Office Home and Student umziehen auf neuen Rechner

Diskutiere und helfe bei Office Home and Student umziehen auf neuen Rechner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop gekauft und wollte nun endlich meine Office Home and Student 2013 Version auf meinen neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Susanne_75, 15. Dezember 2020.

  1. Susanne_75
    Susanne_75 Gast

    Office Home and Student umziehen auf neuen Rechner


    Hallo,


    ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop gekauft und wollte nun endlich meine Office Home and Student 2013 Version auf meinen neuen Laptop übertragen. Ich habe hier in der Community gelesen, dass man die Office-Version von seinem altem Laptop löschen kann und dann auf seinem neuen Laptop installieren kann. Dummerweise habe ich die Version auf dem alten Laptop gleich zu Beginn schon deinstalliert und kann nun nicht mehr schauen, unter welchem Konto ich die Lizenz damals freigeschaltet habe. In meinem gültigen Microsoft-Konto wird keine gekaufte Lizenz aufgeführt und eine Freigabe hat nicht geklappt. Es wurde nur geschrieben, dass der Key schon verwendet wird.

    Ist die Version Home and Student 2013 überhaupt noch als Download verfügbar? Ich hatte es über einen Link hier versucht, mir wurde dann aber die Home and Student 2016 installiert und die habe ich jetzt erst mal wieder deinstalliert, als ich es gemerkt habe.

    Ihr seht, ich bin ein blutiger Laie. Gibt es im Zweifelsfall eine Hotline, bei der ich meinen Produkt-Key hinmelden könnte und die mir dann schreibt, unter welcher Adresse ich den damals angemeldet habe? Ich könnte verzweifeln, habe ein Produkt gekauft und komme nicht mehr ran!!!

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus.


    LG

    Susanne
     
  2. mungo11 Win User

    Bei Office Home and Student 2016 wird Office 365 angezeigt

    Hallo, Peter,

    ich kann deine Vermutung nicht völlig ausschließen. Es ist zwar ein neuer Rechner mit einem neu installierten Office Home and Student 2016, aber ich habe von meinem alten Rechner einiges an Ordnern und Dateien auf meinen neuen Rechner übertragen, vielleicht
    waren darunter Reste einer Testversion von Office 365.

    Unter Systemsteuerung--->Programme--->Programme und Features sind nur die deutsche und die brasilianische Portugiesisch-Variante von Office Home and Student 2016 aufgeführt. Woran erkenne ich, dass sich noch Teile von Office 365 auf meinem Rechner befinden?
    Und wie kann ich diese entfernen?

    Gruß
  3. Susanne_75 Win User

    Microsoft Office 2013 Home and Student umziehen auf neuen Rechner

    Lieber Thomas,

    ganz herzlichen Dank für die Hinweise.

    Letztlich hat mir der Support am Telefon mit meinem Originalen Produkt-Key sagen können, mit welchem Konto ich den verlinkt habe. Dieses Konto (an das ich mich überhaupt nicht erinnert habe und nie verwendet habe, außer wohl zur Anmeldung damals neu erstellt)
    habe ich nun reaktiviert und konnte Office Home & Student 2013 neu installieren.

    Eine Aktivierung war gar nicht nötig (?), das wurde offenbar selbstständig übers Netz erledigt.

    Danke jedenfalls, jetzt kann ich das Office wieder nutzen! :)

    Liebe Grüße, beste Gesundheit und eine gute Adventszeit weiterhin

    wünscht Susanne
  4. ThomasLST Win User

    Microsoft Office 2013 Home and Student umziehen auf neuen Rechner

    Hallo Susanne,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um auf dem neuen Gerät eine Testversion von Microsoft Office/365 vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Rufe den Microsoft Support an und frage nach dem zugeordneten Microsoft Konto:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4051701/global-customer-service-phone-numbers

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 Home and Student zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2013 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2013 Home and Student erworben?
  5. ThomasLST Win User

    Microsoft Office 2013 Home and Student umziehen auf neuen Rechner

    Hallo Susanne,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere meine entsprechende Antwort als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Kann ich irgendwie Microsoft Office Home and Student 2010 auf meinen Windows 8 Laptop installieren?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Einzelhandelsversion von Microsoft Office 2010 Home and Student mit Datenträger (FPP-Version) darf aus bis zu drei Rechnern installiert werden.

    Eine Produkt-Key-Card Version von Microsoft Office 2010 Home and Student ohne Datenträger (PKC-Version) darf auf einem Rechner installiert werden.

    Bitte stelle sicher, dass Microsoft Office 2010 Home and Student nur auf der zulässigen Anzahl von Rechnern installiert ist.

    Bei Installation auf einem neuen Rechner kann es erforderlich werden, die Aktivierung telefonisch durchzuführen. Bitte wähle in diesem Fall die Option zur telefonischen Aktivierung und deinen Standort aus. Anschließend wird dir eine Telefonnummer und die
    Installations-ID angezeigt.

    Konnte Microsoft Office 2010 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Home and Student umziehen auf neuen Rechner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Home and Student umziehen auf neuen Rechner - Similar Threads - Office Home and

Forum Datum

Installation neuere Office Home and student auf zweitem Rechner

Installation neuere Office Home and student auf zweitem Rechner: Hallo!Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Folgendes Problem:Auf unserem PC ist Office Home and Student 2019 installiert. Jetzt habe ich mir für meinen Laptop Office H&S 2021 gekauft und...
Microsoft Office 11. Januar 2022

Microsoft Office Home and Student 2007 auf neuen Rechner

Microsoft Office Home and Student 2007 auf neuen Rechner: Hallo, auf unserem alten nicht mehr zu reparierenden Rechner hatten wir o.a. Programm. CD und Lizenz sowie Produkt-Key liegen vor. Der Produkt-Key wird jedoch nicht angenommen. Ich muss doch...
Microsoft Office 16. März 2021

Microsoft Office 2013 Home and Student umziehen auf neuen Rechner

Microsoft Office 2013 Home and Student umziehen auf neuen Rechner: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop gekauft und wollte nun endlich meine Office Home and Student 2013 Version auf meinen neuen Laptop übertragen. Ich habe hier in der...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Office 2013 Home and Student lässt sich nicht umziehen

Office 2013 Home and Student lässt sich nicht umziehen: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop mit einer SSD-Festplatte aufgerüstet und musste aufgrund dessen Windows "zurücksetzen". Leider war dann auch mein Office 2013 Home and Student weg. Nach...
Microsoft Office 17. Februar 2019

Micosoft Office 2010 Home and Student umziehen

Micosoft Office 2010 Home and Student umziehen: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer zugelegt, und wollte nun meine alte Office 2010 Home and Student auf diesen umziehen. Dazu hatte ich hier meinen Produkt-Key erfolgreich...
Microsoft Office 3. November 2018

Installation von Office Home and Student 2010 auf neuem Rechner

Installation von Office Home and Student 2010 auf neuem Rechner: Hallo, Microsoft Home and Student 2010 lässt sich auf meinem neuen Rechner wegen Überschreitung der zulässigen Lizenzen-Anzahl nicht aktivieren. Ich werde auf die telefonische Aktivierung...
Microsoft Office 10. August 2017

Installation von Office Home and Student 2010 auf neuem Rechner

Installation von Office Home and Student 2010 auf neuem Rechner: Hallo, Microsoft Home and Student 2010 lässt sich auf meinem neuen Rechner wegen Überschreitung der zulässigen Lizenzen-Anzahl nicht aktivieren. Ich werde auf die telefonische Aktivierung...
Microsoft Office 8. August 2017
Office Home and Student umziehen auf neuen Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.