Office für Studenten (Gratis von Universität zur Verfügung gestellt)

Diskutiere und helfe bei Office für Studenten (Gratis von Universität zur Verfügung gestellt) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mit für die Studenten-Version, welche der Universität Zürich zur Verfügung gestellt wird registriert und auch das Bestätigungs-Mail bekommen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StephanieTR, 6. April 2018.

1. Office für Studenten (Gratis von Universität zur Verfügung gestellt)

Ich habe mit für die Studenten-Version, welche der Universität Zürich zur Verfügung gestellt wird registriert und auch das Bestätigungs-Mail bekommen.

Wenn ich mich jetzt einloggen möchte, kann ich aber nicht meine Uni-Mail Adresse verwenden (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) sondern muss die Mail
    (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verwenden.

Ich bin nur auf diese Mail gekommen, weil diese dann beim Bestätigungs-Mail so angegeben war.
    (das Mail bekam ich aber auf die reguläre E-Mail Adresse)

Wenn ich mich jetzt einlogge, kommt nur eine Fehlermeldung (Siehe Bild).

Wäre es möglich dieses Problem zu beheben, oder kann mir da jemand weiterhelfen?

der Support reicht mich von Kontakt zu Kontakt weiter und die UZH hat keine Administrativen Rechte und kann mir da auch nicht weiterhelfen.

2. Georgi T. Win User

Hallo Stephanie,

Bitte schreibe noch mal an derselben E-Mail-Adresse und weise auf deine vorherige E-Mail drauf.

Überprüfe auch deinen Junk/Spam und Gelöschte Nachrichten Ordner.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo Stephanie,

Danke für die PN.

Kann es sein, dass jemand mit einem Konto in der Uni etwas für dich freigegeben hat und du die Freigabeeinladung mit deinem Outlook-Konto akzeptiert hast?! (Das Ganze vor der Anmeldung.)

Oder warst du mit dem Outlook-Konto in einem Browser angemeldet und dann hast du dich im gleichen Browser bei der Universität O365 Seite registriert?

Wie auch schon früher von mir vermutet, ist dein Konto nicht richtig erstellt worden.

Normalerweise sind die Administratoren der entsprechenden Office 365 Organisation (Bildungseinrichtung) für die Benutzerverwaltung zuständig. Es gibt jedoch einige

Self-Managed-Office 365 Organisationen
    - siehe
    Szenario 3.

In dem Fall gibt es keinen Administrator vor Ort. Was du machen kannst ist, an die Kollegen die das Office 365 Education Programm betreuen schreiben und das Problem schildern.

Die Kontaktdaten wurde dir in einer
    privaten Nachricht
    zugeschickt.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. Georgi T. Win User

Hallo Stephanie,

Danke für die Information in den E-Mails und in den privaten Nachrichten.

Es ist so wie ich vermutet habe. Bei der Bestätigung deiner Office 365 E-Mail-Adresse, warst du auch bei Outlook.de angemeldet und dabei ist das Konto xxxxx.yyyyyyyy_outlook.de#EXT#xyz0.onmicrosoft.com erstellt worden. Das ist
    keine richtige Anmeldeadresse für interne Benutzer für Office 365.

Der richtige Anmeldename ist auf den ersten zwei Screenshots zu sehen. Die dritte E-Mail ist auch mit der Outlook.de Adresse empfangen worden, die ersten zwei an der Uni-E-Mail. Das zeigt den Fehler bei der Bestätigung, denn das sollte nicht
    so sein.

Leider kann ich das nur feststellen, aber nicht beheben, da ich (meine Abteilung) keinen Zugriff darauf hat.

Eigentlich solltest du eine Antwort auf deine E-Mail von den Kollegen bekommen.

Die andere Möglichkeit, die ich dir vorschlagen kann ist, deine Uni ändert deine E-Mail-Adresse (nachname.vorname@uni.ch). Diese E-Mail wird es bei Office 365 nicht geben und du konntest dich damit für Office 365 Education registrieren.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. StephanieTR Win User

Hallo,

ich melde mich hier nochmals, weil ich jetzt seit 20 Tagen auf eine Antwort warte.

ich habe an die angegebene E-Mail geschrieben und das Problem geschildert.

leider habe ich noch keine Antwort bekommen.

gibt es noch eine weitere Adresse, wo ich mich melden könnte?

LG
  6. Georgi T. Win User

Hallo Stephanie,

So wie es aussieht, wurde etwas bei der Anmeldung nicht richtig gemacht.

Bitte schicke mir deine ****@ uzh.ch und *******#EXT#@uzhch0.onmicrosoft.com Adressen in
    einer privaten Nachricht, damit ich diese überprüfen kann.

Eine PN wurde bereit an dich verschickt, diese kannst du beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office für Studenten (Gratis von Universität zur Verfügung gestellt) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office für Studenten (Gratis von Universität zur Verfügung gestellt) - Similar Threads - Office Studenten Gratis

Forum Datum

wann werden Office Updates zur Verfügung gestellt.

wann werden Office Updates zur Verfügung gestellt.: Hallo,ich habe Office 2019 Prof. Plus Win10 x64, aktueller Stand.Wenn neue Office Updates verfügbar sind, wann bzw. in welchem Zeitraum werden diese bei Einstellung autom. Office Updates...
Microsoft Office 27. April 2022

Wird Microsoft Planner auch für Office 365 Home Version zur Verfügung gestellt?

Wird Microsoft Planner auch für Office 365 Home Version zur Verfügung gestellt?: Hallo, ich habe eine Office 365 Home Installation und möchte Teams mit dem Microsoft Planner verwenden. Leider steht dieser nicht zur Verfügung. Gibt es einen Weg Microsoft Planner mit Teams zu...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Gratis für Studenten

Gratis für Studenten: Hallo ich möchte Office als Studentin gratis nutzen. Ich habe mir mit meiner Hochschulmail ein Konto erstellt und die Programme gedownloaded. Wenn ich mich nun aber anmelden will, kommt "...
Microsoft Office 5. Juli 2018

Office für Studenten (Gratis von Universität zur Verfügung gestellt): Ich habe mit für die Studenten-Version, welche der Universität Zürich zur Verfügung gestellt wird registriert und auch das Bestätigungs-Mail bekommen. Wenn ich mich jetzt einloggen möchte, kann...
Microsoft Office 5. April 2018

Office 365 für Studenten an Universität Wien ( univie.ac.at )

Office 365 für Studenten an Universität Wien ( univie.ac.at ): Hallo, Ich habe mich vor ein paar Tagen bei Office 365 als Student angemeldet. Davor habe ich mir noch nie Programme von Office gedownloadet und kann jedoch trotzdem nicht die Apps nicht...
Microsoft Office 5. Januar 2018

gratis office für studenten

gratis office für studenten: Hallo! Ich bin Studentin, besitze allerdings keine E-Mail Adresse meiner Bildungseinrichtung. Da es so etwas bei uns nicht gibt, kann ich diese auch nicht von der Uni verlangen. Gibt es eine...
Microsoft Office 11. Juli 2017

gratis office für studenten

gratis office für studenten: Hallo! Ich bin Studentin, besitze allerdings keine E-Mail Adresse meiner Bildungseinrichtung. Da es so etwas bei uns nicht gibt, kann ich diese auch nicht von der Uni verlangen. Gibt es eine...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Office für Studenten (Gratis von Universität zur Verfügung gestellt) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.