Office friert ein wenn ich ein Dokument als PDF speichern will

Diskutiere und helfe bei Office friert ein wenn ich ein Dokument als PDF speichern will im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo,Anfangs dachte ich noch das Problem wäre größer und dass Word komplett abstürzt wenn ich versuche ein Dokument als PDF zu speichern. Jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JakobKhuen, 1. Dezember 2021.

  1. JakobKhuen
    JakobKhuen Gast

    Office friert ein wenn ich ein Dokument als PDF speichern will


    hallo,Anfangs dachte ich noch das Problem wäre größer und dass Word komplett abstürzt wenn ich versuche ein Dokument als PDF zu speichern. Jedoch braucht es einfach nur richtig lange. Wenn man also die Geduld hat funktioneirt es schon.Auch wenn ich ein Dokument aus dem Internet lade und über Rechtsklick>Drucken>als PDF speichern, hängt sich mein Browser Chrome kurzezeit auf, ca. 30-40 Sekunden. Danach geht es weiter und ich kann die PDF speichern.Das selbe Problem tritt aber auch auf wenn ich in einer Excel Datei leer oder nicht auf Rechtsklick>Zellen Formatieren klicke, 30-40 Sek
     
  2. AriannePacheco Win User

    Office friert ein wenn ich ein Dokument als PDF speichern will

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo JakobKhuen

    Ich bin Arianne eine unabhängige Beraterin und helfe Ihnen gerne weiter.

    Ausgehend von dem, was Sie in Bezug auf Ihre Unannehmlichkeiten kommentieren, kann es mehrere Gründe geben, die dieses Problem verursachen, da ich bereits erwähnt habe, dass die temporären Ordner und Dateien nicht gelöscht oder entfernt werden können, während die Anhänge geöffnet sind.
    Ich werde Ihnen einen Link hinterlassen, der Ihnen helfen wird, festzustellen, welchen Fehler Ihr Büro vorlegt und welche Maßnahmen Sie ergreifen müssen, um ihn beheben zu können.

    https://support.microsoft.com/en-us/topic/attac...

    Ich hoffe, es funktioniert für Sie und ist Ihre Hilfe. Auf die gleiche Weise werde ich auf Ihre Lösung achten.

    Gute Nacht.
  3. Pauline R. Win User

    Druckbefehl funktioniert nicht

    Hallo Philip,

    hier gibt es keine Probleme mit den Dateien. Wie gehst du vor, um das Dokument in ein PDF-Dokument umzuwandeln? Nutzt du einen PDF-Drucker? Wenn ja, welchen?

    Was passiert, wenn du die Datei über Datei > Speichern unter > PDF in ein PDF-Dokument konvertierst?

    Gruß,

    Pauline
  4. Rafael118 Win User

    Bei Benuztung von Word 2016 zu hohe CPU Werte

    Ich habe dasselbe Problem bei einem Thinkpad X1 Carbon, i7, 8GB RAM mit Windows 10.

    Habe ein größeres Dokument, schon beim Scrollen friert der Bildschirm ein "keine Rückmeldung", das gleiche beim Speichern, bearbeiten und Schreiben.

    Ich nutze Office 2016 365 mit einem Universitätsabo, alles auf dem aktuellsten Stand (keine Updates verfügbar).

    Was kann man hier tun??
  5. Miss Sneha Gupta Win User

    Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Wenn Word beim Speichern des Dokuments als PDF nicht die richtige Schriftart exportiert, können Sie das Problem auf Ihrem Mac mit einigen Schritten beheben:

    1) Überprüfen Sie die Schriftkompatibilität: Überprüfen Sie, ob die von Ihnen verwendete Schriftart mit PDF kompatibel ist. Einige Schriftarten sind möglicherweise nicht kompatibel und können beim Export in PDF durch eine Standardschriftart ersetzt werden.

    2) Schriftarten in das PDF einbetten: Stellen Sie beim Speichern als PDF sicher, dass Sie die Option "Schriftarten in die Datei einbetten" aktiviert haben. Dadurch wird sichergestellt, dass die im Dokument verwendete Schriftart in die PDF-Datei eingebettet ist.

    3) Exportieren Sie die PDF-Datei durch Drucken: Versuchen Sie, die PDF-Datei über das Druckmenü zu exportieren. Öffnen Sie das Dokument, gehen Sie zu Datei > Drucken und klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü "PDF" in der unteren linken Ecke. Wählen Sie dort "Als PDF speichern" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern". Dadurch sollte eine PDF-Datei erstellt werden, die die Schriftarten enthält, die Sie im Dokument verwendet haben.

    4) Office und macOS aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Office und macOS installiert haben. Manchmal kann die Aktualisierung der Software Probleme mit der Schriftkompatibilität und PDF-Exporten beheben.

    5) Versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter: Wenn Word beim Speichern als PDF immer noch nicht die richtige Schriftart exportiert, versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Max13 Win User

    Ich kann seit kurzem kein Word-Dokument mehr als PDF-Dokument speichern. Es erscheint ein Fenster: Diese Datei wurde nicht gefunden!

    Hallo Marco,



    habe Alles genauestens ausgeführt - ich kann jetzt wieder pdf-Dokumente speichern!!!!!! Daaaaaaaaaaaaaanke!!!!

    Das einzige Problem ist, daß ich sie nicht im PDF/A-Modus speichern kann ( im Fenster: "Als PDF oder XPS veröffentlichen" kann man unter PDF-Optionen einen Haken setzen bei ISO 19005-1-kompatibel (PDF/A). Bisher habe ich alle pdf-Dokumente so gespeichert.

    Seltsamerweise geht das aber in dem anderen Benutzerkonto!!??

    Es ist nicht mehr so Super-wichtig, aber schön wäre es schon, wenn ich in beiden Benutzerkonten alle Optionen verwenden könnte. Fällt Dir noch was ein?



    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office friert ein wenn ich ein Dokument als PDF speichern will - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office friert ein wenn ich ein Dokument als PDF speichern will - Similar Threads - Office friert Dokument

Forum Datum

Beim Speichern eines Word-Dokument als PDF wird "fetter"-Text nicht als fett im PDF-...

Beim Speichern eines Word-Dokument als PDF wird "fetter"-Text nicht als fett im PDF-...: Hallo zusammen,ich habe seit ca. 3 bis 4 Monaten das Problem, dass wenn ich ein Word-Dokument als PDF-Speicher, die Formatierung der Texte anders gespeichert werden. Die Texte werden nicht als...
Microsoft Office 10. April 2024

Powerpont mit integrierten Dokumenten als PDF speichern

Powerpont mit integrierten Dokumenten als PDF speichern: Guten TagEine PDF aus einer Powerpoint Datei zu erstellen ist ja kein Hexenwerk, wenn es nur um die Darstellung geht ohne weitere Funktion.Wo ich derzeit noch Probleme habe:In der Präsentation...
Microsoft Office 26. August 2022

Ipad: Fehler - Word-Dokument als pdf speichern

Ipad: Fehler - Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe regelmäßig folgendes Problem: auf meinem Ipad arbeite ich mit der Word-App; um Dateien auf unserem Schul-Drucker ausdrucken zu können, muss ich sie als pdf auf einem USB-Stick...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Ich kann keine Office Dokumente öffnen oder speichern

Ich kann keine Office Dokumente öffnen oder speichern: Hallo Ich kann auf meinem MAC keine Office Dokumente öffnen oder speichern. Wer kann mir weiterhelfen, liegt s am MAC oder an Office 365 mfg Alex Huber [IMG][IMG][IMG][IMG][IMG]
Microsoft Office 5. Juni 2018

speichern von dokumente

speichern von dokumente: Hallo Mein Problem ist folgendes: Jedesmal wenn ich eine arbeit abgeschlossen habe und sie speicher, sieht sie bei abermaligen öffnen völlig anders aus. Speicherung und öffnen des Dokuments...
Microsoft Office 10. Mai 2018

Wie kann ich in Office 2013 ein Word-Dokument gleichzeitig als PDF-Kopie speichern

Wie kann ich in Office 2013 ein Word-Dokument gleichzeitig als PDF-Kopie speichern: Ich versende jeden Tag Dokumente über Word 2013. Normalerweise sollen die Dokumente immer als Xls. und als PDF gespeichert werden und dannach als PDF versendet werden. Es ist ein doppelter Aufwand...
Microsoft Office 31. Januar 2018
Office friert ein wenn ich ein Dokument als PDF speichern will solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.