Office Home und Student 2011 deinstallieren unter MacOS Mojave 10.14

Diskutiere und helfe bei Office Home und Student 2011 deinstallieren unter MacOS Mojave 10.14 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office Home und Student 2011 Ver. 14.7.7 auf meinem Mac installiert (macOS Mojave 10.14.2) . Jetzt möchte ich Office 2019 installieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Günther Schminke, 7. Januar 2019.

  1. Office Home und Student 2011 deinstallieren unter MacOS Mojave 10.14


    Ich habe Office Home und Student 2011 Ver. 14.7.7 auf meinem Mac installiert (macOS Mojave 10.14.2) .


    Jetzt möchte ich Office 2019 installieren. Dafür sollte office 2011 vollständig deinstalliert sein (Microsoft Support).


    Im Office Support habe ich unterschiedliche Anweisungen gefunden z.B.:

    office-für-mac-deinstallieren-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

    Hier tauchen schon die ersten Probleme bei mir auf: unter Punkt 4. Öffnen Sie zurück im Finder Library > Container, und klicken Sie bei gedrückter CTRL-Taste auf die einzelnen Ordner und auf In Papierkorb verschieben.

    - com.microsoft.errorreporting

    - com.microsoft.Excel

    - com.microsoft.netlib.shipassertprocess usw.


    Die angegebenen Dateien kann ich dort nicht finden. Eventuell liegt der Fehler bei mir, oder die Anweisung ist für MacOS Mojave nicht geeignet.


    Meine Frage:

    - hat schon mal jemand unter macOS Mojave Office 2011 erfolgreich deinstalliert und 2019 installiert?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office Home und Student 2011 deinstallieren unter MacOS Mojave 10.14

    Hallo Günther,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deinstalliere Microsoft Office 2011 für Mac mit Hilfe eines Dienstprogrammes:

    https://github.com/pbowden-msft/Remove2011

    Starte den Mac neu.

    Ordne Microsoft Office 2019 für Mac hier einem Microsoft Konto zu:
    https://setup.office.com
    .

    Konnte Microsoft Office 2019 für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. Günther Schminke Win User

    Office Home und Student 2011 deinstallieren unter MacOS Mojave 10.14

    Danke Thomas für die Antwort.

    Auch diesen Lösungsweg habe ich mir schon angesehen. Dabei bat mich die Antwort von Daniela nachdenklich gestimmt.:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/microsoft-office-2011-für-mac-anfrage/fb6049e4-79ef-4d27-ae4e-b620e11f1cb4

    Dort wird ja auch der händige Lösungsweg (wie in Deinem vorgeschlagenen Dienstprogramm) angeboten.

    Manuelles Entfernen von Office für Mac 2011

    Die nachstehenden Schritte wurden bereits im vorstehenden Prozess automatisiert. Wenn Sie das Entfernen jedoch manuell statt mit dem Tool ausführen möchten, verwenden Sie die nachfolgenden Schritte.

    Ja, ich möchte meine Office für Mac 2011-Dateien stattdessen manuell entfernen.

    Hier stoße ich bei Schritt 2

    Schritt 2: Entfernen von "com.microsoft"-Dateien aus "Library" > "Einstellungen"

    1. Halten Sie die WAHLTASTE gedrückt, während Sie auf Gehe zu klicken.

      Hinweis: Warum die WAHLTASTE gedrückt halten? Der Ordner "Library" ist ein verborgener Ordner, der auf diese Weise angezeigt werden kann.
    2. Klicken Sie auf Start, und öffnen Sie Library.
    3. Öffnen Sie Einstellungen, und sortieren Sie Dateien und Ordner in alphabetischer Reihenfolge.

      Hinweis: Wenn Sie Office 2016 für Mac auf Ihrem Computer installiert haben, entfernen Sie NICHT die Datei com.microsoft.autoupdate2.plist.
    4. Ziehen Sie alle Dateien, die mit "com.microsoft" beginnen, in den Papierkorb.
    5. Öffnen Sie in den Einstellungen weiterhin nachhost, und ziehen Sie alle Dateien, die mit "com. Microsoft " beginnen, in den Papierkorb.
    6. Wenn Sie benutzerdefinierte Vorlagen erstellt haben, die Sie beibehalten möchten, kopieren Sie sie in einen anderen Ordner, bevor Sie den Vorgang fortsetzen.

      Öffnen Sie in der Bibliothek den Anwendungs Support > Microsoft, und ziehen Sie den Ordner Officein den Papierkorb.
    auf Probleme die ich manuell nicht nachvollziehen kann. Warum sollte das in dem Dienstprogramm funktionieren?

    Sie werden verstehen, dass mich das davon abgehalten hat das Dienstprogramm zu nutzen.

    Was würden Sie mir empfehlen?

    Mit freundlichen Grüßen

  4. ThomasLST Win User

    Microsoft Office 2019 Professional Plus-Umstellung von Windows auf Mac

    Timmermans: Deine Antwort ist teilweise falsch. Microsoft Office 2019 Home and Student und Home and Business erlauben die Installation und Aktivierung unter Windows 10 oder macOS 10.14 oder höher.
  5. JensNV Win User

    Auf meinem Mac die gerade erworbene Office 365 Versionen installieren

    So, jetzt habe ich beim Installieren ein Problem.

    Mein Mac, Jahrgang 2011, lässt es wohl nicht mehr zu auf die letzte MacOs 10.14 Version upzugraden.

    Ich habe die letzte Version 10.13.6 verfügbar.

    Im Microsoft download Center wird mir gesagt, dass ich mindestens die Version 10.13.6 benötige. Also habe ich guten Mutes den download gestartet. Beim Installer überprüfen popped auf einmal ein Fenster aus, das mir sagt, ich benötige die Version 10.14. Und diese kann ich wohl nicht installieren.

    Und jetzt?
  6. Thomas Löwe Win User

    Installation von office: mac 2011 auf Macbook Pro scheitert! Woran liegt´s?

    Hallo Franziska,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2011 Home and Student für Mac ist eine Dauerlizenz.

    Office 365 ist ein Abonnement.

    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2011 Home and Student für Mac vollständig:

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/2398768

    Installiere anschließend Microsoft Office 2011 Home and Student für Mac von der DVD neu.

    Gebe nach Aufforderung den Produkt-Key von Microsoft Office 2011 Home and Student für Mac ein.

    Konnte Microsoft Office 2011 Home and Student für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Home und Student 2011 deinstallieren unter MacOS Mojave 10.14 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Home und Student 2011 deinstallieren unter MacOS Mojave 10.14 - Similar Threads - Office Home Student

Forum Datum

MacOS: Muss ich Office home and student 2021 vor der Microsoft 365-Installation deinstallieren?

MacOS: Muss ich Office home and student 2021 vor der Microsoft 365-Installation deinstallieren?: Hallo zusammen,ich habe einen Mac mit Version Ventura 13.5.Bisher habe ich eine Lizenz für Office Home & Student 2021.Jetzt möchte ich zu Microsoft 365 Family wechseln.Muss/sollte ich Office Home...
Microsoft Office 23. August 2023

Microsoft Office funktioniert nicht mehr auf MacOS Mojave

Microsoft Office funktioniert nicht mehr auf MacOS Mojave: Hallo, habe seit heute das Software Update Mojave für den Mac installiert. Seit der Installation funktionieren keine Office Programme mehr. Habe auf Basis der Information anderer Foren auch...
Microsoft Office 5. November 2018

Office 2011 - macOS HighSierra

Office 2011 - macOS HighSierra: Hallo Zusammen Ich habe mein Mac neu installiert. Nun habe ich das Office installiert. Nun erhalte ich dich Nachricht beim öffnen, dass Word etc. nicht mit meinem Betriebssystem kompatibel ist....
Microsoft Office 15. Mai 2018

Office 2011 - macOS HighSierra

Office 2011 - macOS HighSierra: Hallo Zusammen Ich habe mein Mac neu installiert. Nun habe ich das Office installiert. Nun erhalte ich dich Nachricht beim öffnen, dass Word etc. nicht mit meinem Betriebssystem kompatibel ist....
Microsoft Office 15. Mai 2018

Office Mac Home and Student 2011 auch zu MacOS 10.12 Sierra kompatibel ?

Office Mac Home and Student 2011 auch zu MacOS 10.12 Sierra kompatibel ?: Hallo an alle, habe mir im Januar 2014 "Office Mac Home and Student 2011" auf meinem Macbook Pro unter MacOS 10.8. installiert. Nun möchte ich mein Macbook auf MacOS 10.12. Sierra updaten....
Microsoft Office 24. Januar 2017

office:mac 2011 home & student

office:mac 2011 home & student: Hallo allerseits, habe auf meinem Mac OS X 10.7.5 das o.g. Programm vor ca 4 Jahren installiert. Es lief einwandfrei. Nun habe ich keinen Zugang mehr. Beim öffnen dieser Programme kommt...
Microsoft Office 8. Oktober 2016

office:mac 2011 home & student

office:mac 2011 home & student: Hallo allerseits, habe auf meinem Mac OS X 10.7.5 das o.g. Programm vor ca 4 Jahren installiert. Es lief einwandfrei. Nun habe ich keinen Zugang mehr. Beim öffnen dieser Programme kommt...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Office Home und Student 2011 deinstallieren unter MacOS Mojave 10.14 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.