Office Home and Business 2016 plötzlich deaktiviert

Diskutiere und helfe bei Office Home and Business 2016 plötzlich deaktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo MS-Geneinde, nach zwei Jahren ohne Probleme ist seit gestern o.g. Produkt deaktiviert, Icons waren auf dem Desktop weiß, Verknüpfungen in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Susanne6726, 3. September 2019.

  1. Office Home and Business 2016 plötzlich deaktiviert


    Hallo MS-Geneinde,

    nach zwei Jahren ohne Probleme ist seit gestern o.g. Produkt deaktiviert, Icons waren auf dem Desktop weiß, Verknüpfungen in der Taskleiste verschwunden. Keine Datei lies sich öffnen.

    In den Apps tauchte zusätzlich Office 365 auf, dass ich nie genutzt habe. Nach der Deinstallation und der Online-Reparatur konnte ich Dateien öffnen, aber Word etc. verlangten nach einer Produktaktivierung.

    Da ich den PC im stationären Handel mit Installation gekauft habe, besitze ich offensichtlich keinen Produltkey. Und meinem MS-Konto ist kein Office zugeordnet...

    Was tun?

    VG

    Susanne
     
  2. Pauline R. Win User

    Office deaktivieren und auf anderen Laptop installieren

    Hallo Nico,

    Habe von der Firma das: Office Home&Business 2016 bekommen.
    Also geht es um das Office Home and Business 2016? In deiner Anfrage oben schriebst du Office 365 Business, das ist eine völlig andere Version.

    Office Home and Business 2016 wird nicht über das Portal verwaltet, sondern über das Microsoft Konto, also hier:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx


    Dieses kann auch nicht deaktiviert werden. Wenn du Office Home and Business 2016 auf einem anderen PC nutzen möchtest, installierst du dieses über zuvor genannten Link und aktivierst dieses dann per Telefon.

    Gruß,

    Pauline
  3. Thomas Löwe Win User

    Office Home and Business 2016 plötzlich deaktiviert

    Hallo Susanne,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wenn der beim Kauf ausgelieferte Produkt-Key (eToken) nicht mehr vorhanden ist, kann der Microsoft Support nicht das zugeordnete Microsoft Konto ermitteln.

    Vielleicht wurde die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Business einem anderen Microsoft Konto zugeordnet.

    Ohne Kenntnis des der Lizenz zugeordneten Microsoft Konto oder des im Microsoft Kontos gespeicherten Microsoft Kontos kann Microsoft Office 2016 Home and Business nicht erneut aktiviert werden.

    Sollte eine neue Aktivierung nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, muss eine neue Lizenz erworben werden:

    https://products.office.com/de-de/compare-all-microsoft-office-products?tab=1

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Susanne6726 Win User

    Office Home and Business 2016 plötzlich deaktiviert

    Hallo Thomas,

    aber das Problem besteht ja darin, das Office nicht meinem Konto zugeordnet ist...

    Ergo sollte eine Deinstallation nichts bringen.

    VG

    Susanne
  5. Thomas Löwe Win User

    Office Home and Business 2016 plötzlich deaktiviert

    Hallo Susanne,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei dem Kauf wurde ein Produkt-Key (eToken) ausgeliefert. Dieser ist ausschließlich zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

    Der Microsoft Support kann das zugeordnete Microsoft Konto ermitteln, wenn der Produkt-Key (eToken) bekannt ist.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Business erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Probleme bei der Aktivierung von Office Home & Business auf meinem PC

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Business zugeordnet worden ist:

    https://www.office.com/MyAccount

    Wird dort Microsoft Office 2016 Home and Business angezeigt?

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Business erworben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Home and Business 2016 plötzlich deaktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Home and Business 2016 plötzlich deaktiviert - Similar Threads - Office Home and

Forum Datum

Office Home and Business 2016 nach Update Windows 10 1903 deaktiviert

Office Home and Business 2016 nach Update Windows 10 1903 deaktiviert: Microsoft hat gestern das Update auf Windows 10 1903 durchgeführt. Seither ist mein seit Jahren installiertes und bezahltes Office Home and Business 2016 offenbar deaktiviert. Stattdessen...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Office 2016 plötzlich deaktiviert - nur noch Testversion

Office 2016 plötzlich deaktiviert - nur noch Testversion: Hallo Seit der Umstellung in Windows 10 auf 1809 ist Word Office 2016 deaktiviert. Es wird mir nur eine Testversion angeboten?
Microsoft Office 13. März 2019

Office 2016 Home and Business

Office 2016 Home and Business: Hallo Ich musste wegen dem Win10 - 1809 Update meinen PC neu installarien. Nachdem das Win wieder läuft probiere ich das Office 2016 wieder zum laufen zu bringen (einen Product-Key habe ich)....
Microsoft Office 21. Oktober 2018

Office Home and Business 2016

Office Home and Business 2016: Ich bin Schweizer zur Zeit in Thailand, möchte das in Deutschland erworbene Office 2016 Installieren! Wenn ich den Protct Key eingebe, kommt die Meldung "diese Version ist nicht für ihr Land...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Office Home and Business 2016

Office Home and Business 2016: Hallo, bei Microsoft Office Home and Business 2016 steht für Homeoffice und kleine Unternehmen geeignet. Darf ich diese Lizenz auch für ein Unternehmen mit ca. 100 Office Anwendungen...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Office 2016 Home and Business

Office 2016 Home and Business: Hallo, Zwei Lizenzfragen. 1) Kann eine Office Home and Business 2016 LIC beieinen PC HW Tausch auf den neuen PC übertragen werden wenn das Altgerät verschrottet wird? Oder ist diese HW...
Microsoft Office 1. September 2017

vorinstalliertes 365 Home auf Office 2016 Home and Business ändern

vorinstalliertes 365 Home auf Office 2016 Home and Business ändern: Hallo, habe einen Lenovo Laptop gekauft, auf dem das Office 365 Home vorinstalliert ist. nun möchte ich aber keine Mietvarainte, sondern eine Kaufversion: Office 2016 Home and Business. Wie...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Office Home and Business 2016 plötzlich deaktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.