Office-Gruppen

Diskutiere und helfe bei Office-Gruppen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, wer der Ersteller nicht der Besitzer ! einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nikola Otto, 22. Oktober 2020.

  1. Office-Gruppen


    Hallo zusammen,


    ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.


    Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, wer der Ersteller nicht der Besitzer ! einer Office-Gruppe ist?


    Viele Grüße

    Nikola
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Gelöschter Planner-Plan sendet immer noch Erinnerung.

    Hallo Janine,



    Wenn du in Microsoft Planner einen Plan für Benutzer erstellst wird auch eine Office 365 Gruppe in SharePoint erstellt. Wenn du diese Gruppe nicht brauchst, bitte gehe zu Admin Center / Gruppen und finde die Office 365 Gruppe, die du nicht brauchst.
    Dann lösche die Gruppe und prüf, ob weitere Erinnerungen gesendet werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen

    Hallo Marc,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Jede Office 365 Gruppe hat bereits Exchange Online und SharePoint Online Eigenschaften und Teams Fähigkeiten. Wenn eine Office 365 Gruppe erstellt wird, wird automatisch eine zugehörige SharePoint Seite generiert. Man kann sonst eine Web Seite ohne
    zugehörige Office 365 Gruppe erstellen (SharePoint Admin Center > Websites > Aktive Websites > Erstellen > Weitere Optionen), aber wenn man sie mit eine Office 365 Gruppe verknüpfen will, wird automatisch eine neue Office 365 Gruppe dafür generiert. Da alle
    Office 365 Gruppen bereits zugehörigen SharePoint Seiten haben und man nur eine Office 365 Gruppe zu eine SharePoint Webseite verknüpfen kann, kann man keine existierende Office 365 Gruppe zu einer bestehenden
    Seite verknüpfen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Ich kann kein Team aus einer bestehenden Office365-Gruppe erstellen

    Hallo Matthias,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn du eine neuerstellte Gruppe problemlos für ein Team verwenden kannst, ist die Angelegenheit höchstwahrscheinlich mit der Gruppe selbst verbunden. Könnte sein, dass du nicht der Besitzer von der anderen Gruppe bist? Die Gruppe selbst soll zu keinem
    Team gehören und eine Office 365 Gruppe sein. Es wird für eine Verteilerliste, oder eine Sicherheitsgruppe nicht funktionieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. NicoHaberer Win User

    Probleme mit Emailversand an Gruppe

    Ich habe im Admin-Dashboard folgendes gewählt:

    - Gruppen - Office 365 Gruppe erstellen

    Ich bin jetzt nach Exchange gewechselt und habe die Option gefunden dort auch "Gruppen" zu erzeugen. Ich probiere es dort mal aus.
  6. Galin Karlovv Win User

    Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams Gruppe auch automatisch gelöscht?

    Hallo,



    Wenn du eine Outlook Gruppe erstellst, wird auch eine Office 365 Gruppe erstellt, die du auch mit Microsoft Teams verbinden kannst.

    Ich kenne keinen Weg diese Gruppe aus Outlook zu entfernen,

    Aber du kannst die Office 365 Gruppe von SharePoint Admin Center entfernen. Die Microsoft Teams wird nicht entfernt,
    du kannst es nicht zusammen mit SharePoint Funktionen weiter nutzen.

    Diese Microsoft Teams kannst du auch nicht löschen, bevor du die Office 365
    Gruppe entfernst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Gruppen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Gruppen - Similar Threads - Office Gruppen

Forum Datum

Office 365 - Gruppen E-Mail-Adresse bei Outlook hinzufügen

Office 365 - Gruppen E-Mail-Adresse bei Outlook hinzufügen: Hallo zusammen,wir würden gerne eine Gruppen E-Mail-Adresse bei den jeweiligen Mitgliedern in Outlook hinzufügen.Wir haben eine Empfangs E-Mail Adresse mit drei Mitgliedern. Jeder soll auf diese...
Outlook.com 29. September 2022

Hinzufügen externer Personen zu Office 365-Gruppe oder Planner

Hinzufügen externer Personen zu Office 365-Gruppe oder Planner: Hallo,eine Grundsatzfrage - kann man externe Teilnehmer zu einer Office 365-Gruppe als normaler Benutzer hinzufügen, oder muss man dazu in das Azure Active Directory was wohl nur ein Administrator...
Microsoft Office 3. Oktober 2021

Gruppen in Office 365 nicht sichtbar

Gruppen in Office 365 nicht sichtbar: Hallo, wir arbeiten bereits seit einiger Zeit mit MS Teams und den sich daraus ergebenden Gruppen im 365. Die sich ergebenden Gruppenemails verwenden wir zur internen Kommunikation. Bisher alles...
Microsoft Office 10. August 2021

Emails an Office-365 Gruppen kommen nicht an.

Emails an Office-365 Gruppen kommen nicht an.: Hallo Liebes Support Team! Wir nutzen Office 365 für die Zusammenarbeit, was toll funktioniert.... Outlook, Teams etc.. Im Moment stehe ich vor dem Problem, dass ich versuche Gruppen-Emails...
Microsoft Office 20. April 2021

Verschieben von Mails in einer Office Gruppe

Verschieben von Mails in einer Office Gruppe: Hallo zusammen, im Rahmen unserer Transition nach M365 habe ich Mails aus öffentlichen Ordnern händisch in eine Office Gruppe verschoben. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe die...
Microsoft Office 31. März 2021

Mit Power Automate auf Onedrive Dateien zugreifen, die von Office 365 Gruppe bereitgestellt...

Mit Power Automate auf Onedrive Dateien zugreifen, die von Office 365 Gruppe bereitgestellt...: Sehr geehrte Leser:innen. mich beschäftigt folgende Frage. Über eine Microsoft 365 Gruppe habe ich ein Onedrive Verzeichnis an 3 User eingebunden. Jetzt besteht die Anforderung, dass bei jeder...
Microsoft Office 10. März 2021

Outlook- bzw. Office-365-Gruppen in Windows Calendar und Outlook Desktop

Outlook- bzw. Office-365-Gruppen in Windows Calendar und Outlook Desktop: Ich habe festgestellt, dass die Familienkalender zu Office-365-Gruppen migriert sind. Als Kalender in Outlook.com habe ich entsprechend nicht mehr den "Family Calendar", sondern einen...
Outlook.com 28. August 2020
Office-Gruppen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.