Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

Diskutiere und helfe bei Office für iOS: Nutzung iCloud Drive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte in Office für iOS z.B. Excel-Tabellen in meinem iCloud Drive speichern. Aber wenn ich in der App in meinem Account-Menü... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Obu61440, 17. September 2017.

  1. Obu61440
    Obu61440 Gast

    Office für iOS: Nutzung iCloud Drive


    Hallo zusammen,


    ich möchte in Office für iOS z.B. Excel-Tabellen in meinem iCloud Drive speichern. Aber wenn ich in der App in meinem Account-Menü auf "Dienst hinzufügen" gehe, bekomme ich nur diverse andere Speicherdienste wie z.B. Dropbox. Wie kann ich denn iCloud Drive anbinden? Ich hatte gelesen, dass Office für iOS dies auch unterstützen wurde...


    Oder benötige ich dazu ein Abo?


    Danke und viele Grüße

    Obu61440
     
  2. Manu_86 Win User

    Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

    Ja, bringt nichts.

    Habe auch mittlerweile Infos von unserem Praktikanten bekommen, der studiert gerade Medientechnik. Ist wohl so, dass diese Funktion von Microsoft bewusst blockiert wurde. Auf Handys funktioniert das Bearbeiten und Zurückspeichern da man bei Microsoft davon
    ausgeht, dass niemand auf dauer über das Handy Tabellen bearbeitet. Auf einem Tablet sieht die Welt dann schon anders aus und somit wird man hier dazu gezwungen ein Office360-Abo abzuschließen...
  3. Bernard_Par Win User

    Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

    Hallo Obu61440,

    versuche bitte auf More (Erweitete) zu klicken

    wähle iCloud Drive aus


    [​IMG]


    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  4. Obu61440 Win User

    Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

    Hallo Bernard,

    danke für den Hinweis. Wenn ich eine Datei öffnen möchte, kann ich auch auf das iCloud Drive zugreifen und dort gespeicherte Excel-Dateien laden. Speichern hingegen - sowohl beim Erstellen einer neuen Datei als auch beim "Speichern unter..." einer von iCloud
    geöffneten Datei - lässt jedoch keinen Zugriff auf iCloud Drive zu. Da erscheint dann der Hinweis, dass ich mir doch ein Office 365-Abonnement holen soll, um dieses Feature zu bekommen.

    Kann es sein, dass man zwar existierende Dateien von iCloud Drive laden, dort aber nichts Neues oder Geändertes ablegen kann, sofern man kein Abo hat?

    Danke und viele Grüße

    Uwe
  5. DigitalNaiv Win User

    Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

    Auch ich habe das Problem. Hat es jemand mit einer kompletten Neuinstallation versucht?
  6. PatrickEfPunkt Win User

    Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

    Hallo Zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Ich kann Dateien auf meinem iPad aus oneDrive oder iCloud drive in Excel importieren, jedoch nocht bearbeiten und zurückschreiben. Komischerweise befindet sich auf meinem iPhone die gleiche Excel-Version und da funktioniert
    es. Das Löschen und Neuinstalieren der App hat nichts gebracht...was auch der Tipp der Microsoft-Hotline war. Hat von euch jemand schon eine Lösung?
    nein leider nicht, ich warte auch noch vergebens...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office für iOS: Nutzung iCloud Drive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office für iOS: Nutzung iCloud Drive - Similar Threads - Office iOS iCloud

Forum Datum

one drive nutzung nicht möglich

one drive nutzung nicht möglich: hallo, ich habe eine lizenz für 365 gekauft und es sollten 5 tb onedrive-speicher dabei sein. wenn ich mich einloggen will, kommt aber immer nur mein altes konto mit 5gb speicher.
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Office App für iOS hat Datei in iCloud Drive mir altem Stand überschrieben

Office App für iOS hat Datei in iCloud Drive mir altem Stand überschrieben: Hallo liebes Forum,ich habe genau das gleiche Problem wie in folgender Frage bereits beschrieben...
Microsoft Office 7. November 2022

Office-Datei auf altem Stand / iCloud drive

Office-Datei auf altem Stand / iCloud drive: Liebe Community,folgendes Problem:Seit Monaten arbeite ich nahezu täglich an einer Excel-Datei und speichere jeden Tag. Die Datei liegt in iCloud Drive.Als ich die Tabelle auf meinem Handy...
Microsoft Office 7. September 2021

iCloud Drive, Fehlermeldung 0x800701AA

iCloud Drive, Fehlermeldung 0x800701AA: Auf dem Windowsrechner, Windows 10 Pro, Version 1903 ist die iCloud für Windows App 10.6.1 installiert. Von den 130 GB sind bereits 128GB auf der lokalen Datenträger vorhanden. Unter dem iCloud...
Apps 18. September 2019

Google Drive als Standardspeicher für Office auf iOS 11

Google Drive als Standardspeicher für Office auf iOS 11: Hallo Leute, ich habe das Office 365 ProPlus Abonnement durch meine Uni bekommen. Da ich für ebendiese schon vorher über Google Drive gearbeitet habe, würde ich meinen Cloudspeicher nur ungern...
Microsoft Office 8. Oktober 2018

iCloud Drive und Microsoft Office

iCloud Drive und Microsoft Office: Hallo, ich habe seit kurzem ein MacBook Pro und hatte davor ein MacBook Air. Auf dem Air konnte ich ganz normal alles auf meinem iCloud Drive Konto speichern und auf die Daten vom iPad oder...
Microsoft Office 2. April 2018

Office 2011 für Mac und Apple iCloud drive

Office 2011 für Mac und Apple iCloud drive: Hallo, halte meine Macs mit iCloud drive synchron und habe festgestellt das es Probleme mit der Main Identity gibt und ich dann alles wieder herstellen muss im Outlook und das ist seit dem ich...
Outlook.com 14. Februar 2017
Office für iOS: Nutzung iCloud Drive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.