Office hängt sich immer auf, wenn ich versuche eine Datei zu speichern

Diskutiere und helfe bei Office hängt sich immer auf, wenn ich versuche eine Datei zu speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, kann mir jemand helfen? Meine MS Office 365 Produkte hängen sich immer auf, wenn ich versuche eine Datei abzuspeichern Das ist allgemein sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Vybiral, 20. August 2017.

  1. Office hängt sich immer auf, wenn ich versuche eine Datei zu speichern


    Hey, kann mir jemand helfen?
    Meine MS Office 365 Produkte hängen sich immer auf, wenn ich versuche eine Datei abzuspeichern
    Das ist allgemein sehr nervig :/
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office hängt sich immer auf, wenn ich versuche eine Datei zu speichern

    Hallo Patrick,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe verstanden, dass die Installation von Microsoft Office 2016 erfolgreich abgeschlossen worden ist.

    Vorliegend kommen mehrere Fehlerursachen in Betracht.

    Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?

    Wenn, ja:

    Bitte deinstalliere diese Programm, starte Microsoft Windows neu und starte erneut ein Programm aus Microsoft Office 2016.

    Kann die Speicherung jetzt ohne Fehler erfolgen?

    Wenn, nein:

    Bitte halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus. Besteht das Problem dann auch?

    Wenn, ja:

    Evtl. ist die aktivierte Hardware-Grafikbeschleunigung für den Fehler verantwortlich.

    Bitte gebe die Tastenkombination "Windows-Taste + R" ein.

    Gebe das Wort "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein. Der Registrierungseditor startet.

    Bitte gehe zum Schlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common

    Klicke den Schlüssel "Common" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, Schlüssel". Gebe den Namen "Graphics" (ohne Anführungszeichen) ein.

    Klicke den Schlüssel "Graphics" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, DWORD-Wert (32-bit)Schlüssel". Gebe den Namen "DisableHardwareAcceleration" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke anschließend
    auf diesen neuen Wert "DisableHardwareAcceleration" und gebe den Wert "1" (ohne Anführungszeichen) ein.

    Beende den Registrierungseditor.

    Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  3. Marketa_D Win User

    OL 2010 - Dateien (attached files) nach Bearbeitung verschwunden - wie kann ich diese wieder finden?

    Hallo Daniel,

    Danke für die Rückmeldung.

    Ich glaube nicht, dass die Datei gefunden werden kann - Meiner Meinung nach ist die Datei verloren. Die Frage, ob die Änderungen gespeichert werden sollen, hängt mit der E-Mail zusammen, nicht mit der Datei. Die Datei immer bitte lokal bearbeiten/speichern.

    Grüße,

    Margarete
  4. raberoha Win User

    Word speichert nicht

    Hallo Lisa,



    also Deine Vorschläge habe ich jetzt umgesetzt. Leider habe ich noch keine Lösung.



    Den Schlüssel habe ich gelöscht, beim späteren Nachsehen ist er wieder erstellt, aber etwas kürzer. Normal.dotm habe ich auch gelöscht.



    Ich habe mal ältere Dateien geöffnet und dann versucht wieder zu speichern. Der Klick auf Speichern funktioniert dabei, Änderungen unter diesem Namen sind drin. Benenne ich sie aber nach dem Öffnen mit "speichern unter" etwas um, geht auch das. Aber nur
    einmal, öffene ich diese dann wieder und versuche unter einem 2. Namen zu speichern, hängt es sich auf.



    Das gleiche Problem entsteht auch bei Excel.



    In den Ordnern habe ich nur Word-Dateien, *.tmp sehe ich nicht. Der tmp Order hat keine mit den von mir verwendeten Dateinamen wie "Briefzuhaus" o.Ä.



    MfG Rainer
  5. Drachenjager Win User

    Publischer 2013 Arbeitet zu Langsam

    Wenn ich den Microsoft XPS Document Writer als Standartdruckerfestlege ist keine Änderung fest zu stehlen.

    im Word kam mal die Fehler-Meldung das zu wenig Speicher vorhanden sei um die Datei zu speichern.

    hat das einen Zusammenhang? (war nur Text ca. 1mb groß)

    hängt das Problem im Publisher oder im Office?

    aber nur der Publisher ist zu langsam die anderen Office Programme laufen normal.

    auf der SSD-Festplatte (256GB) währe genug Speicher frei!



    mir kommt so vor das er zu wenig Speicher und/oder Leistung zur Verfügung hat!

    wenn ich eine neue Datei Starte läuft er normal wenn ich dann aber ein par Bilder einfüge,

    und Textfelder diese dann bearbeite Läuft er nicht mehr flüssig! (nach ein paar Arbeitsschritte)



    Gruß

    Marco
  6. KatharinaPaul Win User

    Microsoft Excel 2013 unter Windows 8 funktioniert nicht mehr

    Auch bei mir funktioniert Excel nicht mehr, sobald ich den Reiter Datei anklicken will, hängt sich das ganze Programm auf.
    Habe es schon mit verschiedenen Dateien probiert, immer der selbe Fehler.

    Lg
    Kathi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office hängt sich immer auf, wenn ich versuche eine Datei zu speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office hängt sich immer auf, wenn ich versuche eine Datei zu speichern - Similar Threads - Office hängt versuche

Forum Datum

scheinbar sind sie nicht berechtigt, Änderungen an der Datei zu speichern. Versuchen Sie...

scheinbar sind sie nicht berechtigt, Änderungen an der Datei zu speichern. Versuchen Sie...: Jedes mal, wenn ich versuche Videos über Windows Fotos zu-zuschneiden erhalte ich diese Meldung. Neuer PC mit AMD Ryzen 9 3900X 12-Core, RAM 64,0 GB, Windows 10 Pro, Version 20H2,...
Apps 19. März 2021

Office 365 Home: "Keine Rückmeldung" beim Versuch ein Datei über "Speichern unter" zu speichern

Office 365 Home: "Keine Rückmeldung" beim Versuch ein Datei über "Speichern unter" zu speichern: Ich habe Office 365 Personal abonniert und Office auf meinem Rechner Windows 10 Home, Build 18362.720 installiert. Wenn ich versuche, in Word oder Excel eine Datei lokal abzuspeichern, indem ich...
Microsoft Office 21. März 2020

Mauszeiger hängt immer wieder

Mauszeiger hängt immer wieder: Hallo Community, hab seit ca. 2 Monaten ein Surface Laptop 3 15 und ein Maus von Microsoft Bluetooth! mir bleibt immer wieder der Mauszeiger stehen ca. 2-5 Sec lang dann kommt unten in der...
Surface 13. Januar 2020

es kommt immer wieder "versuchen Sie es später noch einmal"

es kommt immer wieder "versuchen Sie es später noch einmal": es kommt immer o.g. Meldung, ich möchte im Profil den Namen ändern in meinen (bisher steht mein Man drin) Bitte um Hilfe. Danke
Outlook.com 7. November 2019

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als"

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als": Windows 10 Pro Das <Speichern> von alten / neuen geöffneten, bearbeiteten Dateien ist nicht möglich. Das <Speichern unter> ebenfalls nicht. Lediglich beim Überschreiben unter Verwendung...
Apps 29. September 2019

Speichern von Office Dateien, Zugriffsrechte

Speichern von Office Dateien, Zugriffsrechte: Guten Tag, ich habe bei allen Office-Apps das Problem, dass, wenn ich diese auf meinem Laptop zuhause erstelle und auf einen USB-Stick lade, diese auf anderen Computern nicht vom Stick abrufen...
Microsoft Office 17. Mai 2017

Kann keine Dateien speichern

Kann keine Dateien speichern: habe Office 365 installiert und kann nun keine Datein speichern, weder in Word noch Excel, ... Was muss ich hier machen?
Microsoft Office 30. Dezember 2016
Office hängt sich immer auf, wenn ich versuche eine Datei zu speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.