Office funktioniert nur in der Leseansicht.

Diskutiere und helfe bei Office funktioniert nur in der Leseansicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ein paar Tagen lässt sich mein PowerPoint nur noch in der Leseansicht öffnen und nicht mehr bearbeiten, ich nutze das Office365 über meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreaK_237, 18. Januar 2018.

1. Office funktioniert nur in der Leseansicht.

Seit ein paar Tagen lässt sich mein PowerPoint nur noch in der Leseansicht öffnen und nicht mehr bearbeiten, ich nutze das Office365 über meine Universität. Das Problem taucht seit heute bei allen Office Programmen auf, auch bei Word.

Die genaue Fehlermeldung lautet:

Your account (...) doesn't allow editing on a Mac.

Ich nutze die Programme schon länger, bis jetzt gabs kein Problem.

Hat evtl jemand eine Lösung auf Lager?

Vielen Dank!!

2. Thomas Löwe Win User

Office funktioniert nur in der Leseansicht.

Hallo Andrea,

vielen Dank für deine Nachricht.

An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?
  3. Hans Extra Win User

Outlook 2013: Lesebereich für alle Ordner ausschalten

Hallo Mario,

vielen Dank für den Tipp. Leider funktioniert er nur für das Standard-Postfach. Bindet man mehrere Postfächer in Outlook ein, dann muss man die Leseansicht für jeden Ordner in jedem postfach wieder einzeln ausschalten.

Das ist nicht nur nervig sondern es ist ja auch ein Sicherheitsrisiko, denn HTML-Elemente werden in der Leseansicht sofort ausgeführt.

Gruß

Hans
  4. Peter.Star Win User

Outlook 2016 Kontakte verknüpfen

Markiere eine Mail -> Oben Ansicht und dort Leseansicht
  5. HauKo Win User

PowerPoint 2013 in Leseansicht öffnen

Aber das ist sie ja nicht :D

Wie muss ich genau vorgehen nachdem ich die Datei geöffnet habe?
  6. G.O.Tuhls Win User

Dann ist die Datei entweder gegen Bearbeitung geschützt oder als Bildpräsentation gespeichert.

Wenn Du sie selbst erstellt und keine derartigen Schutzmechanismen verwendet hast, gibt es auch kein Hemmnis beim Bearbeiten.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office funktioniert nur in der Leseansicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office funktioniert nur in der Leseansicht. - Similar Threads - Office funktioniert Leseansicht

Forum Datum

Office funktioniert nicht

Office funktioniert nicht: Ich habe den Schlüssel für Microsoft 365 Single eingegeben und nichts funktioniert, was soll ich tun?
Microsoft Office 23. September 2023

Office funktioniert nicht: Hallo, ich kann OFFICE, d.h. kein Anwenderprogramm Word, Excel, Power- Point MEHR öffnen, es erscheint erst ein Office- Dialogfenster, mit der Botschaft "Office wird aktualisiert" - danach kommt...
Microsoft Office 23. September 2020

Office funktioniert nicht: Hallo, ich habe für dieses Notebook bereits Windows 8 gekauft und installiert. Später habe ich ein Update auf Windows 10 installiert. Nach einer nicht vorgesehenen Defragmentation ist jetzt wieder...
Microsoft Office 26. Juli 2018

PowerPoint 2013 in Leseansicht öffnen: Hallo Zusammen :) ich habe ein Problem mit PowerPoint 2013. Ich würde gerne eine Datei automatisch in Leseansicht öffnen. Ich weiß es gibt die Möglichkeit eine PowerPoint automatisch als...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Office funktioniert nicht: Ich hatte mir 2015 ein Notebook gekauft. Windows und Office waren installiert. Dann ist die Lizenz abgelaufen, ich wurde aufgefordert das Abo zu verlängern. Habe ich heute gemacht, alles nach...
Microsoft Office 11. August 2017

office funktioniert nicht

office funktioniert nicht: Ich komm einfach nicht weiter bei dem 2 und 3 Schritt heiß. Mein installations ID hat 7 zahlen und unten bei schritt 3 bei bestätigungs ID kann ich nur 6 zahlen eintragen . wie kann ich das...
Microsoft Office 19. Juni 2017

Office funktioniert nicht: Hallo! Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Laptop und Office Home & Student 2016 gekauft. Nachdem ich dies installiert habe, hat es optimal funktioniert. Wenn ich jetz bei meinen Laptop...
Microsoft Office 17. März 2017
Office funktioniert nur in der Leseansicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.