Office-Hintergrund per Registry ändern

Diskutiere und helfe bei Office-Hintergrund per Registry ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich per VBA in Access den Office-Hintergrund (NICHT Office-Design) ändern ? Gibt es wie beim Office-Design einen Registry Key ?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volker F., 9. August 2019.

  1. Volker F.
    Volker F. Gast

    Office-Hintergrund per Registry ändern


    Hallo,


    wie kann ich per VBA in Access den Office-Hintergrund (NICHT Office-Design) ändern ?

    Gibt es wie beim Office-Design einen Registry Key ?

    Wenn ja, wie lautet der Schlüssel und der zugehörige Eintrag mit Datentyp (Reg_DWORD...) ?

    Wenn nein, gibt es eine englische Bezeichnung für Set/GetOptions ?


    Kann mit jemand helfen ?
     
  2. Horst von Hobrechtsf Win User

    Standardordner per Registry ändern

    Sehr geehrte Pauline,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Die unter Outlook 2003 durchgeführten Änderungen in der Registry per 'DefaultPath' wirkten sich ausschließlich auf Outlook aus. Der hier im Link beschriebene Weg ändert den 'DefaultPath' nicht nur für Outlook sondern für das ganze System. Dies wird von mir
    nicht angestrebt.

    Da es in der Registry möglich ist für Outlook 2010 einen 'Default'-Speicherpfad einzustellen bin ich davon ausgegangen, dass es hier auch die Möglichkeit auf einen 'Default'-Ladepfad gibt.

    Es grüßt Sie

    Horst v. Hobrechtsfeld
  3. Horst von Hobrechtsf Win User

    Standardordner per Registry ändern

    Sehr geehrte Pauline,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Mein Anliegen, einen nur für Outlook 2010 gültigen Standardpfad für die Einfügeoptionen Dateianhang u. Hyperlink festlegen zu können, scheint also mit Bordmitteln nicht umsetzbar.

    Ich bedanke mich für Ihre Zeit und hilfreichen Antworten.

    Es grüßt

    Horst v. Hobrechtsfeld
  4. Pauline R. Win User

    Standardordner per Registry ändern

    Hallo Horst,

    meinst du dieses:
    http://support.microsoft.com/kb/823131/de
    ?

    Dies funktioniert in Outlook 2010 nur für das Speichern von Anlagen, also wenn du eine E-Mail mit Anhang erhältst und diesen Anhang speichern möchtest, so wird dieser in dem in der Registry hinterlegten Pfad abgelegt. Beim Hinzufügen von Anlagen greift Outlook
    2010 nicht auf den dort hinterlegten Pfad zu.

    Hast du Outlook als Einzelversion oder als Bestandteil einer kompletten Office-Version? Wenn letzteres könntest du in
    Word über Datei > Optionen >
    Speichern
    den Standardspeicherort auf deinen gewünschten Pfad legen. Outlook greift dann ebenfalls auf diesen zu, wenn du eine Anlage einfügen möchtest. Auf die Hyperlinks wirkt sich das leider nicht aus.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Standardordner per Registry ändern

    Hallo Horst,

    meinst du den hier beschriebenen Weg:
    http://support.microsoft.com/kb/q252732
    ? Dieser funktioniert auch für Outlook 2010, wobei ich allerdings den kompletten Pfad eingetragen habe,

    also nicht %USERPROFILE%\Documents\Mein Ordner

    sondern: C:\Users\Mein Name\Documents\Mein Ordner

    Gruß,

    Pauline
  6. Diego_B Win User

    Microsoft Office Settings in Registry ändern

    Hallo Heiko,

    stelle diese Frage doch bitte im Entwickler-Forum, dort kann dir besser weitergeholfen
    werden als hier.

    Bei anderen Fragen melde dich gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Hintergrund per Registry ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Hintergrund per Registry ändern - Similar Threads - Office Hintergrund Registry

Forum Datum

outlook hintergrund

outlook hintergrund: Seit dem letzten update von windows 10 ändert outlook ständig den Hintergrund in grau obwohl das nicht gewünscht ist. Und das mehrmals am Tag!
Microsoft Office 11. August 2019

outlook hintergrund

outlook hintergrund: Seit dem letzten update von windows 10 ändert outlook ständig den Hintergrund in grau obwohl das nicht gewünscht ist. Und das mehrmals am Tag!
Outlook.com 10. August 2019

Outlook - Automatische Weiterleitung per Registry Key verbieten

Outlook - Automatische Weiterleitung per Registry Key verbieten: Hallo zusammen, ich will bei Outlook die automatische Weiterleitung per Registry Key und nicht per Gruppenrichtlinie (da nicht bei allen Servern etabliert) verbieten. Welche Registry Keys muss...
Outlook.com 14. Februar 2019

Microsoft Office Settings in Registry ändern

Microsoft Office Settings in Registry ändern: Hallo, ich bin Anwendungsentwickler und befasse mich derzeit mit der Automatisierung der Einstellungen in Word. Die Normal.dotm und die NormalEmail.dotm wurden geändert. Nun möchte ich die...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Der Uniblue Registry Booster

Der Uniblue Registry Booster: ...mal die Frage an die Experten, denn eine Freundin hat mir erzählt ihr Computer fährt seit dem Registry Booster schneller hoch. Lohnt sich der Kauf des Tools Uniblue Registry Booster? maike
Software 6. April 2011

Registry Richtig sauber machen!

Registry Richtig sauber machen!: Also wenn ich so in der registry reinschaue, sehe ich immer ordner von alten spielen, z.b. doom3, stalker, fear, obwohl die nicht mehr auf der festplatte sind, so ich frage mich jetzt ob ich die...
Allgemeines 1. April 2008

Musik im Hintergrund??

Musik im Hintergrund??: HY Leute Ich bin in einer sehr sehr großen community aktiv.. www.os-community.de So da kann ich eine beschreibung meines Profils eingeben... dort kann ich zb. Bilder mit [IMG]...usw...
Software 11. November 2005
Office-Hintergrund per Registry ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.