzlich eingebundene Postfächer nicht im Cache-Modus laufen und die Option "Freigegebene Ordner herunterladen" deaktiviert wurde. Seither erscheint die Meldung nicht mehr :)

    Vielen Dank noch mal für die Unterstützung!

    Viele Grüße

    Sabine
  6. Georgi T. Win User

    Office 365 Outlook OST wird nicht vollständig synchronisiert.

    Hallo Amerigo,



    Wie groß ist dein Postfach in GB? Ist es größer als 50 GB?



    Bitte beachte, dass die lokale OST-Datei etwas größer als die Datei auf dem Server ist. Die standardmäßige Größe ist 50 GB. Mehr Informationen darüber gibt es im

    Artikel hier
    .



    Siehe auch "Konfigurieren des Größenlimits für PST- und OST-Dateien
    in Outlook
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office File Cache ist über 150 GB groß - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office File Cache ist über 150 GB groß - Similar Threads - Office File Cache

Forum Datum

Paging File 13 GB?

Paging File 13 GB?: Also, ich spiele gerne Spiele auf meinem PC, habe mir damit ich keine Ruckler mehr habe, hab ich mir eine SSD zugelegt Samsung 970 EVO Plus und alles funktioniert perfekt. Jedoch macht mir die...
Apps 27. Dezember 2021

Paging File 13 GB?

Paging File 13 GB?: Also, ich spiele gerne Spiele auf meinem PC, habe mir damit ich keine Ruckler mehr habe, hab ich mir eine SSD zugelegt Samsung 970 EVO Plus und alles funktioniert perfekt. Jedoch macht mir die...
Games und Spiele 27. Dezember 2021

OneDrive Speicher nur noch 2 GB groß

OneDrive Speicher nur noch 2 GB groß: Hallo zusammen, ich hab hier ein kleines Problem mit OneDrive. Wir haben als Speicherplatz für alle Domänenmitglieder 1TB festgelegt. Bei einem Account wird von einen auf den anderen Tag nur...
Microsoft Office 3. Juli 2020

Cache von Office funktioniert nicht

Cache von Office funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Word 2016. Wenn ich eine Datei schließe erscheint ein Fenster mit der Problemmeldung "Office Cache funktioniert nicht". Diese Meldung...
Microsoft Office 28. März 2018

Office Cache funktioniert nicht mehr

Office Cache funktioniert nicht mehr: Hallo, beim öffnen von alten Excel Dateien tritt folgender Fehler in Excel/Word2016 (Office 365 ProPlus) auf: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: MsoSync.exe...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Office Cache funktioniert nicht mehr

Office Cache funktioniert nicht mehr: Hallo, beim öffnen von alten Excel Dateien tritt folgender Fehler in Excel/Word2016 (Office 365 ProPlus) auf: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: MsoSync.exe...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Videos werden nicht erkannt, sobald sie größer als 4 GB sind

Videos werden nicht erkannt, sobald sie größer als 4 GB sind: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit Videos, die mit einer Profi-TV-Kamera als .mov aufgenommen wurden. Die werden von Windows nicht als Videos erkannt, sobald sie...
Windows Live Essentials 29. November 2016
Office File Cache ist über 150 GB groß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.