Office Icons/Symbole Farbe einstellen

Diskutiere und helfe bei Office Icons/Symbole Farbe einstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem Surface 3 (Win10 Pro) werden die Icons der Office Programme im Startmenü nicht in ihrer spezifischen Programmfarbe angezeigt (Word = Blau,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SarahJK, 28. Februar 2017.

  1. SarahJK
    SarahJK Gast

    Office Icons/Symbole Farbe einstellen


    Auf meinem Surface 3 (Win10 Pro) werden die Icons der Office Programme im Startmenü nicht in ihrer spezifischen Programmfarbe angezeigt (Word = Blau, Excel = grün etc.), sondern alle in der eingestellten Akzentfarbe. Als einzige Ausnahme ist OneNote, das aber auch nicht zum Office Paket gehört. OneNote2016 ist wiederum wieder in der Akzentfarbe vom Startmenü.

    Komischerweise sind die Icons auf meinem PC (Win10 Home) alle anders farbig. Dort läuft die selbe Office Variante. Ich habe eine Office 356 Lizenz über die Universität.


    Vielleicht weiß jemand, woran das liegen könnte.

    Es schränkt die Programme nicht in ihrer Funktion ein, und man manchen wäre es vielleicht sogar lieber, wenn sie alle eine Farbe haben, aber ich hätte sie lieber bunt.


    Hier einmal zwei Bilder damit klarer wird, was ich meine.

    Das ist ein Teil des Startmenüs meines PCs- Hier sind die Office Symbole in der ersten Reihe alle anders farbig.


    [​IMG]


    Und so sieht es auf meinem Surface aus. Nur die OneNote App ist in ihrer spezifischen Farbe. Die Office Programme nicht.

    [​IMG]
     
  2. Pauline R. Win User

    Design und Icons

    Hallo Robin,

    in Office 2013 gibt es nur die Farben Weiß, Hellgrau und Dunkelgrau. Andere Farben als die zur Verfügung stehenden kannst du nicht einstellen.

    Was meinst du mit dem Ändern der Icons? Möchtest du das Symbol für Word, Excel, PowerPoint etc. ändern? Wenn du diese Icons ändern möchtest, musst du eine Verknüpfung der Anwendungen auf den Desktop legen. Dann kannst du über
    Rechtsklick > Eigenschaften > Register Verknüpfung
    > Anderes Symbol ein neues Icon zuweisen.

    Gruß,

    Pauline
  3. Rakoellner Win User

    OneNote Win8 App: Stifteingabe formatieren

    Hallo zusammen,

    in der OneNote App:

    Einmal auf die Seite klicken und dann kommt ein Icon (Pfeil auf Dokument). Dort draufklicken und dann auf Zeichnen (Uhrzeigersinn: 11:00). Dort könnt Ihr die Farbe auswählen und wenn Ihr auf die Farbe klickt auch die Stärke des Strichs.

    Die neue Navigation ist auf Touch- und Stifteingabe ausgelegt. In einem Kreis um das Icon sind alle Einstellungen aufzeigt.

    Beste Grüße

    Raphael
  4. Pauline R. Win User

    Office-Design

    Hallo Marie-Louise,

    hast du Office 2013? Wenn ja, hier gibt es nur die Farben Weiß, Hellgrau und Dunkelgrau. Diese kannst du einstellen über
    Datei > Optionen > Allgemein. Andere Farben als die dort zur Verfügung stehenden kannst du nicht einstellen.

    Gruß,

    Pauline
  5. volki9 Win User

    Falsche Iconc für Office 2010-Programme und Dokumente

    Hallo Volki

    kannst Du bitte mal genauer beschreiben wie das aussieht?

    Soll die Dokumentvorschau angezeigt werden oder stimmt nur das Symbol nicht?

    Es gibt in den Ordneransichten (Computer/Desktop->Extras/Ordneroptionen/Ansicht: "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen"

    ist die Option gesetzt?
    Auf Desktop hat es mehrere Icons, ein Teil ist "richtig", der andere Teil (Office + Outlook-MS AutoRoute- Programme) sowie Word-Dokumente werden nur als ??-Icons angezeigt. (wie Blatt Papier mit 9 farbigen "Punkten")

    in den Orderansichten das Kästchen bei "immer Symbole.........". angetickt

    Hat aber auch nach Neustart, an den jetzigen Icons nichts geändert

    ich werde mal Paulines Rat befolgen.
  6. Manfred Stuber Win User

    Microsoft Office Symbole/Icons

    Hallo Thomas

    Ich habe einfach die Updates heruntergeladen - weil ich nicht recht weiss, wie ich den Grafikkartentreiber sonst aktualisieren kann. Im Internet finde ich darüber nur Beiträge, die sich auf Windows 7 und Vista beziehen.

    Mit freundlichem Gruss

    Manfred
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Icons/Symbole Farbe einstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Icons/Symbole Farbe einstellen - Similar Threads - Office Icons Symbole

Forum Datum

Symbole/Icons zu Globen verwandelt

Symbole/Icons zu Globen verwandelt: hallo also irgendwie sind alle mein Icons die von Steam sind zu Globen verwandelt worden diese funktionieren auch nicht mehr Steam habe ich auch schon reinstalliert und weiß einfach nicht was ich...
Apps 9. August 2023

Symbole/Icons zu Globen verwandelt

Symbole/Icons zu Globen verwandelt: hallo also irgendwie sind alle mein Icons die von Steam sind zu Globen verwandelt worden diese funktionieren auch nicht mehr Steam habe ich auch schon reinstalliert und weiß einfach nicht was ich...
Games und Spiele 9. August 2023

Blattschutz deaktiviert Symbol Icon

Blattschutz deaktiviert Symbol Icon: Wenn ich in Excel ein Arbeitsblatt schütze und ein Symbol in freigegebene Zellen einfügen will, ist Symbol Icon deaktiviert. In die gelben Zellen sind Eingaben erlaubt. Formeln könnte ich...
Microsoft Office 26. Juli 2022

Farbe Icon von Outlook 2019 ändern

Farbe Icon von Outlook 2019 ändern: Wie läßt sich die Farbe des Icon der Taskleiste von Outlook 2019 wieder in orange ändern? Denn man verwechselt es häufig mit Word!
Outlook.com 21. April 2022

Planner - Icon oder Kachel Farbe ändern

Planner - Icon oder Kachel Farbe ändern: Hallo, wie kann man die Kachel der einzelnen Projekte bearbeiten? Farbe, Symbol, etc.
Microsoft Office 13. März 2019

Einfärben von Icons mit benutzerdefinierten Farben geht nicht

Einfärben von Icons mit benutzerdefinierten Farben geht nicht: Hallo, folgendes Problem bei dem mir bisher keiner eine Lösung zeigen konnte: Ich möchte eine .emf-Datei in PPT einfärben. Dies klappt mit den Standardfarben problemlos, jedoch wenn ich...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Transparente Farbe für Icons

Transparente Farbe für Icons: Moin, ich habe früher (Win 98 XD) mal Icons (32x32 .ico) mit Paint erstellt und damals wurde der weiße Hintergrund automatisch transparent. Ich frage mich, ob es immer noch eine Farbe gibt,...
Allgemeines 19. Juli 2017
Office Icons/Symbole Farbe einstellen solved

Users found this page by searching for:

  1. OneNote kachelfarbe

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.