Office & Firewall

Diskutiere und helfe bei Office & Firewall im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Office Professional Plus 2016 (V 1801). Vor kurzem habe ich eine Firewall aktiviert, um die Verbindungen meiner Programme zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leonid_Berlin, 27. Februar 2018.

  1. Office & Firewall


    Hallo,


    ich benutze Office Professional Plus 2016 (V 1801). Vor kurzem habe ich eine Firewall aktiviert, um die Verbindungen meiner Programme zu kontrollieren. (TinyWall - ein Frontend für die Windows Firewall). Das funktioniert sehr gut, ich kann Programme freigeben, beispielsweise Outlook.

    Leider kommt nun immer die Meldung "Das Abonnement konnte nicht überprüft werden. Outlook konnte Ihr Office 365-Abonnement..."


    Leider kann ich nicht den Service/das Programm finden, welches diese Überprüfung ausführt, um diesem Programm den Zugriff auf das Internet zu ermöglichen. Was kann ich tun? (Die Antwort können auch Regeln für die Windows Firewall sein). Ich möchte nicht auf die Firewall verzichten!


    Grüße
    Leonid
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office & Firewall

    Hallo Leonid,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Stellen bitte insbesondere sicher, dass keine Firewalls die Ports 443 und 80 blockieren und dass HTTPS-Datenverkehr über TCP an Port 443 zulässig ist.

    Konnte die Überprüfung der Lizenz erfolgreich abgeschlossen werden?

    Wenn, nein:

    Wurde Microsoft Office 2016 Professional Plus installiert?

    Wurde eine Installation aus einem Office 365 Abonnement ausgeführt?
  3. Gijs_H Win User

    Office & Firewall

    Hallo Leonid Berlin,

    danke für die Nachricht.

    Office Professional Plus unterscheidet sich geringfügig von den regulären Versionen von Office. Als Mitglied des Home Use Programms können Sie am besten zum

    entsprechenden Support
    gehen. Unsere Kollegen dort helfen Ihnen gerne weiter.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office & Firewall

    Hallo Leonid,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office 2016 Professional Plus neu.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich aktiviert werden?

    Danach sollte die Meldung nicht mehr angezeigt werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Leonid_Berlin Win User

    Office & Firewall

    Hallo Thomas,

    ich habe die Firewall für einen Moment deaktiviert, und es scheint funktioniert zu haben. Auf Dauer wäre ich aber mit dieser Lösung unzufrieden - wie oft müsste ich den Office den Kontakt ermöglichen?

    Ich glaube, dass das Problem auch auftritt, weil ich eine ausgelaufene Office 365-Linenz durch eine neue Professional Plus 2016 Lizenz "ersetzt" habe. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die alte Lizenz zu "löschen", und die Mail unter "gehört" meinem Outlook-Konto
    (links) anzupassen.

    Haben Sie hierzu eine Idee? Vielen Dank für den Support!

    Grüße

    LS


    [​IMG]
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Aktivierung durch Firewall nicht möglich

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office & Firewall - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office & Firewall - Similar Threads - Office Firewall

Forum Datum

Kein Zugriff mehr auf Office Produkte, da Zugriff auf Authenticator App nicht möglich ist.

Kein Zugriff mehr auf Office Produkte, da Zugriff auf Authenticator App nicht möglich ist.: Ich habe Microsoft 365 business eingerichtet. Nun habe ich das Mobiltelefon getauscht und keinen Zugriff mehr auf das alte Gerät. Ich komme nun nicht mehr in die Office Programme, jedes Mal möchte...
Microsoft Office 19. März 2024

Seit mein Office 365 heute morgen ein Update erhielt, ist die Registrierkarte "Daten" nicht...

Seit mein Office 365 heute morgen ein Update erhielt, ist die Registrierkarte "Daten" nicht...: Seit mein Office 365 heute morgen ein Update erhielt, ist die Registrierkarte "Daten" nicht mehr auffindbar. Auch über das "Menüband Anpassen" ist diese nicht mehr auffindbar...
Microsoft Office 19. März 2024

Authenticator App gelöscht, kein Zugang mehr zum Office 365 Admin Center

Authenticator App gelöscht, kein Zugang mehr zum Office 365 Admin Center: Sehr geehrte Damen und Herren,Wir haben für einen Kunden das Office 365 eingerichtet um eine Domäne zu übertragen. Der Admin Zugang wurde mit MFA Authenticator eingerichtet aber die Authenticator...
Microsoft Office 19. März 2024

Windows Defender Firewall und Office 365 Student

Windows Defender Firewall und Office 365 Student: Hallo, ich habe gestern über meine Hochschule die Nutzung von Office 365 erhalten. Herunterladen und Installieren hat wunderbar geklappt, aber ich kann die Aktivierung nicht durchführen Fehler...
Microsoft Office 4. August 2020

Office & Firewall

Office & Firewall: Hallo, ich benutze Office Professional Plus 2016 (V 1801). Vor kurzem habe ich eine Firewall aktiviert, um die Verbindungen meiner Programme zu kontrollieren. (TinyWall - ein Frontend für die...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Office & Firewall

Office & Firewall: Hallo, ich benutze Office Professional Plus 2016 (V 1801). Vor kurzem habe ich eine Firewall aktiviert, um die Verbindungen meiner Programme zu kontrollieren. (TinyWall - ein Frontend für die...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Office 2016 Aktivierung durch Firewall nicht möglich

Office 2016 Aktivierung durch Firewall nicht möglich: Office 2016 hinter einem Proxy Server betreiben. Welche Einträge (White-List) in der Firewall bzw. Proxy sind notwendig um Office 2016 zu aktivieren und zu betreiben?
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Office & Firewall solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.